Der "zeigt her Eure Rückleuchten" Thread

  • Mal in eBay schaun .. vll gibt's ein kaputtes Rücklicht .. wäre am einfachsten :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Hier fehlen aber auch die Rückstrahler! oder seh ich nicht ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Diese Rückleuchten waren meine Favorit bevor ich meine jetzige gekauft habe, da leider hässliger und bei Anhänger Dreieckiger Rückstrahler Pflicht ist und bei diesen Rückleuchten fehlen die was bei Anhänger leider Pflicht ist, waren diese Leuchten leider dann aus dem Rennen, am besten würde ich Rückleuchten haben was Eduard Fan bei seinen Trailer verbaut hat aber ist mir dann doch zu teuer da Anhänger doch mal öffter steht als er auf strasse unterwegs ist, da sehe ich nicht ein selbst nächsten umbauten die anstehen sind eher Optik und Geld verbrennen ausser man ist hin und wieder Nachts unterwegs dann ist das sicherheit was von zusätzliche Beleuchtung kommt.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Die Rückleuchten sind Top. Haben wir selbst am Camptourist und am Heckträger. Lichtausbeute ist Nachts und am Tag super. Dazu sind die Qualitativ echt gut verarbeitet. Wenn ich dazu komme kann ich mal bilder machen.

  • Dauert aber mit unter etwas. Unser Klappfix steht beim Sattler und dank Krise komm ich an den grad ne ran :(||.


    In dem Zug könnt ich ja mal unsere rückansichten vorstellen ^^

  • Dauert aber mit unter etwas. Unser Klappfix steht beim Sattler und dank Krise komm ich an den grad ne ran :(||.


    In dem Zug könnt ich ja mal unsere rückansichten vorstellen ^^

    Wir bitten drum... :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab mal wieder an den Rückleuchten gebastelt....


    20200425_144200_autoscaled.jpg


    So sieht's nun aus. Denk das lass ich so:/


    Hab die Bleche von li na re getauscht so das der Winkel nach innen geht u d die Birnenlasche in die andere Richtung gebogen ;)

  • Nabend,


    habe es geschafft heute Bilder zumachen. Für die LED´s habe ich mal fix unseren Heckträger raus gekrammt.
    Dabei auch mal die Ansichten vom Rest mit gemacht.


    DSC_5076_autoscaled.jpg
    Simple 3 Kammern am HP400 Transporter

    DSC_5080_autoscaled.jpg
    Aufgearbeitete 3 Kammern DDR Rückleuchten am normalen HP400

    DSC_5078_autoscaled.jpg

    Radex 4 Kammern Rückleuchten am HP400 meiner Eltern

    DSC_5082_autoscaled.jpg

    Die LED-Neon. Hier mit Licht an (Leider auf´m Bild nicht direkt zusehen. Normal sieht man es auch bei Sonne)

    DSC_5083_autoscaled.jpgDSC_5084_autoscaled.jpg

    Rückfahrlicht und Bremslicht

    DSC_5086_autoscaled.jpgDSC_5090_autoscaled.jpg

    NSL und Blinker


    Hoffe das Hilft so manch einem. Wir selbst mit Freundin sind total Begeistert. Zumal aus unserer Sicht Preis-/Leistung stimmt.

    Ledeglich beim Blinker wäre ein Lastwiderstand ratsam, da zumindest in unserem Fall, der 2005er Twingo meiner Partnerin Probleme hat und das nicht erkennt bzw. das Steuergerät der AHK.


    Grüße Torsten

  • Erstmal noch nicht dazu gekommen weiter zu probieren, hab jetzt extra ein LED Adapter gekauft der zwischen Anhänger und Auto kommt werde nochmal testen hoffenlich ist problem verschwunden und eine Rückleuchte die mal ausgefallen war doch wieder funktioniert, sonst heisst erstmal Ersatzleuche kaufen. Ein kleines Video zu drehen mal sehen wie ich das mache kann da keinen fragen kann, bin da alleine der verrückt ist mit umbau und anderen kramm wenn ich da mit video und bilder anfange werde ich dann komplett für bekloppt erklärt :biggrins::biggrins::biggrins: mache schon so heimlich wie möglich das es keiner mitkriegt.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Wieso muss man sowas heimlich machen????

    Und wer erklärt Dich für bekloppt????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das sehe ich genauso....

    Hier wollen alle Bilder sehen und bei YouTube eben Videos...

    Umsonst wäre die Frequenz bei YouTube nicht so hoch ;)...


    Einfach machen....

  • Meine Familie erklärt mich für bekloppt für die ist Auto oder Anhänger nur gebrauchs gegenstand, darf blos quasi keine kosten verursachen haben nix für optische sachen übrig kostet ja unnötig Geld, von der kohle was in meinen gesamten Fahrzeugen investiert ist ob sichttbar oder unsichtbar ist hätte ich auch schon neuwagen fahren können tuhe ich aber nicht d hin und wieder mal reparaturen oder nur einfache wartungsgeschichten fällig werden da kann man quasi nix an geld zurück legen für bessere Fahrzeuge obwohl ich das langsam mit gedanken abfinden muss das ich meinen Astra H auch nicht ewig fahren kann.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

    Einmal editiert, zuletzt von HPT ()

  • Meine Familie erklärt mich für bekloppt für die ist Auto oder Anhänger nur gebrauchs gegenstand, darf blos quasi keine kosten verursachen haben nix für optische sachen übrig kostet ja unnötig Geld, von der kohle was in meinen gesamten Fahrzeugen investiert ist ob sichttbar oder unsichtbar ist hätte ich auch schon neuwagen fahren können tuhe ich aber nicht d hin und wieder mal reparaturen oder nur einfache wartungsgeschichten fällig werden da kann man quasi nix an geld zurück legen für bessere Fahrzeuge obwohl ich das langsam mit gedanken abfinden muss das ich meinen Astra H auch nicht ewig fahren kann.

    Astra H, dann hast du noch einige Jahre bis es neue braucht.


    Wir haben:


    Vectra A von 1995 66 kw 90 PS Automatik 144 tkm

    Zafira A von 1999 85 kw 116 PS Schalter 278 tkm

    Astra G CC von 2002 74 kw 101 PS Schalter 311 tkm

    Alle sind Dailydriver, je nach Zielort und Transportaufgabe.....


    Gut, als ehemaliger Opel-Schrauber und Kfz-Mechaniker hab ich einen kleinen Vorteil.

  • Mal sehen wie lange Auto noch hält als nächstes könnte evt doch was grösseres im Eimer gehen wie Turbolader DPF laut Foren anfällige M32 getriebe hin und wieder Zickige 1,9er Fiat Motor usw dann ist wirds unwirtschafftlich zu reparieren, hoffenlich kann noch mehrere jahre ohne sorgen oder mit kleinere reparaturen noch fahren laufleistung bis jetzt knapp 252.000km

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)