Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

also wenn man gar keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen, ganz ehrlich, ist ja keine Schande

zerlegen geht ja noch, aber zum zusammenbauen braucht man schon ein bisschen mehr Ahnung als das man weiß wie ne Schraube aufgeht, das Lagerspiel richtig einzustellen ist ne Gefühlssache die man auch schwer beschreiben kann

hast keinen in deinem Bekanntenkreis der dir das mal zeigen kann? ansonsten fahr zumindest in ne Hobbywerkstatt, dort ist immer jemand der Dir dort mal kurz was helfen und erklären kann, da stehst dann wenigstens nicht ganz allein da

Gruß Mani

Hallo

die Rückfahrsperre sitzt unter der Bremse

ohne das Bild gesehen zu haben, dürfte er so ne alte Kupplung haben, bei der auf der Seite so ein etwa 10 cm langer Hebel zum Entriegeln sitzt und daneben noch ein runder Knopf den man zuerst ziehen muß

erlaubt sind die schon noch, darf halt nicht ausgeleiert sein und muß selbst verriegeln beim auflegen auf die Kupplung

aber da würde ich mir noch keine Sorgen machen, das wichtigste ist erstmal ob noch an die alten Papiere kommst, ohne die ist alles weitere umsonst

Typenschilder und alles was sonst so brauchst kann man besorgen, aber ohne die alten Papiere helfen Dir neue Typenschilder auch nichts

Gruß Mani

Hallo

also ich würde sagen diese Reifen gibt es nicht, hab grad mal meine ganzen Reifenhändler durchgeschaut, absolut nichts, bei den meisten kann man so ne Größe (95) garnicht eingeben

die Links bei Google kannst vergessen, da ist nur der eine Link zu der einen falschen Beschreibung bei Quoka, alles andere sind Links zu weiteren Suchmaschinen,

bei Google kannst nach absolut jedem Sche... suchen, Du wirst immer Treffer zu diesen weiteren Preissuchmaschinen erhalten, selbst bei wahllos eingegebenen Buchstaben wie huzarutz gibts nen Treffer in ner weiteren japanischen Suchmaschine die auf ein ähnliches Wort anspricht

ab morgen wird Google dann bei huzarutz auf diesen Thread hier verweisen

Gruß Mani

Ich hab ja keine Ahnung von Bier, unter Astra versteh ich die komischen Autos aus Rüsselsheim, oder bestenfalls noch ein Satellit, aber das man das auch trinken kann

naja, wenns so schmeckt wie die Astra fahren, dann kanns nix gescheites sein

jedenfalls ne Eure Plempe

Tante Google sagt uns folgendes zu Hamburger Bier

Zitat

Haben Sie schon einmal Hamburger Bier getrunken? Wenn ja, wissen Sie ja, dass es ungenießbar ist. Die großen Hamburger Marken heißen Holsten und Astra. ...

Hallo

die 7pol US Stecker sind die gleichen wie bei uns, nur anders beschaltet, weil drüben halt Bremse und Blinker immer eins sind

da mußt also hier dann Blinker Lampen nachrüsten, wen Licht und Bremse schon LED sind, die hier aber vermutlich wegen fehlendem Prüfzeichen eh nicht zugelassen sind, dann würden nur LED Blinkerallein reichen, aber wegen den Prüfzeichen mußt wahrscheinlich alles neu machen

Gruß Mani

Hallöchen

Sooooooo, damit wir das mit den Hamburgern, Mannheimern, Bergheimern und sonstigen Ausländern mal endgültig hier klären

1. Ihr habt keine Berge, Berge stehen nur in Bayern, ein Berg hat mindestens 1500m oder mehr, alles andere sind Hügel

2. BAYRISCH ist die beste Sprache, Kurz, Knapp, Sachlich, und alles schnell auf den Punkt gebracht, hier mal ein paar Beispiele

Wenn ein Meeting auf Bayrisch wäre, würde es nur halb so lang dauern !

Wichtige Ausdrücke in Business - Bayerisch mit Übersetzung

Ja spinn i
    Ich kann gar nicht glauben, was sie mir erzählen !

Wia laft´s nachad so ?
    Wie sind Sie mit der Performance zufrieden?

Ois is isi
    Ihrem Wunsch folgend, können wir die Änderungen sofort einbauen

Ha?
    Könnten Sie die Frage noch einmal wiederholen ?
    Dieser Sachverhalt scheint mir sehr ungewöhnlich

Ja vareck
    Auf diese Wendung der Dinge waren wir nicht hinreichend vorbereitet

Eha
    Das ist aber eine Überraschung

Des is a Gfrett
    Die Komplexität des Problems zwingt uns zu einer gründlichen Überarbeitung

Aus iss
    Kaum zu glauben, dass sie in so eine Situation kommen konnten

Gäh weida
    Und Sie konnten für dieses Komplizierte Problem eine Lösung finden!?

