Darf ich mal fragen, was ihr mit den Dosen veranstaltet? Meine älteste Dose hat 12 Jahre und ca. 450.000km bis zur Verschrottung des Autos durchgehalten, davon die ersten 8 Jahre mit wirklich intensiver Anhängernutzung (mindestens alle 2 Wochen, bei jedem Wetter, auch Langstrecke, auch im Winter). Und die noch altere Dose am Oldie ist jetzt schon 18 Jahre alt (hat allerdings noch keine 50tkm und selbst das nur in überwiegend gutem Wetter). Und auch wenn meine Autos eigentlich keine NSL haben - für den Anhängerbetrieb haben sie alle ne entsprechende Leitung mit Kontrollbirne verlegt - und überall funktioniert(e) das wie am ersten Tag!
Beiträge von Jay
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Sollte, ja.
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Und achte drauf, aus welcher Richtung du auf den Stecker oder die Dose schaust: Kabel-Seite oder Anschluss-Seite! Haben schon einige den Plan verkehrtrum interpretiert;)
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Mover wär dann noch gut!
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4F-Regel!
Die vier „F-Wörter“, die man nicht verleiht:
Füller
Fahrzeuge
FAnhänger
Frau
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Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit
Zur Sichtbarkeit gabs hier doch kürzlich nen amüsanten Thread…
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Für 400kg Nutzlast nen Kipper? Und die Nutzlast willst jetzt mit e-Pumpe und Batterie usw. nochmal um 20-25% reduzieren?
Also für 300kg kann ich auch Mörtelkübel in meinen Kofferraum stellen, da brauch ich netmal nen Anhänger dafür!
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Also „zu stark“ sichern geht nicht. Nutzungserscheinungen haben meine Gurte auch - aber das haben die alten Gurte auch. Ich mach dir morgen mal Fotos!
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Hallo Stefan, das schaut interessant aus. Wo findet man sowas denn? Und wie habt ihr den zu euch bekommen? Auf eigener Achse oder wurde der geliefert? Was für ne Anhängerkupplung hat der denn? Nato-Öse oder LKW-Öse oder läuft das noch auf Kugelkopf (schaut sehr hoch aus).
Und wie schaut sowas von innen aus? Was ist da dran (oder soll dran sein?)? Von hinten schauts ja aus wie Pizza- bzw. Brotofen, aber der Kamin scheint vorn zu sein?
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Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
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Früher wurden Reservereifen erst recht da montiert, wo Platz war. Sieht man insbesondere bei Oldtimern gut: Auf dem Motor, vorm Motor, auf der Motorhaube, im Kofferraum, unterm Kofferraum, außen am Kofferraumdeckel, seitlich an den Kotflügeln, ...... Wenn da ne passende Gewindestange ist, dann nimm die, ansonsten wiederhole ich: Schraubs hin, wo Platz is! Vergiss aber nicht die vorgeschriebene doppelte Sicherung - nur Schraube reicht nicht, es muss auch noch ein Spint verbaut sein. Oder ein Fangseil, oder, oder, oder....
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Isses jetzt doch net der Habeck geworden? Und wo is das Problem? Mach das Reserverad da hin, wo es hinpasst!
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Geiz is geil. Wenn ich irgendwas Gutes für nen viel zu geringen Preis und dann noch mit fadenscheiniger Story angeboten kriege, dann werd ich doch schon VOR dem Kauf misstrauisch! Grad in dem Fall isses ja sogar ganz einfach, die FIN zu checken.
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Ich bleib auf jeden Fall bei meinem Humbaur! Heut mal wieder Reifen und Felgen hierhin, dann Bastelholz dahin und jetzt is noch etwas Abfallholz fürn Container drauf sowie zwei kaputte Reifen: einmal Bordsteinkontakt und einmal Produktionsfehler, geht am Montag zurück!
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Alternativ: Große, verschweißte Stahlringe sollten auch gehen.
Verwendung genauso wie die Schlinge:
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Ich seh das auch kein großes Problem: Ob das jetzt 2 fette e-Bikes oder ein schlankes Krad drauf stehen, gibt sich nix - und interessiert den Tüv auch nur wenig.
ABER: Masse verteilen, also nicht nur an je einem Punkt pro Deichselholm, sondern gerne mit etwas drunter, also ner Holzbohle, nem Riffelblech oder eben nem kleinen Leitergestell! Und dann auch entsprechend mit der Deichsel verbinden. Roller mit vier 4t-Gurten am Leiterrahmen, aber der nur mit zwei M6-U-Bügelschrauben befestigt, is auch Mist. Aber das kriegt ein oller Metaller sicher hin!
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Wir sehen keine Bilder!
Ich würde aber einfach ne Europalette an die Stirnwand/Reeling vom Woody stellen und da die Flaschen dann "drin" verstauen und sichern. Hinten in den Anhänger ggfs. ein paar Gehwegplatten. Aber viel Stützlast is eigentlich immer okay!
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Sehr gerne Andy, würde mich sehr freuen!
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661a86fe-ff16-4e66-9547-de77f852beaf.jpegNix für ungut an alle Steely-Besitzer (bis auf einen): Aber mein 19 Jahre alter Humbaur-Alu-Anhänger ist noch immer so gut in Schuss, dass er in jeder Disziplin locker mit nem neuen Steely mithalten kann. Den werd ich sicher nicht gegen ne Blechbüchse austauschen!
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Lochbilder sind veränderbar!
Haste ja recht - aber am Rahmen…