Airline Schienen Nachrüsten

  • Auch ein Hallo...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mit welchem Kleber habt ihr die Airlineschienen an die Wand geklebt?

    Ich werde (wenn mein Anhänger da ist) kleben und schrauben.

    Dazu werde ich Sikaflex 221 nehmen....

    Auwärter 750kg Plane/Spriegel

    Brenderup 7350 TBR - 2,5 to Koffer mit Rampe - 100 KM/h Zulassung

  • Ich habe die Schienen im Kühlanhänger mit Teroson MS 939 verklebt und zusätzlich mit Spreizblindnieten befestigt. Der Kleber wurde mir von WM Meyer empfohlen, da auch der Rest damit verklebt ist.


    Alternativ kann man auch Würth Klebt und Dichtet Power nehmen.


    Bei Sika würde ich eher 252i statt 221i nutzen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ottocoll Kraftmax!

    Mein Gott - ich bin halt Ottochemie - Fan.......

    Brenderup Tieflader, Typ 63, Ausführung A, 1 to, Baujahr 1999


    Fische sind statistisch gesehen die am wenigsten überfahrenen Tiere

  • Ich habe die Schienen im Kühlanhänger mit Teroson MS 939 verklebt und zusätzlich mit Spreizblindnieten befestigt. Der Kleber wurde mir von WM Meyer empfohlen, da auch der Rest damit verklebt ist.


    Alternativ kann man auch Würth Klebt und Dichtet Power nehmen.


    Bei Sika würde ich eher 252i statt 221i nutzen.

    Hi.

    Ich würde mir auch gerne Airlineschienen in meinen Koffer an die Seitenwand montieren (BRENDERUP 1300)
    Das Material ist Plywood.


    Ich bin mir unsicher wie ich die am besten befestige.

    Verstehe ich richtig dass du es geklebt und zusätzlich Löcher in die Außenwände gebohrt hast und dort dann Blidnieten rein gesetzt hast?


    Danke und lg


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    KÜHLANHÄNGER!


    Da bohrt man nicht in die Außenwände, sondern in die Innenwände...

    Zwischen Innen- und Aussenwand ist noch Isolierung.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).