Krieg ma hin
Jay schnuppert die frische Luft und pflanzt, dafür kriegt er bischen Holz, was halt so in sein Probe reinpasst, ich fahr den Trecker, Jürgen macht Bilder und Du trinkst mit Rüdiger das Bier;):)=)
Beiträge von Der Glonntaler
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wenn ich nur Trecker fahren muß und Du pflanzt, dann könnte man drüber reden
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Zitat
Warum nicht auf eigenem Kiel die Elbe hoch bis Dannenberg- oder darf das Boot nicht naß werden?
wenns aus Kalifornien kommt dann nicht, da scheint doch immer die Sonne
abgesehen davon wird das Boot auch keine Deutsche Zulassung haben um hier zu fahren, oder brauch man sowas auf Wasserstrassen nicht, hab da in der Richtung keine Ahnung
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Hallo
na passt doch, laut Typenschild mit Rückmatik, so nennt Alko das
auf der Bremse steht das aber auch drauf, bei den alten Alko meist am rand außenrum eingraviert und schwer lesbar
Handbremshebel gibts hier im Shop da müsste schon was dabei sein
und sonst fehlt doch außer dem bischen Gewindestange nichts, ja doch, eine Schraube an der Kupplung, aber die kannst ja besorgen, eventuell must noch den Auflaufdämpfer tauschen der unten drunter ist
bevor das alles machst, mach aber erstmal die Bremsen runter und schau ob die noch gangbar sind und die Bremsankerbleche nicht vom Rost zerfressen, weil dann rentiert es sich eventuell nimmer
Gruß Mani
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Hallo
den mm was unsere Kupplungen kleiner sind macht nichts aus, schliesslich liegt bei uns das Verschleissmaß auch bei 49mm, und noch niemand hat deswegen den Hänger verloren
auch haben US Trailer keine 400 kg Stützlast, weil auch ein Cherokee darf in USA nur rund 100 kg Stützlast haben
Beleuchtung hast Dir ja bereits was gebaut, wie Du geschrieben hast, also bleibt nur noch das Problem das Du keine Bremse hast, das bedeutet sehr vorsichtig und vorrausschauend fahren, ne Vollbremsung kann sonst schief gehen
Als Zugfahrzeug wäre auf jeden Fall was großes schweres angebracht, so wie Patrol, Land Cruiser, Pajero, die haben bisschen mehr Reserven
Du kannst ja auch mal das Forum durchschauen, da gabs schonmal ähnliche Beiträge und damals hatte sich auch ne Firma gemeldet die solche Amitrailer umrüstet fürn deutschen TÜV, eventuell rentiert sich ja das für Dich
Gruß Mani
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Hallo
wie stark ist den der Rost schon, das der TÜV des gleich bemängelt?
bisschen Oberflächenrost lässt sich doch wegmachen, dann neu streichen und fertig
ansonsten mußt beide Holme tauschen, erstens wirst keinen 100% baugleichen mehr bekommen, und außerdem werden die Dinger mit der Zeit auch etwas weich, wenn da nur einen neu machst ist das nicht so gut
Preise liegen je nach Länge und Gewichtsklasse zwischen 160 und 200 € fürs Paar
Gruß Mani
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die 161er wird er ned eingetragen bekommen, weil die erst ab 950 kg geht, und er ja nur 900 hat, wenn man nach der alten AE geht
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Hallo
der Sperrhebel hat bei Alko nix zu sagen, den haben alle alten Alko, auch wenn se ne Rüfa haben
da hilft nur ein Blick aufs Bremsankerblech welche Bremse verbaut ist
ne andere Auflaufeinrichtung zu montieren ist kein Problem, muß halt dann in den Papieren geändert werden, oder die alte wieder herrichten, ist auch kein großer Aufwand
Gruß Mani
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Soso die Frau ist KFZlerinn, na dann kauf mal noch die restlichen Sachen, dann kann Deine Frau ja den Hänger bauen, dann wird das vieleicht eher was, als wenn der Bürohengst nie anfängt
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Hallo
Bumscontainerachse geht ned, da brauch er ja auch den Rahmen dann dafür
er meint so ne Achse, wie ich se an meiner Werkzeugkiste hab
A1.jpg
aber die kann er auch vergessen, weil bei 1,45 Auflagemaß kommt er dann auf über 1,90 gesamtbreite, und so breit ist die Espe nicht, außerdem sind solche Achsen um einiges teuerer, weil die normal nur für die Hängerfritzen so gebaut werden, in den Shops findet man die nirgends
Alex, Du wirst schon bei der urspünglichen Version bleiben müssen
Gruß Mani -
na dann fang mal an mit nem Opfer
Du hast da bestimmt schon was in Aussicht -
Klar, dazu bräuchten wir aber ein Bild vom Ar..., dann kann er vermessen und der richtige Winkel berechnet werden
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weiß ich ned? an die Heckklappe
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Ich mecker doch ned
das war konstruktive Kritik
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Hi Carsten
jetzt schaut er gleich viel besser aus, Gratulation
nur die Zurmulden gefallen mir so nicht, in der Mitte hast nur zwei, entweder machst davor und dahinter nochmal welche, so mit 50 cm Abstand, oder du hättest die gleich anders setzen müssen
wenn jetzt mal ne Palette Zement fahren willst, kannst nur einen Gurt rüber machen, das is a bisserl wenig, zwei sollten es schon sein
aber is ja kein problem da nochmal 4 rein zu bauen
Gruß Mani -
Hallo Daniel
soll das ein Tieflader werden? dann kannst da eventuell einfach ne Platte und Seitenwände drauf machen, wenns ein Hochlader werden soll, dann brauchst nen Rahmen drunter, die WW Fahrgestelle tragen ned so besonders viel
aber vergiß die Schaltafeln, erstens saugen die Wasser, zweitens viel zu labil, stell dich mal drauf, wie weit es die da schon durchbiegt, ne Siebdruckplatte besteht aus viel mehr Schichten und hat ne viel höhere Tragkraft, und die sind wasserfest verleimt, Schaltafeln nicht
da sparst am völlig falschen Ende
Gruß Mani -
Hallo Rainer
dieser Mischmasch ist bei Peitz normal, die hatten lange Zeit Knott Bremsen verbaut, dazu kommt halt bei Dir noch ne andere Trommel weil Heinemann Radbolzen hatte statt Schrauben
Du kannst aber ohne Probleme ne andere Trommel drauf machen, es gab und gibt die Achsen ja immer wahlweise mit 4x100 oder 5x112er Lochkreis, Du mußt halt erstmal schaun welche Lager bei Dir verbaut sind, und nach dem richtet sich die Trommel, eventuell mußt Du auch die Lager mit tauschen, falls Heinemann da auch irgend ne Sondergröße hatte
schau Dir aber erstmal die ganzen Preise an, Lager Trommel, eventuell Beläge, vielleicht ist es günstiger gleich ne neue Achse zu kaufen, dann ist alles neu und brauchst nicht alles einzeln tauschen, schliesslich ist deine Achse schon rund 20 Jahre alt, oder älter
Gruß Mani
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Wo steckt der Spammer eigentlich? war schon einige Tage nimmer da?
hoffe da is nix passiert -
Hallo Alex
auch von mir alles Gute zum Geburtstag, feier noch schön
Gruß Mani
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