Hallo
das läuft sich schon ein, und ich kenne keine AE die keine Schmiernippel hat, also Abschmieren geht immer und muß auch sein
Gruß Mani
Hallo
das läuft sich schon ein, und ich kenne keine AE die keine Schmiernippel hat, also Abschmieren geht immer und muß auch sein
Gruß Mani
Alles viel zu kompliziert
als erstes Scheibenbremsen, werden nicht so heiß und weniger Fading ( gibts bereits)
Ansteuerung Hydraulisch oder Elektrisch, also sogenannte durchgehende Bremse, wie bei LKW mit Luft
und schon ist die Bremse um ein vielfaches effektiver als unsere Auflaufbremsen
Gruß Mani
ich komm grad von der Bladenight
Danke Nico
am besten gleich den Link mit Zeiten an Frank schicken, dann kann er das mit den Datenbankabfragen abgleichen
da scheint echt ein Problem vor zu liegen, mir ist das auch schon ein paar Mal aufgefallen, habs dann aber mit "übersehen" abgetan
aber wenn ihr das auch schon merkt dann ist da irgendwas faul
Gruß Mani
Hallo
das ich Griechenland mit ins Spiel gebracht hab lag eher an dem Satz
ZitatViele der hier umherfahrenden Anhänger scheinen als direkte Umrüstung aus einem Pferdefuhrwerk hervorgegangen zu sein
gut bei den Griechen waren eher Eselskarrn, aber kommt aufs gleiche raus
und nur damit das klar ist, ich hab nix gegen Ausländer, bin ja selber einer sobald ich in ein anderes Land fahre
ich hab nur was gegen diesen EU Scheiss, wir hätten weder die Bevormundung aus Brüssel gebraucht noch den blöden Euro
EU, Euro Facedreck, alles der selbe Mist, ich glaub ich wander doch noch mal in die Schweiz aus, die lassen sich nicht bevormunden, find ich gut
so das reicht zu dem Thema
Gruß Mani
vereintes Europa, aber keine Sau hält sich dran,
wieso kommen solche "Entwicklungsländer" überhaupt da mit rein?
mir isses egal wie die da in Irland rumfahren, genauso in Griechenland oder sonstwo
die haben auch keine Ahnung von Ladungssicherung, und es ist ihnen egal
hauptsache die Deutschen schicken immer brav Geld
Hallo
eigentlich darfst da nicht bohren, bauartgeprüftes Teil,
aber mach halt ne Klemmbefestigung für die Platte, und da schraubst dann die Kiste drauf, wenn das richtig machst, kommt keiner an die Schrauben dran ohne die Kiste zu knacken
mach mal Bilder der Deichsel, dann fällt uns da schon was ein, wenn Dir nichts einfällt
Gruß Mani
ich klick immer auf neue Beiträge, aber der ist mir auch nicht bekannt
leider ist mir das auch schon ab und zu aufgefallen, das manchmal neue Beiträge verschluckt werden, die dann erst Tage später auftauchen
bisher dachte ich immer das geht nur mir so, aber wenn Du ihn auch ned kennst, scheint das ein Problem der Software zu sein
also Heiko, komm zurück, dann gibts auch Antworten
normal gibts hier für alles Antworten
Gruß Mani
hab ihm mal ne Mail geschickt, mal sehen
ich hab heute meine Radlager gepflegt, waren total schwergängig und rauh
bei 16 Stück macht das richtig arbeit
jetzt laufen sie wieder fast geräuschlos und super leicht
Hallo
wenn ich die Bilder so sehe drängen sich ein paar Dinge auf
die Schwinghebel stehen fast waagrecht, die Achsen haben also immer viel tragen müssen und sind dementsprechend ausgeleiert
dafür spricht auch die Seilwinde vorne, wer baut sich an so nen Anhänger schon ne Winde hin, wenn er nicht ständig was schweres damit rauf ziehen will
das Problem mitm Stützrad ist einfach zu lösen, einfach ne 12 mm Platte an die Deichsel schrauben, an die gleichen Löcher und darüber nochmal neue Löcher fürs Stützrad, schon sitzt es hoch genug zum kurbeln, oder ein normales, die Automatikdinger sind nix für tiefe Anbringung
Gruß Mani
Hallo
was willst mit 4 Längsträgern? das Spielzeug hat 500 kg zgg, das trägt jede Siebdruckplatte auch allein
außen brauchst eh nen Winkel, das reicht dann vollkommen
Bordwandhöhe ist Geschmackssache, ich hab nur 20 cm hohe weil dann wenigstens noch die Türen beim Auto aufgehen ohne das ich vorher die Bordwände aufmachen muß und außer Grünschnitt must alles andere eh mit Gurten sichern, somit sind Bordwände nicht so wichtig, vor allem da du bei deinem selbst bei 20 cm Kies schon überladen bist, was willst also mit 50 cm Bordwänden? die wiegen nur wieder mehr und nehmen dir nen Teil deiner eh schon kaum vorhandenen Nutzlast
Du mußt schaun das leicht bleibst, weil für 2 Sack Blumenerde brauchst kein Anhänger
und deine Anforderungen (Holz, Schrott) schreien nach nem gebremsten, nicht nach so nem x beinigem ungebremsten Spielzeug
Gruß Mani
Hallo
solange du an Achse und Deichsel nichts änderst kannst du oben drauf bauen was Du willst
Aufbau interessiert den Tüv nicht, solange er außen keine scharfen Kanten hat
und da ja nen Brief hast, mußt dann nur eventuell Leergewicht und die Abmessungen ändern lassen
und der Typ ändert sich in offener Kasten
Gruß Mani
ohje da wäre ich nicht drauf gekommen
ZitatFahrerseite (FS) und Beifahrerseite (BS).
