Versicherungsbeitrag

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal Interessieren, was ihr für euere Anhängerversicherung bezahlt!


    Wie/Wo habt ihr eueren Anhänger versichert?


    -Versicherungsgesellschaft
    - Haftpflicht ohne Teilkasko
    - Haftpflicht mitTeilkasko und Selbstbeteiligung (wie hoch)
    - Haftpflicht ohne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung



    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Ich fang auch gleich mal an :


    Versicherung : Huk
    - Haftplflicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung


    Beitrag für 1t Nutzlast : 27,77 /Jahr


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Auch HUK


    HP, TK ohne SB für 750 kg ungebremst 22.65


    Gestern überwiesen


    Die andern weuß ich gerade nicht bezahlt und abgeheftet:angel:

  • Na das ist doch mal ne Frage für mich! :D

    Wichtig wäre aber wohl noch die Aufbauart, auch wenn die meisten wohl

    Ich habs ja schonmal an anderer Stelle erwähnt - ich bekomme meine Brötchen von ner Versicherung. Bin zwar nicht im KFZ-Bereich tätig, aber mit "Preisen" kann ich trotzdem dienen.

    In unsererm Laden geht die Berechnung nur nach Gesamtgewicht, nicht nach Nutzlast.

    Bei PKW-Hängern gibt es bei uns soweit ich das hier sehe zwei Klassen: Bis 750kg und bis 3,5Tonnen, dazwischen ist keine Abstufung. Ich hab mal jeweils nen klassischen offenen Kasten (5102 = SDAH) gerechnet.

    Beitrag für Anhänger bis 750kg:
    750kg.jpg

    Beitrag für Anhänger von 750kg bis 3,5 Tonnen:
    2 Tonne.jpg

    Andere Aufbauarten kann ich auf Anfrage gern auch mal berechnen! ;)


    Und keine Sorge - ich verdiene meine Brötchen im Büro, bin kein Verkäufer und will euch auch nix aufschwatzen - biete nur an, dass ich für euch mal ganz unverbindlich Preise berechne. Und ich sags auch gleich dazu: Ich weiss, dass wir bei PKW nicht zu den günstigsten gehören - aber unser Service passt dafür! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay,


    schau doch mal beim online Rechner der Huk nach, dort steh zu lesen:


    Zitat Huk :
    Die Nutzlast finden Sie bei den bisherigen Zulassungsdokumenten im Kfz-Schein bzw. Kfz-Brief.
    Bei den neuen Zulassungsdokumenten (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) wird die Nutzlast nicht mehr ausgewiesen.
    Ziehen Sie daher von der zulässigen Gesamtmasse in kg (Code F.2) die Leermasse (Code G) ab.
    Als Ergebnis erhalten Sie die Nutzlast. Die Angaben hierzu finden Sie nur in der Zulassungsbescheinigung Teil I.


    Zitat Ende


    Z.B. bei der DEVK wird auch nach Nutzlast berechnet.


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Ist ja okay so, Uwe, und ich sag ja nicht, dass es anderswo net anders sein kann - BEI UNS isses halt nur das Gesamtgewicht, was interessiert, nicht die Nutzlast! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist ja okay so, Uwe, und ich sag ja nicht, dass es anderswo net anders sein kann - BEI UNS isses halt nur das Gesamtgewicht, was interessiert, nicht die Nutzlast! ;)



    Ist ja auch OK und nicht schlimm, wichtig ist doch, dass der Anhänger vernünftig versichert ist !


    Für welchen Verein bist du denn tätig?


    Gruß Uwe

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • Für welchen Verein bist du denn tätig?

    Hast ne PN - das muss ja net jeder lesen können - vor allem net mein Brötchengeber! 8o

    :police:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • .............joup da haste Recht !

    Gruß Uwe




    .............das einzig Wahre............ Platte fahre..................

