Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Das ist die Radabbremsung inkl. Fahrzeuggewicht auf der jeweiligen Achse.

wenn willst kann ichs Dir in Prozent umrechnen =) ich glaub das kannst aber selber

in meinem Fall stimmt die Rechnung genau, weil der hinten und vorne fast aufs Kg genau gleich schwer ist

Möglich das VW sich das ALB Ventil gespart hat, bisschen dünnere Leitung, andern Geberzylinder usw, da kann man schon drauf verzichten wenns sein muß, ich kenn aber auch genug Autos die trotz ABS ne ALB hinten haben

(email ist mit aol.com hinten drann)

Gruß Mani

also ich hab gefragt, und er hat die Augen verdreht

reicht das als Antwort? =)

und zu der Transportfrage

wenn alles verzurrt ist und nix runterfallen kann, wer soll da was dagegen haben, egal was im Schein steht, da frag ich aber nochmal jemand anderen, der das noch besser wissen müsste

Zitat

Das "weniger" an Bremskraft haben die da durch ne kleinere Scheibe und kleinere Kolben hinten geregelt.

das ist bei jedem mir bekannten Auto so, das die Scheiben und alles andere hinten kleiner ist, trotzdem ist ein ALB Ventil drinn

meine Kiste zb. Bremswerte vorne 390 hinten 290, wenn ich aufm Rollenstand voll drauf trappe

auch mit ABS haben Autos nach wie vor ne lastabhängige Bremse hinten, sonst würden die Hinterräder ja ständig an der Blockiergrenze arbeiten und bei jeder bisschen festeren Bremsung das ABS rattern

die Werkstatt hatte also schon recht, allerdings haben die etwas übertrieben, das beim leeren Auto hinten garnicht gebremst wird stimmt nicht, ein bisschen wird immer gebremst

Gruß Mani

sag mal ist dein Account gehackt worden? du hast doch bisher nicht soviel Blödsinn geschrieben

gestern willst uns weiß machen das man für ne NSL immer ne 13 pol Dose braucht und heute der Schmarrn das grüne Kennzeichen keine VS brauchen

grüne Kennzeichen sind NUR von der Steuer befreit, Versicherung muß man trotzdem bezahlen

wenn es mir nicht glaubst, dann gibs in Google ein, da kommen massenhaft Seiten der Zulassungstellen und Landratsämter, da kannst es überall nachlesen

zb hier

oder hier

Zitat

Wichtig zu wissen ist, wenn man ein grünes Kennzeichen haben will, dass diese nur von derZulassungsstelle ausgegeben werden und erst dann, wenn auch tatsächlich eine Zustimmung von dem jeweiligen Finanzamt vorliegt. In der Regel nehmen also Fahrzeuge sowie Anhänger, die grüne Kennzeichen haben, auch am öffentlichen Straßenverkehr teil. Dann ist zwar eine Steuerbefreiung vorhanden, aber diese ist nicht für die Versicherung gültig. Im Endeffekt bedeutet das, dass alle Fahrzeuge, die grüne Kennzeichen haben, genauso wie die anderen Fahrzeuge, die am Straßenverkehr teilnehmen, versichert sein müssen.

was Du meinst war vor über 20 Jahren mal gültig, damals gabs die Möglichkeit bei Sportanhängern einfach das Kennzeichen des Autos anzubringen, diese Zeiten sind lang vorbei, ich glaub das war auch 91 als das geändert wurde, und bis zu einem bestimmten Jahr mußten auch Altfahrzeuge eine eigene Zulassung erhalten, wer heute noch mit einem nicht zugelassenem Anhänger mit Wiederholungskennzeichen rumfährt macht sich Strafbar

Gruß Mani

da könnte der TÜV was dagegen haben, wegen Eingriff ins Bremssystem

und ne fette Feder muß dazwischen, sonst reist dir mit der Winde alles kaputt wen zu fest anziehst, außerdem brauchst etwas Vorspannung wegen der Rüfa

ich frag nachher mal den TÜVtler was der davon hält, seh den heut noch

Gruß Mani

Hallo Frank

ein Pferdehänger hat meist so um die 2,30 bis 2,40, also eher nix für Dich

mal ne andere Frage

Nutzung 2-3 mal pro Jahr und soll nicht zu viel kosten

ob das was wird? an welche Summe hast den gedacht die ausgeben willst,

bevor wir uns hier die Köpfe zerbrechen über Dinge die garnicht möglich sind

sollte man mal dein Budget kennen

Gruß Mani

Hallo

wie Du sagst sind die Holme ein Teil des Rahmen, also aus einem Stück oder?

dann haben sie keine Zulassung und keine Bauartprüfung, demnach kann man sie auch eventuell ausrichten, ich würde das aber nur kalt machen und auch nur wenn der Knick nur minimal war

wenn der Knick zu stark war, werden sie sich dort bald wieder biegen, dann hilft nur auswechseln

am besten mal zum TÜV fahren und fragen was die davon halten, oder beim Metallbauer deines Vertrauens

Gruß Mani

das ist genau so ein Schmarrn

Zitat

ich weiß das die Pflicht ist bei fahrzeugen nach 91 aber dann musst du normalerweise eine 13 Polige haben.

Sorry, aber wie kommst Du auf so nen Blödsinn? das kann auch kaum ein TÜV sagen, weil das definitiv falsch ist, außer du kommst mit irgend nem Oldi daher der vor Bj 91 in Verkehr gekommen ist

1 Blinker links
    2 Nebel
    3 Masse
    4 Blinker rechts
    5 Licht rechts
    6 Bremse
    7 Licht links

so und nichts anderes ist seit 91 erlaubt

es ist egal ob 7 oder 13 Pole, die NSL muß leuchten, auch wenn nen Adapter dazwischen hast

Gruß Mani