Das sieht nach einer Alko SR120 Ausf A oder B aus.
Da kommt der Auflaufdämpfer nicht von allein wieder raus.
Muss sich schwer eindrücken lassen und schwer rausziehen lassen. (mit beiden Händen)
Gruß
Das sieht nach einer Alko SR120 Ausf A oder B aus.
Da kommt der Auflaufdämpfer nicht von allein wieder raus.
Muss sich schwer eindrücken lassen und schwer rausziehen lassen. (mit beiden Händen)
Gruß
Morgen Delta,
der Kodiaq 2,0 TDi 4*4 190ps Siebensitzer hat 2,0to Anhängelast.
Als Fünfsitzer 2,5to.
Gruß
Hallo,
pass auf dein zulässiges Gesamtgewicht auf wenn Du eine Siebdruckplatte verwendest.
Wie Mani schon festgestellt hat, der hat eine Ruefa.
Alko hat nur Auflaufvorrichtungen mit den Sperrhebel noch längere Zeit verbaut.
Einfach Mal rückwärts fahren ohne den Sperrhebel zu benutzen, wirst sehen das geht.
Bremsen an den einzelnen Rädern einstellen, Auflaufvorrichtung abschmieren und Lichter durchsehen fertig für die HU.
Hallo Phillip,
viel Spaß hier im Forum
Gruß aus der Rhön
Wuensche euch und euren Familien ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr.
Du musst den Umlenkhebel der die Bremsseile betätigt noch ausbauen.
Der ist vermutlich im weg.
Gruß
Hallo,
der Touran und Alhambra/Sharan dürfen doch sicher 2000 kg ziehen.
Wuerde ein Tandem Hochlader mit 2 to bevorzugen.
Von der Größe her wäre ein 3,10 mal 1,60 ideal.
Das ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Also gegenüber dem T5 ist der Kodiaq sparsam
Und von der Bauplattform ist es ein Audi Q5.
Jep
Diesel und 4x4 aber Sceibenwischwasserpumpe und Anlasser 100% elektrisch😂
7 Sitze deshalb nur 2000 kg Anhängelast.
5 Sitzer hat 2500 kg Anhängelast.
Hallo,
haben unseren Dicken getauscht.
Der T5 ist verkauft worden.
Dafür ist der Baer eingezogen.
Nach vier Wochen Nutzung zufrieden.
Etwas überrascht das sich der Anhänger hinter dem Kodiaq weniger bemerkbar macht als hinter dem T5.
Läuft ruhiger hinter her.
Kodiaq ist Bj 2019 190 PS 59500 km.
Verbrauch Kurzstrecke 8 bis 8,5 Ltr.
Autobahn 7 bis 7,5 Ltr. Bei 120km/h.
Anhaengerbetrieb noch nicht gemessen. IMG_20220926_100803.jpg
Hallo,
Die Schraube in Zugrohr hinten unter dem 13 poligen Stecker muss raus die hält das hintere Auge vom Auflaufdaempfer.
Gruß
Hallo,
ich hab zwar keinen Wohnwagen mehr aber bis vor 3 Jahren einen Wilk Bj 1979
mit 50mbar Gasanlage.
Der TÜV bzw HU wurde immer in Limburg Hessen durchgeführt ohne Probleme.
Eine Gaspruefung ist nur bei Wohnmobilen Pflicht.
Anderen Prüfer suchen.
Gruß
Hallo,
Erstmal Gestänge lösen,
Prüfen ob Räder sich drehen lassen,
Bremsseile auf gaengigkeit prüfen,.
Wenn ja Radbremsen einzeln einstellen
und dann Gestänge einstellen.
Gruß
Morgen,
ich würde mal nach einen "kleinen" Metallbauer oder Landmaschinenwerkstatt ausschau halten die koennten Dir vielleicht weiterhelfen bei deiner Bestellung.
Vorgaben vom Hersteller wirst Du nicht einfach verändern können. Bei Felgen geht das nur über die Einpresstiefe ggf.
Gruß
Hallo,
der Herzbolzen hat nur die Aufgabe das Federpaket zusammen zuhalten.
Um Achsrohr und Federpaket zu verschrauben brauchst zwei Lochplatten
Wobei eine Lochplatte eine Aussparung für den Herzbolzen hat.
Durch die die Buegelschrauben durch geführt werden und die Achse und Federpaket "zusammenpresst".
Schau Dir das bei einen LKW oder LKW Anhänger an zum Verständnis.
Gruß
Hallo,
was hast du denn für ein Problem mit der Auflaufeinrichtung?
Ersatzteile gibt es noch.
Auf dem Typenschild ist das bpw zeichen.
Einfach ei Google nach BPW GSA 2.7 suchen
Gruß
Morgen
einfach die Bremsen an beiden Rädern einstellen.
Gibt genug Videos auf YT zu anschauen.
Oder in eine Lama-Werkstatt fahren die stellen dir die Bremsen in ein paar Minuten ein.
Gruß
Hallo Jens,
als erstes kurze Frage.
1. BILD 8 der grosse O-ring dichtet den HBZ zum Rohr der Auflaufvorrichtung vermutlich gegen schmutz ab.
Der kleine O-Ring dicht beide haelften des HBZ gegeneinander ab.
Wo ist die dichtung von der Schubstange Richtung Auflaufeinrichtung?
Vermute das diese dichtung beschädigt ist und deshalb die Bremsfluessigkeit ausläuft.
Erstmal HBZ an die Leitungen anschließen ohne Auflaufeinrichtung entlueftunggeraet für Bremsen anschließen und das Rad was am weitesten von HBZ entfernt ist entlüften.
Dan das andere.
Es dürfen keine Blasen mehr im System vorhanden sein.
Nirgends darf fluessigkeit austreten.
Gruß Gerald
Hallo,
auf Bild vier könnte ein "Hydraulikventil" sein das erst ab einen gewissen Druck die Leitung zu den Radbremszylinder frei gibt und somit eine Art Auflaufdaempfer ist.
Er sollte mal schauen ob irgendwo eine Nummer oder ein Herstellerzeichen vorhanden ist.
Gruß