De Saubande….
    Das aggressive Marketing unseres Mitbewerbers…

Den wann i dawisch
    Bei unserem nächsten Meeting werde ich die Sache noch einmal ansprechen

Host eam gseng
    Sein Auftreten in dieser Situation war wohl nicht ganz angemessen

A so a narrischa Kampe, a narrischa
    Die vorgeschlagene Lösung scheint etwas überdimensioniert

Dann guad Nacht um sechse
    Unter diesen Umständen werden wir das Projekt wohl on hold setzen müssen

Des sog i da
    Diese Sache möchte ich besonders betonen

Do wennst ma ned glei obhaust
    Mit dieser Sache möchte ich mich im Moment nicht befassen

Kon scho sei
    Es spricht einiges dafür, dass unter Umständen so sein könnte

So iss aa wieda need
    Der Sachverhalt ist komplizierter als, er sich im Moment darstellt

Schau ma moi
    Detaillierte Aussagen sind im Moment nicht opportun

A bissl wos gäd oiwei
    Eine Kompromisslösung ist vorstellbar

Do schiabt se heit nix mea
    Die Arbeiten können heute leider nicht mehr fertig gestellt werden

Jetzt wart ma moi
    Im Moment sollten keine Entscheidungen getroffen werden.

Wennst moanst
    Ich akzeptiere ihre Meinung, würde aber..... so a Schmarrn, Da bin ich anderer Meinung

Des woaß i aa ned
    Darauf kann ich im Moment keine Antwort geben

Nacha back mas
    Wir werden uns um ihr Problem kümmern

So a vareckts Glump
    Im Moment besteht ein Qualitätsproblem

Dea ziagt ned
    Der Kunde teilt in dieser Angelegenheit nicht unsere Meinung

Aba heid nimma
    Es ist uns heute leider nicht mehr möglich

Heia samma hi
    Wir werden nicht umhin können, für dieses Geschäftsjahr eine Gewinnwarnung
    herauszugeben.

Ziefan, bläde
    Der Umgang mit diesen Karrierefrauen kann einen manchmal schon die Nerven
    kosten.

Sog bloß
    Entspricht diese Darstellung wirklich den Tatsachen?

Mei
    Fahren Sie mit ihren Ausführungen ruhig weiter fort

Oh mei
    Die Entwicklung der Dinge nimmt offenbar einen unerfreulichen Verlauf

Ja mei
    Das ist nun mal der Lauf der Dinge, wir sollten uns da heraus halten.

Scho aa
    In diesem Punkt teilen wir ihre Ansicht voll und ganz

Nia
    In diesem Punkt verfolgen wir einen etwas anderen Ansatz

Spinn i ganz
    Die Sache überrascht mich aber sehr

Sammas?
    Damit schließen wir die Veranstaltung. Es war eine große Freude, mit ihnen
    zusammenzuarbeiten. Wir danken allen Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge und
    die Zeit, die sie uns geopfert haben. Gegebenenfalls werden wir wieder auf sie
    zukommen.

Noch Fragen? :bierbayer:

ned?, dacht i mir

Gruß Mani

is ja echt schwierig diesmal

also das oben ist auf jeden Fall ein Hänger von unten, die Träger oben sind der Rahmen auf dem der Boden liegt

ganz unten, das dürfte ne Bremstrommel sein

nur die hellere Querstange iritiert mich etwas, genauso wie die Stange die da mit nem einfachen Bolzen gesichert ist

der Träger mit dem Knick, da dachte ich an ne Deichsel, kanns aber nun auch nimmer sein

Hallo

:belehr: :klugscheiss: wie wir alle wissen hat Mercedes ja ab Werk ne eingebaute Vorfahrt drinn,

das ganze wurde nun auch noch für die Penner die mit 100 nur auf der linken Spur fahren mit einer Anti Drängler Schaltung versehen, sobald einer zu dicht auffährt, wird er regelmäßig durchs aufleuchten der Bremslichter abgeschreckt und ermahnt Abstand zu halten,

vermutlich wurde vergessen bei dir die neue 25 polige Steckdose anzubauen, die dann die nötigen Schaltkreise hat, sobald man nen Hänger hinten drann hat

Du könntest Dir aber auch einfach ne längere Deichsel an den WW schrauben, so das er den nötigen Sicherheitsabstand ein hält

alternativ reicht es auch einfach unter 80 zu bleiben, dann ist die Antidrängler Automatik noch nicht aktiv, zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du dann aber nur mit Warnblinker auf der Standspur fahren
    :nochfragen:

:anstoss: :weglach::lol::gnade::totlach:

:vergisses::warnurspass:
    :ichmussweg:

P.S. wärst mal wieder auf D gegangen, dann müsste er mehr bremsen und auch mehr leuchten, dann weißt ob es mit dem Tempomat zusammenhängt, ich vermute es aber auch, ist bei LKW schon lange so

Gruß Mani