Beiträge von Der Glonntaler

Hallo Erwin

Willkommen im Forum

zu deinen Fragen wirst das meiste hier im Forum schon finden, einfach mal die Suche benutzen, zu den kleinen Hp gibts massenhaft Tipps

die Frage versteh ich nicht ganz

Zitat

Der Hänger hat eine 1-Lochfelge, kann man die gegen normale 4 Lochfelgen tauschen?

wo willst die andern 3 Schrauben dann hinmachen? ;)

Gruß Mani

Hallo Christian

Zitat

Hab einen Italienischen Bootstrailer ..........Was passt bei dem Trailer

da meine Glaskugel bei der Inspektion ist, müsstest Du einfach mal selber aufs Typenschild schauen, da steht das drauf, wenn auf der Achse nichts steht, dann muß zumindest auf dem Bremsankerblech der Bremsentyp usw stehen, genauso auf der Kugelkopfkupplung

wenn wirklich nirgends was drauf steht, kannst ihn verschrotten, bzw nur als Hafentrailer nehmen, weil da niemals ne Zulassung bekommst

was ich im Internet gefunden habe schaut nicht gut aus, die Firma gibt es anscheinend nicht mehr, gibt nur noch ein paar Gebrauchte wie den hier,
    und das er wahrscheinlich italienische ELLEBI Achsen hat, dann viel Spass beim Ersatzteile kaufen, die sind schw... teuer und schwierig zu bekommen

Gruß Mani

Hallo

an so kleinen Hängern hab ich die noch nicht gesehen, an etwas größeren schon, teil serienmässig,

in der STVZO steht aber nichts davon drinn das sie für so Kleine verboten wären, allerdings hab ich nur die normalen § mal durchgeschaut, nicht die ganzen Zusatzvorschriften

ich würds hinkleben, wenn einer meckert, sind se ja schnell wieder weg

Gruß Mani

dazu brauch man aber kein extra Tool

wenn man ne normale HP hat, z.B. von 1&1, da gibts ne Seite für den Betreiber, da kannst des auch alles abrufen und kostet nix extra

so ne HP kostet 5 € im Monat inkl jede Menge Emails dazu, und unbegrenzt Traffic

das Google Tool ist nur wieder, damit die noch mehr von Dir wissen, Stichwort "gläserner Mensch"

Hallo

Runderneuerte sind auch erlaubt, würde ich persönlich aber nie machen, die Reifen sind eh meist bis an ihre Grenze belastet, deshalb muß ja auch meist mehr Luft rein als wenn der gleiche Reifen auf nem PKW ist

und so groß sind die Preisunterschiede auch nicht das sich das unbedingt rentiert
    und ne 100er Zulassung bekommst mit denen auch nicht

also bis auf leichten Preisvorteil hast nur Nachteile

Gruß Mani

das ist ein typischer Verkaufswagen, das überstehende Dach ist auch kein Problem, weil es in einer Höhe von über 2 m ist

und der Rest wird eingeklappt bzw abgenommen, wie Jay schon sagte

Kennzeichen nehmen die Schausteller oft ab, damit es Nachts nicht geklaut wird

und wenn die Kutsche fest drauf baust, dann muß halt Leergewicht und Abmessungen geändert werden, wichtig ist dann das keine einzelnen Dinge überstehen und keine scharfen Kanten sind, ansonsten ist es kein Problem

wenn beim abbiegen nen Fußgänger oder Radfahrer mitnimmst, darf der zwar 10 m übern Gehsteig fliegen, aber er darf sich keine Kratzer an deim Aufbau holen :biggrins::evil2:

Gruß Mani

Hallo

nacktes Fahrgestell für so Verkaufshänger oder Wohnwagen gibts von ALKO oder auch Knott

besteht aus Rahmenteilen, Achse Deichsel Auflaufbremse und Kleinteilen und kostet mehr als ein günstiger fertiger Anhänger, der dann auch gleich noch nen Brief dabei hat und zulassungsfertig ist, eventuell nur den andern Aufbau eintragen lassen

Gruß Mani

Hallo

8200 für nen Kipper is scho heftig, aber wenn man bei den andern so schaut sind die auch ned weit weg, dann die ganzen Extras dann passt des wieder

@Gerhard

wenn mal nen Schmid Anhänger sehen willst, bei mir in der Nähe steht einer, allerdings kein Kipper nur normaler 4 x 2 m

Gruß Mani

Hallo Jay

Zitat

Weiss aber nicht, warum der nicht unter meinen Beiträgen angezeigt wird.

weil des Forum zeigt nur die letzten 500 Beiträge an, bei Rüdiger und mir sogar nur noch 340, wird bei Dir auch bald soweit sein

Gruß Mani

Hallo
    schau dein Hänger jetzt so aus?

dann mußt die Reling entweder runter machen, oder doch Dein Aufbau selber basteln, der wird ja nur in den Ecken reingesteckt

die Reling ist eh nix gescheites, normales Seil oder Gurt scheuert es Dir durch wenn den durch die Löcher ziehst, und wenn Gurte mit Haken einhängst, hast bald lauter Beulen drinn, als runter damit

Gruß Mani

Hallo

WM Meyer sind auch ned schlecht, der allgemeinen Meinung nach hier, ne Stufe unter Humbaur, sind dafür auch etwas preiswerter

wenn ne Ladebordwand willst, dann kauf Dir halt nen ganz normalen Hänger und mach ne Schiene fürs Moped rein, die bei Bedarf reinlegst

ich würde mir nie nen Mopedhänger kaufen, wenn der die meiste Zeit nur rumsteht, sowas rentiert sich eigentlich nur, wenn der z.B. jedes Wochenende gebraucht wird, weil man mit ner Vollcross ins Gelände fährt

Gruß Mani