Beiträge von Der Glonntaler

Aber die für das Fahrzeug benötigte Führerscheinklasse ändert sich doch nicht mit der Farbe vom Kennzeichen

Dann lies nochmal richtig, ich sag nicht das es zu 100% so ist, aber es ist naheliegend,

Grün gibt's nur bei LuF (und ähnliches)

Schwarz ist für Gaudi

Klasse L wiederum gibts auch nur für LuF, siehe oben den Gesetzestext

Also bedeutet das für mich, schwarzes Kennzeichen gilt der L nicht, wobei natürlich auch ein echtes LuF Fahrzeug schwarze Kennzeichen haben kann, aber dann ist der auch dementsprechend auf nen landwirtschaftlichen Betrieb zugelassen, aber für ein privaten Gaudi Trecker gilt der L vermutlich nicht

Also nen 4m Koffer bekommst zwar unter 10 000, aber bei knapp 900 kg Leergewicht was die in der Regel haben, kannst die Nutzlast vergessen, bei deiner schwachen Anhängelast

ich würde dir empfehlen geh mal zu dem hier

der baut dir nen Koffer nach Wunsch aus Monopan, der wiegt dann vielleicht in der Größe die du brauchst keine 500 kg bei 1000kg zGg, damit kannst dann was anfangen, hier im Forum waren auch schon ein oder zwei Leute die von dem nen Anhänger haben, für Modellflugzeuge

auch wenn du jetzt nur 5 km damit fahren willst, wenn den Anhänger erstmal hast, kommen Dir eventuell plötzlich andere Ziele in den Sinn, und dann hast mit so ner sauschweren Windbremse kein Spass

ich würde den Anhänger genau so lang, breit und hoch bauen das alles reinpasst was mit muß und mehr nicht

sehe ich den Anhänger gerne in den Seitenspiegeln des Zugfahrzeugs.

messe mal Innenkante Spiegel zu Spiegel, da kannst dann 20 cm abziehen und du siehst ihn immer noch gut genug, bei 4m Länge kannst auch 30 cm abziehen und du siehst ihn gut, aber auch noch vorbei, was viel wichtiger ist, das Heck die Ecken mußt sehen, nicht die Kante vorne

Gruß Mani

gugst du hier, die zweite Tabelle, das sind die BE bis 2013

was mir nicht ganz klar ist ob der L der zwar in deim B enthalten ist überhaupt zutrifft? da steht nämlich

Zitat

Klasse L:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden

du sagts LuF trifft nicht zu, deshalb keine grüne Nummer, aber dann würde ja die Klasse L auch nicht zutreffen, weil da heißt es ja auch (für solche Zwecke eingesetzt) irgendwie sehr undurchsichtig das ganze,

wenn deine ganze Geschichte rein privat anzusehen ist, dann dürfte der B bzw BE für das Gespann zutreffen, inkl der Regeln dafür

ich würde mir das ausdrucken und mal in ein paar Fahrschulen und verschiedene Polizisten fragen, wobei ich wette das da auch unterschiedliche Antworten bekommst, das ist so ein Fall der nicht eindeutig im Gesetz beschrieben ist, die Antwort die dir am Besten gefällt würde ich mir schriftlich geben lassen, am besten von oberster Stelle, also http://www.bundesjustizamt.de

Hallo

wie schon gesagt wurde, für Ferndiagnosen brauchen wir mehr Info

Wenn das Licht am Auto an ist, dann leuchtet das Bremslicht auch dauerhaft.

was ist den andersrum, also bremse treten, was leuchtet dann? nur Bremse oder auch das Licht mit?, dann haben die beiden Adern irgendwo kontakt, dann mal den Stecker als erstes aufmachen und nachsehen ob da alles ok ist

Gruß Mani

das ist auch fürn Verbrenner von Vorteil

die Hauptlast ist der Wind, auf der Ebene braucht man X Liter Sprit

bergauf braucht man X + den Bergzuschlag, der aber nicht 2X beträgt

Bergab braucht man NICHTS, wenns steil genug ist,

also ich habe festgestellt das ich in meiner Gegend weniger Sprit brauche als im flachen Land

kann sein das des bei dem ein oder andern Auto anders ist, da ich nur Geländewagen fahre hab ich kein Vergleich zu normalen PKW

Also mal Grundsätzlich

Mit ner E Gurke rast man nicht, da fährt man brav hinter den LKW her, dann kommst auch mit den meist angegebenen 17 kWh aus

das Du bei ner Probefahrt deutlich über dem angegebenem Schnitt liegst ist doch klar, in der Regel fährt man da nämlich einfach doch ganz anders als normal, da wird immer wieder mal etwas kräftiger Gas gegeben, weil man die Beschleunigung testen will, das treibt sofort den Verbrauch nach oben, das ist beim Verbrenner genauso, den fährst anfangs auch nicht mit dem angegebenem Verbrauch, bzw mit dem gleichen Verbrauch wie später, das DU es auch so gemacht hast, sagt mir diese Aussage

Geiler Panzer,macht durchaus Laune.

