@georg
so egoistisch sind meine Gründe garnicht gewesen, mir gehts nicht ums gesünder oder sparen, sondern einfach weil mich die Bevormundung der EU nervt
mal ne kurze Erklärung wie es dazu kam:
vor einigen Monaten dachte ich mal, ich kann das Rauchen nicht mehr, dauernd gingen die Zigaretten aus, bei der nächsten Stange gings dann wieder
vor etwa 5 Wochen bin ich drauf gekommen woran das liegt das die immer ausgehen, die liebe EU ist schuld
alle Zigaretten MÜSSEN ab jetzt von allein ausgehen, damit sollen Wald- u. Wohnungsbrände verringert werden, in USA gibts das schon länger und hat sich angeblich bewährt,
mich hats aber tierisch genervt, wenn mal ne Minute nicht drann ziehst ist se aus, und wieder anzünden ist Mist, jeder Raucher kennt das, die schmecken dann nicht mehr, also schmeisst man ständig die Hälfte weg,
Bei nem Gespräch darüber mit nem andern Raucher hab ich mehr aus Spass gesagt das ich dann lieber aufhör, da meinte er "dann hör halt nächsten Freitag auf"
darauf ich "wieso am Freitag?" darauf Er: "des kannst Dir dann wenigstens gut merken, 11.11."
tja und so kam es dann halt dazu das ich am 11.11.11 um 11:11 Uhr den letzten Zug gemacht habe
und sollte ich es diesmal nicht durchhalten, hab ich ja am 12.12. noch Mal ne Chance, aber ich hoffe es klappt auch so, bis jetzt fällts mir ziemlich leicht, wundert mich selbst
Olaf
auch an Dich ein dickes
das kenn ich auch,
Zitat
wovon die meißten wahrscheinlich selbsttätig im Mundwinkel verglüht sind,
das geht ja nun nicht mehr, und hab ich auch selten so gemacht, dann lieber mal ne richtige Rauchpause,
Gruß Mani