Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Zitat

ich bin hier schon länger und suche nach Informationen

wenn Du schon ne Weile hier mit liest, dann ist Dir sicher nicht entgangen das es Peitz schon lange nicht mehr gibt, dementsprechend ist es mit Teilen, verschiedenes gibts noch, aber ne neue AE dürfte billiger als die ganzen Einzelteile sein

mit der Achse schaut es auch schlecht aus, auf dem 3. Bild sieht man den Anschluß wo normal das Bremsseil reingeht, der schaut aus wie zugeschweißt, außerdem fehlt auf dem Bremsankerblech das ovale Typenschild, (da kann man noch die Reste erkennen)

ich würde den Hänger so lassen wie er ist und entweder weiter ungebremst nutzen, oder verkaufen, oder mit guten gebrauchten oder Neuteilen wieder aufbauen, also neue Achse neue Auflaufeinrichtung, alles andere rentiert sich eigentlich nicht

ist wenigstens der Rest noch gut? was ist mit der Elektrik?

wenn das auch noch alles erneuern mußt, dann lieber ab ins ebay mit dem Teil

Gruß Mani

Hallo

Super Bilder :danke:

schaut ja richtig gut aus, da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, auch mit der Elektrik

ich würde noch etwas größere Reifen drauf machen, die kleinen schauen etwas verloren aus, aber ansonsten Top

Gruß Mani

Hallo

unsere DDR Hänger spezialisten sind nicht jeden Tag On, ansonsten hilft Dir die Suche bestimmt auch, von diesen Hängern laufen noch jede Menge, und einige davon haben vor Dir die gleichen Fragen gestellt und wurden auch schon x Mal beantwortet, also schau Dich einfach mal ein bischen hier um, dann dürfte alles geklärt sein, ansonsten noch etwas geduld

P.S. der Uwe meint das ned so, der is ganz lieb

Gruß Mani

Hallo

Halter anschrauben oder schweißen, das bleibt Dir überlassen

wie, das kommt auf den Hänger an, schau Dir halt einfach mal andere Anhänger an, dann siehst wie es dort gemacht ist

Gruß Mani

Hi Rüdiger

ne nix Langgabelfreak, musste letztens mal ne ganz normale Harley holen, weils regnete dachte ich, nem ich meine Werkzeugkiste ned den großen, tja und dann hätte ich se fast ned reingebracht, mußte des Moped mit dem eingeschlagenen Vorderreifen ganz ins Eck stellen und dann ging grad die Tür noch zu, die war also über alles 2,7 lang

auf nem 2,5m Hänger würde die also hinten überstehen, macht zwar bei uns nix, aber wenn z.b. damit nach Italien willst, brauchst dann schon wieder so ne Warntafel hinten drann, daher lieber nen längeren Hänger

Gruß Mani

Hallo

schau Dir mal die Reifen genau an, vielleicht hat einer nen Höhenschlag oder Seitenschlag, oder ne Bremsplatte, oder die gesamte Felge hat nen Schlag

warum sollte sich das nicht übertragen, das ist schliesslich ne feste Verbindung

wenn ich dir gegen die Stoßstange trete, spürst des auch im Auto, genauso würdest es spüren wenn ich gegen den Hänger trete, das ist ganz normal

Gruß Mani

Hallo Martin

das schaut mir eher nach einer alten Peitz oder Knott Bremse aus, zumindest vom Handbremshebel her

oben in der Mitte müssten eigentlich die ganzen Daten drauf stehen, schau nochmal genau nach

bzw in den Papieren steht es manchmal unter Bemerkung, von welchem Hersteller sind den die Achsen, in der Regel ist alles vom selben Hersteller

Gruß Mani

Hallo Andreas

die Deichsel braucht auch eine Prüfnummer, Schild muß sie nicht haben, aber irgendwo sollte so ne Wellenlinie sein mit M und ner Zahl dahinter, danach mußt mal suchen

ansonsten brauchst nen großzügigen Prüfer oder ne andere Deichsel

hast Du irgend welche Papiere zu dem Hänger?

Gruß Mani

Zitat

Ja, so flüssigtransporte sind aber auch schwer teilbar

Ja sehr schwer, es gibt 0,2, 0,33, 0,4, 0,5, 1 Liter usw Flaschen, schon mal gesehen, oder bekommst Du Deinen Kaba morgens ausm Tanker?

Zitat

vor gefährdeten brücken ein Hinweisschild mit einem Mindestabstand aufstellen....

solche Schilder stehen auch jetzt schon rum

Hallo

das die Bremsen quitschen wenn sie sehr warm werden ist normal, machen fast alle Trommelbremsen,

die Belagstärke kannst wie Gerhard schon sagte von hinten durch ein kleines Loch kontrollieren, da sitzt meist so ein grüner Plastikstopsel drauf

@Rene

Bilder von seinem Hänger gibts schon, gugst Du hier

Gruß Mani

Hallo

das

Zitat

.. auf der Achse / Fettkappe steht "N" oder "Z" - von welchem Fahrzeug könnten die Räder passen ?

sagt gar nichts, außer das das N für Nieper steht

passen tut alles was halt 5 x 112 hat, entweder Hängerfelgen, aber auch manche BMW oder Mercedes passen

Gruß Mani

Hallo

ich dachte schon da geht nie was weiter, schön das es nun doch weiter geht

wenn da in 3 Wochen fahrfertig sein willst, mußt aber noch ganz schön was tun, grad das Kleinzeugs wie Elektrik, Beleuchtung usw hält immer ewig auf, da meint man, nur mal schnell ein paar Kabel verlegen und anschliessen, aber meist dauert es doppelt so lange als man vorher denkt, also häng Dich rein, Du schaffst das

übrigends, das mit den Gasleitungen hatte ich Dir ja oben schon gesagt, was ich aber glaub ich vergessen hab, vergiss nicht ne Halterung für die Gasflasche mit einzubauen, die muß fest und Sicher stehen, Du könntest Dir z.B. an die hintere Wand so nen "Halbmond" schrauben an dem sie dann mit nem Gurt sicherst

Gruß Mani