  • 2t zGG Pferdeanhänger (Anhänger mit Sonderausführung)
    bei Itzehoher Versicherungen versichert:
    Haftpflicht bis 3t Nutzlast: € 44,22
    TK o. SB: 1,2% x Gesamtneuwert

    Groetjes, der Uli

  • Provinzial Schleswig-Holstein, Gewerbetarif


    Drehschemel, Spriegel/Plane, 3500kg zGG


    Haftpflicht o.SB. 43,89
    Vollkasko o.SB. 239,32

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • 750kg Anhänger 14,70 Euro Haftpflicht bei der HUK
    1500kg Wohnwagen 13,97 Euro Haftpflicht bei der HUK 24
    1350kg Bootstrailer 0,00 Euro Haftpflicht (ist in Bootsvers. incl) bei Schmitz & Schmitz

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • und der Kleine ...


    HUK Coburg Allgemeine


    Stema 750kg


    Haftpflicht o.SB. 15,65
    Teilkasko o.SB. 12,05

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • SDAH Plattform (auch Kastenanhänger) bis 1t. Nutzlast = 13,70€/Jahr
    Wohnwagen 1,4to. = 12,35€/Jahr


    Zuwas benötigt man eigentlich eine Kasko beim Anhänger (Wohnwagen mal außen vor) :confused:
    Der Anhänger ist über das Zugfahrzeug versichert! Nur wenn er einzeln steht, dann greift die Anh.-Versicherung.
    Ich habe immer ein Schloss an der Kupplung (ohne großes Werkzeug fast nicht entwendbar). Außerdem habe ich kein "Exkalibur" mit entsprechendem Inhalt 8o. Wohne auf dem Land und hier ist alles hinter Schloss und Riegel(kein Laternenparker). Meine lebende Alarmanlage hat scharfe Zähne :evil2:.


  • ... Zuwas benötigt man eigentlich eine Kasko beim Anhänger (Wohnwagen mal außen vor) :confused: ....


    .


    Das kommt darauf an, was das denn für ein Anhänger ist. Für den 500 Euro Anh. von Praktiker ist das egal, aber wenn Du einen Anhänger hast, der vielleicht mehrere Tausend Euro gekostet hat, ist das schon sinnvoll, daß der Kasko versichert ist, wenn er geklaut wird oder auch Vollkasko, wenn DU ihn soviel nutzt und ihn evtl. auch selbst beschädigst oder vermietest.


    Mein Bootstrailer ist auch Vollkasko versichert (kostet mich nix, ist in der Bootskasko incl.) das wäre nicht der erste, der weg ist, wenn man mit dem Boot zurückkommt. 8o


    Meinen Wohnwagen und meinen "normalen" Anh. habe ich auch nur Haftpflicht versichert. Da sehe ich das so wie Du.



    Der Anhänger ist über das Zugfahrzeug versichert! Nur wenn er einzeln steht, dann greift die Anh.-Versicherung. .


    Das stimmt nur bedingt, das gilt nur für die Haftpflichtversicherung. Aber selbst wenn Du ihn abgeschlossen hast, kann ja irgendein Scherzbold an deinem Anhänger die Bremse lösen und ihn irgendwo gegen schieben. Genau das ist auch der Grund warum man seinen Bootstrailer (der unterliegt nämlich nicht der Versicherungspflicht) freiwillig Haftpflicht versichern sollte, zumal das ja fast nix kostet.

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • Hallo miteinander,


    bei dem Wort "vermieten" fallen mir aber so einige Sätze aus den Versicherungsbedingungen ein. Verleihen sollte möglich sein; gewerbliches Vermieten erhöht den Beitrag wesentlich!


    Gruß


    Peter

  • Versicherung : Huk24
    - Haftpfllicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung


    Beitrag für 1t Nutzlast : 26,32 /Jahr


    bei tatsächlichen zGG 850 Kg und -freundlich gerechnet- 700 Kg Nutzlast