so ich fasse mal zusammen
NOKO = keine Ahnung, ist das nur ein Aufkleber? vielleicht der damalige Händler? aber egal
ansonsten ist die Deichsel von BPW, Prüfzeichen usw steht drauf, also kein Problem
Achsen sind von Nieper, deshalb das N auf der Kappe, die Bremse ist von Knott
die technischen Daten der Bremse sieht man auch aufm Bild, unter dem Bremsseil, etwas rostig aber erkennbar
mal ne Drahtbürste nehmen, dann kannst es wieder lesen ( bei einer von 4 gehts mit sicherheit)
das gleiche gilt für die AE, zwischen den Schmiernippeln, vor dem hinteren kann ich sogar auf dem Bild zwei Ziffern erkennen, also Farbe weg und freilegen, da steht alles drauf was brauchst, dem Handbremshebel nach ist das auch ne Knott AE
die Achse selbst ist ja ne feste Tandemachse da kann das Typenschild auch seitlich auf so ner Wange stehen, innen oder außen, bzw die Nummer eingeschlagen sein, also auch dort genau suchen, Räder runter damit überall hin siehst
Ansonsten mal bei Nieper fragen, vorher Achsabstand und Rohrdurchmesser abmessen, die können Dir dann schon sagen was für ne Achse das ist
ne 3000kg Achse hat nen größeren Radstand und ein 10 mm dickeres Achsrohr als z.B. die 2700 kg Achse, auch die verbaute Bremse gibt Aufschluß was es für ne Achse ist, von Nieper hab ich keine alten Unterlagen, sonst könnte ich es raussuchen, aber Nieper sollte es wissen und die können Dir dann auch ein Typenschild erstellen, falls wirklich nix findest
zur FIN noch, da dürfte auch ne Ziffer fehlen, vom KBA zugeteilte Herstellerspezifische FIN haben immer 17 Stellen, Du hast nur 16 aufgeschrieben, also nochmal vergleichen, auch mit dem Datenblatt das Du von der Zulassungsstelle hast
so nun frohes schaffen und viel Spass beim suchen der Nummern, Du wirst sie schon finden,
@rudi, mit der Uhrzeit muß ich Dich leider enttäuschen 
Gruß Mani