Beiträge von Der Glonntaler

    [QUOTE]Das kann nicht sein- der weiße Mittelstreifen geht gar nicht über den Fußweg-erwischt! /QUOTE]

    das glaubst Du, fahr mal nach Mannheim :biggrins:

    das ist wie im Ossiland, da ging sogar quer über die Autobahn ein Zebrastreifen :augenreib:

    ok ich geb zu das ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab trotzdem gestaunt als ich da das erste mal drüber bin

    Hallo

    ich hab se auch schon mal über kreuz verlegt, weil se ziemlich lang waren, dann bekommt man nen schöneren Radius hin, und kann se an der Stelle zusammen aufhängen,
    bei deim Hänger würde ich es aber nicht machen, die sind eh etwas kurz und machen nen ziemlichen Knick vorne, also gleich bischen längere bestellen

    Gruß Mani

    Zitat

    Das 1. mal seit 1973



    wie soll man das jetzt deuten :kratz:

    1. Du bist ein notorischer Schleicher der in der Kolonne immer der erste ist, ganz vorne :lol:
    2. Du bist der typische Sonntagsfahrer der immer durch die Gegend träumt, auch unter der Woche:augenreib:
    3. Du bist einer von denen der immer gleich schnell (langsam) fährt, egal ob inner oder außerorts :pfeif:
    4. Du hast immer Deine Aufpasserin dabei, die schreit "Fahr nicht so schnell!" :belehr:
    5. Du hörst immer Radio ob irgendwo ein Blitzer steht, und bleibst an solchen Tagen grundsätzlich daheim :ohnemich:
    6. Du bist ein ganz schlimmer Finger und hast nen Radarwarner im Auto, aber der geht halt nicht bei Lichtschranken :nein:
    7. Du bist einfach zu geizig, und willst Spritsparen um jeden Preis, nur bergab lässt du ihn mal rollen :klugscheiss:
    8. Du hast das erste Mal den dritten Gang entdeckt, und warst ganz verwundert über die Geschwindigkeit :wonder:
    9. Du hast ein anderes Auto, und wusstest nicht das der Tacho diesmal keine 10 km/h lügt:duck:
    10. Du bist normal ein :angel: und hast diesmal einfach Pech gehabt



    Mein herzliches Beileid, sollen wir nun einen Spendenfond einrichten, oder kriegst die 10 € allein zusammen?

    :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol: :weglach: :lol:

    Hallo Enno


    die Links hättest Dir sparen können, Anhang reicht, aber egal


    ich schau morgen mal in meine Liste was das für ne AE ist, Teile dafür gibts schon noch, z.B. hier die Dämpfer, nur momentan kann ich Dir noch nicht sagen welcher von denen passt


    das größere Problem könnte der TÜV sein, normal will der das Typenschild lesen können, allerdings gibts hier mehrere die so alte Hänger haben, vielleicht meldet sich die Tage ja einer der Dir vom Typenschild ne Kopie machen kann, dann kannst dir ein neues machen, oder zumindest die Buchstaben und Zahlen bischen nachklopfen damit man wieder was lesen kann


    in welchem Zustand ist der den sonst so, bei dem Alter befürchte ich immer das schlimmste, ob sich das überhaupt rentiert da auch nur 1 € rein zu stecken? aber zumindest scheint er zu rollen und konntest damit heim fahren, das ist ja schonmal etwas


    Gruß Mani

    das ist ja ne sehr schlaue Antwort, aber dein Name ist ja Programm, man merkts :)


    wenns der des so in die AB reinschreibt, wirds schon stimmen, und wenn Du zufällig weißt was die Excalibur Hänger kosten, dann kann das schon stimmen, es steht jeden Tag a Blöder auf dem man sowas für viel Geld verkaufen kann, man muß ihn nur finden


    hätte der den in Mobile statt in ebay verkauft, hätte er vermutlich fast das doppelte bekommen, sowas darf man halt nicht bei geiz ist geil verkaufen

