Also mal Grundsätzlich
Mit ner E Gurke rast man nicht, da fährt man brav hinter den LKW her, dann kommst auch mit den meist angegebenen 17 kWh aus
das Du bei ner Probefahrt deutlich über dem angegebenem Schnitt liegst ist doch klar, in der Regel fährt man da nämlich einfach doch ganz anders als normal, da wird immer wieder mal etwas kräftiger Gas gegeben, weil man die Beschleunigung testen will, das treibt sofort den Verbrauch nach oben, das ist beim Verbrenner genauso, den fährst anfangs auch nicht mit dem angegebenem Verbrauch, bzw mit dem gleichen Verbrauch wie später, das DU es auch so gemacht hast, sagt mir diese Aussage
Geiler Panzer,macht durchaus Laune.
Ich hab jetzt wieder 10 Tage auf der Messe gearbeitet, morgens hin und fast immer zur gleichen Zeit auch Abends wieder heim
da trifft man auch auf der Autobahn immer wieder die selben Autos, die meisten schleichen mit ihren PS/kW Monstern wie gesagt hinter den LKW her
einen Tesla aus M treff ich oft Abends, der fährt immer so wie ich so gemütliche 120, noch schnellere sind die seltene Ausnahme, nur ganz selten sieht man einen mit E im Kennzeichen der dann noch flott vorbei fährt
Im flachen Meck-Pomm würde ich das Ding bei Konstanttempo 60 vermutlich auf unter 15kWh/100km bekommen. Im Süden der Republik und meinem normalen Einsatzbereich sehe ich wenig Chancen, unter 20kWh/100km zu kommen
glaub ich nicht, ich brauch im flachen Land meist mehr, weil einfach immer Gas geben mußt
auf ner hügeligen Autobahn, hab ich viel öfters stellen wo ich die Kiste rollen lassen kann
Klar gehts dann auch mal wieder bergauf, aber das was ich bergauf mehr brauche ist weniger als was ich mir bergab spare im Vergleich zur gleichmässigen Fahrerei in der Ebene
nachts über die BAB ohne Begrenzung
da liegst aber auch mitm Verbrenner über deinem sonstigen Langzeitdurchschnitt, bin letztens mal so 10km von insgesamt ner Strecke von 50 km mal wieder 200 gefahren, dann lag mein Durchschnitt über 12, sonst fahr ich unter 10 die gleiche Strecke
ne Probefahrt von einer Stunde ist zwar ganz nett, sagt aber nichts aus, was die Kiste wirklich braucht, das merkst erst wenn mal ne Woche deine üblichen Touren fährst und ganz normal fährst, ohne immer wieder die Beschleunigung zu testen um den Schub zu spüren