Rückfahrkamera Funk oder Kabel?

  • Schau doch auch mal nach Dashcams mit Rück-Kameras. Die haben i.d.R. einen ziemlichen Weitwinkel und die einfachen sind nicht einmal teuer.

    Z.B. soetwas hier:

    https://www.amazon.de/HQBKING-…hvtargid=pla-765531227197


    Nachteil allerdings das die günstigen nicht Kabellos sind.

    Hallo Corradomann:

    Leider kann einen Dashcam mit Rückkamera nicht durch meinen Wohnwagen schauen. Auf Amazon habe ich auch geschaut, doch keine Lösung gefunden (kann durchaus auch an meiner Optik liegen). Eine kleine Kamera mit einem Bildschirm dazu, alles wenn immer Möglich mit Funk.Das habe ich nicht gefunden. Nur so muss ich nicht für jeden Anhänger eine Kamera kaufen, sondern kann diese einfach wechseln.

  • Hallo


    Du kannst jede Rü.-fa.-Kamera mit Funk nehmen.Wird die Stromversorgung nicht vom Rü.-fa.- Licht genommen, sondern Zündungsplus oder Dauerplus je nach Wunsch. Wenn Du die Kamera an verschiedenen Anhängern benutzen willst, brauchst Du allerding an jedem Anhänger eine Stromversorgung. Über Funk wird nur das Video- Signal ubertragen.


    LG

  • Hallo


    Du kannst jede Rü.-fa.-Kamera mit Funk nehmen.Wird die Stromversorgung nicht vom Rü.-fa.- Licht genommen, sondern Zündungsplus oder Dauerplus je nach Wunsch. Wenn Du die Kamera an verschiedenen Anhängern benutzen willst, brauchst Du allerding an jedem Anhänger eine Stromversorgung. Über Funk wird nur das Video- Signal ubertragen.


    LG

    Danke für den Tipp :-), ich war echt unsicher, ob dies so klappt. Und ob diese Kameras ein paar Stunden Dauerbetrieb vertragen. Ohne Nebelschlusslicht habe ich ja einen Draht dafür zur Verfügung :)

  • Ich hab die zwei Themen mal zusammengeführt - bring ja nix, wenn jetzt im neuen nochmal alles durchgekaut wird, was schon im vorhandenen Thema steht! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab die zwei Themen mal zusammengeführt - bring ja nix, wenn jetzt im neuen nochmal alles durchgekaut wird, was schon im vorhandenen Thema steht! ;)

    Richtig sooooo..... :super:.

  • Mit dem Eduard Fan hab ich mal per PN wg Problemen mit der Cam geschrieben...

    Wir wollten da einen eigenen Fred machen....

  • Moin @wasmachen Probleme und Lösungsmöglichkeiten sollten wir hier in diesem Thread besprechen.....

    Sonst wird alles unübersichtlich ;)...

    Gruß Jens

  • Hat sonst noch einer das Problem mit den 5-15FPS? Leider hängt dadurch das Bild und es wird nicht mehr ohne Verzögerung übertragen:/

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Forum schon etwas gesucht, leider sind die Topics alle älter und keine Links gehen mehr.


    Ich bekomme einen Eduard 3318.

    Nun möchte ich einen Aufbau mit 70cm drauf machen, wodurch die Sicht sehr eingeschränkt wird.


    Daher möchte ich gerne eine Funk-Rückfahrkamera verbauen.

    Nachdem ich die Autos wechsel muss es funk sein.


    Welche habt ihr im Einsatz?

  • Moin

    Ein Bekannter von mir hat neben kabelgebundenen Systemen auch Diese im Einsatz.

    Funktioniert ganz gut und er ist damit zufrieden. Das Handy als Bildschirm hat man ja sowieso dabei und wenn der Anhänger mal getauscht wird, ist das auch kein Thema.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn einer so n Ding wie aus Marios Link möchte, kann er sich bei mir per PN melden.

  • Moin

    hast Du auch Erfahrungen damit? Wenn ja vll kannste ja mal einen Erfahrungsbericht abgeben.:/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    hast Du auch Erfahrungen damit? Wenn ja vll kannste ja mal einen Erfahrungsbericht abgeben.:/

    Meine in dem Thread schon mehrfach gelesen zu haben, dass die net schlecht ist.

    Vermutlich kann man mit nem Konverter auch noch den Akku automatisch laden lassen.