Hallo
schau nach Fitzel Anhängern, die sind die leichtesten, gibts ab 300 kg, findest auch manchmal im Verleih, aber meist haben die eben nur die robusten und schweren Hänger aus Eisen mit 600 kg und mehr
Gruß Mani
Hallo
schau nach Fitzel Anhängern, die sind die leichtesten, gibts ab 300 kg, findest auch manchmal im Verleih, aber meist haben die eben nur die robusten und schweren Hänger aus Eisen mit 600 kg und mehr
Gruß Mani
ZitatGleichzeitg steht der Carport vermutlich noch an einer beheizten (Wohnzimmer-?) Wand mit viel Wärmeabgabe.
das ist ne kalte Garagenwand, wetten?
kauft euch gescheite Zugfahrzeuge und schon ist das Problem gelöst,![]()
dann sind die Hänger billiger als das Auto ![]()
Hallo
ich würde sagen, kauf Dir nochmal 4 Ösen, dann passt des
Ok, kommt immer drauf an was mal damit transportieren will, aber nur in den Ecken je ne Öse ist meiner Meinung nach zu wenig, immerhin ist dein Hängerchen 2,50 lang oder?
bei mir schaut des so aus
zurr2.jpg
7 Stk auf 4 m Länge pro Seite
zurr1.jpg
Gruß Mani
Hallo Uwe
dann solltest Du es mal versuchen, dann kannst auch mitreden und versuchen auf zu hören ![]()
@all manche ansätze sind schon ganz gut, aber es ist dauerhaft, also nicht nur ne sec
Hallo
Zitatkann man z.B. der Achse was "ansehen"?
nur wenn er öfters hoffnungslos überladen wurde und die Schwingen eventuell verbogen sind, aber das sollte der TÜV auch merken
alles andere was Du als Laie anschauen kannst, hat auch der TÜV angeschaut, wenns ein richtiger war
und da an so nem Hänger eh ned viel drann ist, ist das recht überschaubar, da gibts ganz wenig möglichkeiten für versteckte Mängel
eventuell stellst mal ein paar Bilder mit rein
Gruß Mani
völlig falsch Gerhard
noch jemand ne Idee?
Achso meinst das
na dann hätte ich auch schon um 11:11 posten können, oder sogar noch eher
das was ich getan habe dauerte nur ne Sec, bzw war eigentlich ab da vorbei ![]()
Gruß Mani
Hallo
wenn das alles wirklich neu ist was Du sagst, und er gut dasteht und gepflegt ist, dann wäre er den meisten im ebay noch mehr wert, ich würde sagen "Kaufen", allerdings ohne Garantie, habe den Hänger ja nicht gesehen, gehe jetzt nur von deiner Beschreibung aus und hoffe das das alles so stimmt
Nur der Neupreis war niemals 6500 DM, 4-4500 wäre eher realistisch
Gruß Mani
Pflicht nicht, aber sehr nützlich, am besten verstellbar
Gruß Mani
Heute den 11.11.11 um 11:11 Uhr war es soweit
Nein nicht der Sche.. Fasching oder Karneval, der geht mir am A.... vorbei
ich habe mich entschlossen ........... und habe deshalb um 11:11 Uhr ............
naja mal schaun wie es weiter geht
Gruß Mani
Hallo
wie kommst Du auf Heinemann? für mich schaut das, besonders wegen der Achse, eher nach DDR Eigenbau aus
die TP Nummer ist auch ein Zeichen dafür
wenn die Zugkupplung, das Zugrohr und die Achse ein Prüfzeichen hat, dann einfach zum TÜV fahren und ne Einzelabnahme machen
Typenschild kannst selber malen, die gibts hier im Shop
Hallo
PU Schaum kannst vergessen, den bringst niemals gleichmässig da rein,
an jeder Tanke oder im Baumarkt gibts Reifenpilot, so ne orange Sprühdose, damit den Reifen auffüllen, und Du brauchst nie mehr Luft aufpumpen
Alternative wäre noch ein zwillingsbereiftes Stützrad, gerade auf Kies usw sehr praktisch
Gruß Mani
Hallo
die Rüfa sitzt in der Radbremse, der Hebel ist eigentlich nicht nötig, wurde aber in der Anfangszeit der ersten Rüfa immer noch fürn Notfall verbaut, ein BJ 81 hat in der Regel bereits ne Rüfa
bevor Du den Dämpfer bestellst, schau Dir auch mal die Bremsseile an, die dürften bei dem Alter auch nicht mehr die besten sein und sollten schön leicht gehen
Gruß Mani
Hallo
ein kompletter Kotflügel ist nicht Pflicht, allerdings ist eine ausreichende Radabdeckung Pflicht
darunter versteht der Gesetzgeber ein Schutz gegen Spritzwasser nach hinten, dieser muß max. 15 cm überhalb der Radmitte beginnen
ob das nun ein Stück Blech oder ein Gummilappen ist, ist egal, es gibt auch keine Vorschrift über den Abstand zum Reifen
Gruß Mani
Hallo
zu dem Thema gibts schon einige Beiträge, einfach mal suchen
aber eins kann ich Dir schon sagen, restlos geht das nie weg, und wenn dann siehst es trotzdem danach,
man wird immer und ewig lesen können was da mal drauf stand
Gruß Mani
da kann ich nicht mithalten, die meisten km hatte mein erster Patrol mit 266000
aber insgesamt hab ich schon 2 Mio km hinter mir, das schaffen auch ned viele
Gruß Mani
kann ich auch bestätigen, hab das schon vor einigen Monaten im Radio gehört
Gruß Mani
ja, aber nur wenn die ASK 1200 als AE hast mit der 250 x 40 er Bremse