Gebremsten Anhänger

  • Manfred hat HH, daher die Frage!

    Da ist Ostfriesland durchaus noch im Bereich des Möglichen.

    Das ist aber auch eine Tagesreise :

    erst durch den Elbtunnel ... und dann noch weit an Bremen vorbei ...

    Und das Ganze auch noch wieder zurück =O .

    Manfred

  • Na, komm!

    Für´n guten Anhänger nimmt man den Weg doch gerne in Kauf! ;):P


    Ja, aber erst durch den Elbtunnel ist schon nicht schön!

    Hatte nur auf das HH geachtet.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Sorry, hab deinen Post mit dem von Manfred (rower) verwechselt. X/

    Manfred hat HH, daher die Frage!

    Da ist Ostfriesland durchaus noch im Bereich des Möglichen.

    Hab aber eben einen 850kg Stema neu für 900 in deiner Nähe gesehen.

    Hast du mir da mal ein Link? Gerne auch per PN Hört sich interessant an

  • Wie ist das zu verstehen?

    Wenn das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers höher ist als die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeug, dann darfst Du - und nur dann -

    die jeweils niedrigere Stützlast (also von Anhänger oder Auto) noch hinzu rechnen!

    Beträgt die Stützlast z.B. 50kg, das zul. GG. Deines Anhängers mindestens 210 kg, dann darfst Du auch die 160 + 50 kg ziehen,

    weil der Anhänger abgekuppelt nicht zu schwer ist und die Stützlast dem tatsächlichen GG. des Zugfahrzeug zugerechnet wird,

    welches natürlich nicht überschritten werden darf.

  • Wenn das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers höher ist als die zulässige Anhängelast des Zugfahrzeug, dann darfst Du - und nur dann -

    die jeweils niedrigere Stützlast (also von Anhänger oder Auto) noch hinzu rechnen!

    Beträgt die Stützlast z.B. 50kg, das zul. GG. Deines Anhängers mindestens 210 kg, dann darfst Du auch die 160 + 50 kg ziehen,

    Cool wusste ich nicht dann hab ich 105 kg Zuladung (25 kg Stützlast) das reicht mir aus.


    Ich hab jetzt ein Angebot für den Mini 350 inkl Papiere Fracht für 389€ einziger Haken der Hänger ist von 2018 war aber noch nie zugelassen

    Sprich volle Garantie und TÜV

  • TÜV und Zulassung inklu? Dann schlag doch einfach zu.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • TÜV und Zulassung inklu? Dann schlag doch einfach zu.

    Zulassung nein Tüv ja ist ja ein neu Fahrzeug das hat automatisch Tüv aber papiere sind inkl die kosten normal 50 Euro extra.

    Werde morgen das Geld überweisen denke das Angebot ist nicht zu Toppen

  • Für den Preis musst zuschlagen! Der ist Top

    Dann kann man ja schon fast Gratulieren ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75