    Hallo


    also wenn ich mir die Bilder so anschaue, die Auflaufbremse schaut noch so neu aus, da wäre es echt schade drum wenn die mit ner Schraube still legst, weil rückgängig kannst das später nicht mehr machen


    ich würde lieber die Bremse mal anständig einstellen und alles gangbar machen, auch wenn er viel rumsteht, sollte es eigentlich nicht sein das die fest wird,


    bei dem Zustand vom Hänger würde ich mir das gut überlegen


    andere Möglichkeit wäre noch, falls dein Gestänge lang genug ist, und hinten eventuell durch das Flacheisen an der Achse durchgeht, einfach da ne Mutter drauf machen, und die soweit anziehen, das die Bremse dadurch nicht mehr anziehen kann, das wäre dann auch später jederzeit wieder rückgängig zu machen, aber wie gesagt, alles vorher mit dem TÜVtler absprechen


    Gruß Mani

    Hallo


    hast Du jemals schon mal unter nen Hänger drunter geschaut?


    von der Bremse geht außer bei höhenverstellbaren Systemen immer erst ne Stange weg, und erst kurz vor der Achse gehts dann auf die Seile der Radbremsen


    man könnte auch von vorne weg ein Seil machen, aber die sind viel zu teuer, wenns nicht sein muß


    Gruß Mani

    Aufpassen, falls Eure Frauen plötzlich Golf spielen wollen



    Ein Ehepaar spielt Golf.
    Zu ihrem Entsetzen fliegt ein gerade abgeschlagener Golfball durch ein Fenster, welches in viele kleine Scherben zerbricht.
    Das Ehepaar, sich der Schuld bewusst, geht sofort zum Haus, um den Eigentümer zu verständigen.
    Beide rufen laut, doch niemand antwortet. Sie betreten das Haus über die Terrasse und sehen hinter dem zerbrochenen Fenster eine kaputte Vase, daneben steht ein attraktiver Mann mit einem Turban auf dem Kopf.
    "Sind Sie der Eigentümer des Hauses?" fragt der Ehemann.
    Der Mann betrachtet das Ehepaar einen Moment und antwortet:
    "Nein, ich war 1000 Jahre in dieser Vase eingesperrt, aber jemand hat einen Golfball durch dieses Fenster geschossen, dabei die Vase umgeworfen und nun bin ich befreit!"
    Der Ehemann wird sofort hellhörig und fragt: "Oh, dann sind Sie ein Flaschengeist?!"
    "Korrekt. Ich erfülle Ihnen zwei Wünsche; den dritten will ich aber für mich."
    Okay, denkt sich der Ehemann und sagt auch gleich:
    "Super! Also, ich will ein jährliches Einkommen von 1.000.000 Euro, steuerfrei!"
    "Ist gemacht. Der zweite Wunsch?"
    "Immer leckeres Essen und die feinsten Getränke!"
    "Betrachten Sie auch das als erledigt. - Nun mein Wunsch:
    Ich habe seit 1000 Jahren kein weibliches Wesen mehr gesehen, geschweige denn angefasst. Ich möchte mit Ihrer Frau ins Bett gehen!"
    Das Ehepaar willigt ein und wenige Minuten später sind Frau und Geist kräftig dabei, während sich der Ehemann wieder seinem Golfspiel widmet.
    "Wie alt ist Dein Ehemann eigentlich?" fragt der Geist.
    "37!" antwortet die Frau.
    "Und da glaubt er noch an Flaschengeister!?"

    Hallo

    in D bekommst da kaum was, und wenn dann zu Mondpreisen

    am besten direkt bei Ellebi anrufen, die sprechen auch deutsch, zumindest manche und sind sehr hilfsbereit

    ansonsten gibts auch in Bozen ne Niederlassung, die können auf alle Fälle Deutsch, die findest über goggle.it

    Gruß Mani

    Hallo Dirk


    in #6 hab ich Dir ja schon nen Link reingestellt wie das machen könntest, andere Möglichkeit wäre noch ne gekröpfte Deichsel kaufen, des austauschen geht aber nur wenn deine jetzige Deichsel überall nur geschraubt ist und nirgends geschweisst, sonst ist ein Austausch sehr aufwendig


    Gruß Mani