Ich hab jetzt wieder 10 Tage auf der Messe gearbeitet, morgens hin und fast immer zur gleichen Zeit auch Abends wieder heim

da trifft man auch auf der Autobahn immer wieder die selben Autos, die meisten schleichen mit ihren PS/kW Monstern wie gesagt hinter den LKW her

einen Tesla aus M treff ich oft Abends, der fährt immer so wie ich so gemütliche 120, noch schnellere sind die seltene Ausnahme, nur ganz selten sieht man einen mit E im Kennzeichen der dann noch flott vorbei fährt

Im flachen Meck-Pomm würde ich das Ding bei Konstanttempo 60 vermutlich auf unter 15kWh/100km bekommen. Im Süden der Republik und meinem normalen Einsatzbereich sehe ich wenig Chancen, unter 20kWh/100km zu kommen

glaub ich nicht, ich brauch im flachen Land meist mehr, weil einfach immer Gas geben mußt

auf ner hügeligen Autobahn, hab ich viel öfters stellen wo ich die Kiste rollen lassen kann

Klar gehts dann auch mal wieder bergauf, aber das was ich bergauf mehr brauche ist weniger als was ich mir bergab spare im Vergleich zur gleichmässigen Fahrerei in der Ebene

nachts über die BAB ohne Begrenzung

da liegst aber auch mitm Verbrenner über deinem sonstigen Langzeitdurchschnitt, bin letztens mal so 10km von insgesamt ner Strecke von 50 km mal wieder 200 gefahren, dann lag mein Durchschnitt über 12, sonst fahr ich unter 10 die gleiche Strecke

ne Probefahrt von einer Stunde ist zwar ganz nett, sagt aber nichts aus, was die Kiste wirklich braucht, das merkst erst wenn mal ne Woche deine üblichen Touren fährst und ganz normal fährst, ohne immer wieder die Beschleunigung zu testen um den Schub zu spüren

Zulässig nein, machbar ja.

das ist richtig

Nein, weil Nebelschlußleuchte ne extra Kammer sein muss

das ist falsch, ich weiß nicht mehr welches Automodell es ist, aber es gibt Autos dort ist die NSL im Rücklicht und das Bremslicht extra

aber das ist halt nur erlaubt wenns ab Werk so ist

wenn du deine Lampe anders anklemmst, wirds vielleicht niemand merken, aber es ist nicht erlaubt, da die Lampe so wie sie ist ihr Prüfzeichen erhalten hat, schliesst du es anders an, ist die Zulassung erloschen, ganz einfach

außerdem ist bei der NSL in der Regel ein Spiegel drin, der dir beim Rücklicht fehlt, also mit einfach nur umklemmen ist es nicht getan

also lass es bleiben

Gruß Mani

zu a) nur ein Beispiel, muss man halt bisschen suchen oder fragen

b) weil du es eh nicht kannst, wie willst die Schwingen ausm Rohr ziehen? und vor allem wieder rein bringen???

auch die ganzen andern Fragen,

Erst das Radlager entfernen, dann aufarbeiten oder umgekehrt?

- den Flansch strahlen lassen (wie dabei das Radlager schützen)

kannst machen wie du willst, die Radlager brauchst eh neu, also tauscht die halt nachm Strahlen oder machst se vorher raus, is EGAL

c) is einerseits verständlich und wenn sonst keine Hobbys hast, dann mach, aber unterm Strich rentiert es sich nicht

d)

Eine gewisse Ehrfurcht habe ich auch vor der alten Technik und der Ingenieursleistung,

Ehrfurcht??? vor was, das da einer zwei U-Profile auf ne Achse geschraubt hat??? das kann jeder Metallbaulehrling im 1. Lehrjahr und Ingenieursleistung ist ja da so gut wie gar keine vorhanden, oder hab ich da irgend ne technische Meisterleistung übersehen?