HI,
mach's doch mal erst so, wie ich es gesagt habe. Die können Dir mit Sicherheit helfen, weil sie die Problematik kennen. Ich bin ja auch nicht der Fachmann für die Details und bevor wir wieder für jemand anderen die Kohlen aus dem Feuer holen, sollen die sich erst mal um Dein Problem kümmern. Ist nicht böse und gegen Dich gemeint, aber wir ärgern uns immer wieder, dass Zeugs verkauft wird, das Probleme bereitet und man anderen die Lösung der Probleme überlässt.
Kleines Beispiel:
Ein eingebauter Elektrosatz sorgt dafür, dass bei einem Opel Insignia die komplette Anhängerbeleuchtung ausfällt, wenn man die Heckklappe öffnet! Und so ein Zeugs wird mit offiziellem Siegel verkauft! Wohl dem, der nicht Nachts auf der Landstraße mit einer Panne steht und sein Werkzeug zum Reifenwechsel aus dem Kofferraum des Autos nehmen muss....Erst beim Durchlesen der Montageanleitung des Elektrosatzes wird dem Leser das Bildhaft dargestellt. Das macht der Hersteller, um sich aus der Verantwortung zu ziehen....vielleicht! Wer liest sich das schon durch, wenn er die Montage in einer Werkstatt machen lässt...?
Wer sagt einem Tiguan Fahrer, dass sein Fahrzeug mit Fahrradträger plötzlich und unvorhersehbare Bremsungen durchführt, nur weil die Elektronik meint, am Auto wäre ein Anhänger und das Antischlingerprogramm plötzlich eingreift, nur weil man mit Fahrradträger auch mal 130 fährt.....klar, steht aber in der Montageanleitung eines Elektrosatzes.
Also, nochmal: Nicht gegen Dich, sondern lass mal dort Luft ab, wo Du den Elektrosatz gekauft hast, er soll sich um Dein Problem kümmern!! Ich kann natürlich Deinen Ärger verstehen und will Dich auch nicht aufhetzen, ich denke nur, dass dies der erste Schritt wäre. Solltest Du nicht weiterkommen, schicke eine Mail. Ich gebe Dir dann die Mailadresse.
Gruß
Andreas