mir war die Seite aber eh klar, Links ist NSL, Rechts ist Rückfahrlicht,
allein deshalb ist die Beschriftung eigentlich überflüssig und war nicht zu deuten
immer wieder Interessant was manche Leute für Ideen haben und wie sie denken
mir ist leider kein Name eingefallen, hab auch in Google ne Zeitlang gesucht bis ich das Bild gefunden hab
aber nachbauen is ned so einfach, da ist schon ein bisschen Elektronik drin, nur mit LED ist es nicht getan
die Sicherung ist ein Automat, kannst also wieder einschalten, aber sie reagiert so feinfühlig damit man auch bei falscher Polung nichts zerstört
ok, für einfache Sachen wie Fehler im Licht reicht auch ne billige Version, aber wenn damit z.B. an a Blinkerrelais auf die falsche Klemme gehst ist es hinüber
das passiert dir mit meinem nicht
Gruß Mani
Hallo
Zitatundurchsichtiges System, meines Wissens eigentlich in allen Ländern, die nicht Deutschland heißen.
ne die Ösis haben auch schöne Kennzeichen
da steht ne sexy Torte auf der Waage
bei uns gibt es nur wenige Kennzeichen die was sagen wie
am besten haben es die Amis die können drauf schreiben was sie wollen
Hallo
ich hab mehrere normale einfache Multimeter, manchmal ist es gut wenn man an verschiedenen Stellen gleichzeitig messen kann
ganz gerne hab ich das Steinel, da reichen zwei Hände, manchmal muß man ja wo messen und hat keine Möglichkeit das Gerät ab zu legen
und es ist egal ob du mit den Spitzen an ne 1,5V Batterie gehts oder an zwei Phasen der 380V Dose
mein absolutes Lieblingsteil ist aber dieses Prüfgerät, man klemmt es an die Batterie, und die Spitze zeigt dann Plus oder Minus an
und man hat dann auf der kleinen Klemme ne Masse und kann auf die Spitze per Taster Plus oder Minus geben
somit kann man damit testen ob plus oder Minus Spannung da ist, man kann Durchgang messen, oder Bauteile/Geräte mit Spannung versorgen
die Sicherung die im Gerät drin ist, ist so feinfühlig das man damit auch keine elektronischen Bauteile abschiesst, selbst wenn man mal Minus statt Plus oder umgekehrt drauf gibt, also ich mag das sehr gerne zur Fehlersuche
Gruß Mani
dann lauft jetzt nochmal beide gleichzeitig raus, vielleicht trefft ihr Euch ![]()
auf 3 gehts los
1
2
3
ZitatDas einzige, was da noch gefedert hat, waren die Reifen und die sich verbiegende Achse.
Die Leuchten hinten waren nur noch rund 10 cm über der Straße. Da der skoda hinten auch total in den Knien war, hing vorn dieses Blech, das anstatt des Bugrades angebracht war, auch nur knapp über dem Boden...
aber sich dann über sowas aufregen
ZitatHier in Irland fahren die alle so
Ich wollte ja mal ein Auto für den irischen Markt entwerfen:
1) wenn nicht geblinkt wird, läßt sich das Lenkrad nicht einschlagen (Kurven kann man aber folgen)![]()
2) Falsche Benutzung des Lichts führt zu Elektroschocks (Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht oder Standlicht im Nebel oder auch gar kein Licht)
und so schlecht scheint der Kleine ja nun doch nicht zu sein
ZitatGibt es Marken (ausser Erdé :D) die man unbedingt meiden sollte?
bei der Palette schätze ich mal war der ums 3-4 fache überladen
jaja die lieben Ir(r)en, da geht was ![]()
![]()
Gruß Mani
Hallo Stefan
so ganz falsch liegst Du da nicht
Zitat1) schnell genug fahren, daß die Auflaufeinrichtung nicht ansprechen kann
in Verbindung damit
ZitatNiedriger Gang und Motorbremse und ab und zu vor den Serpentinen kurz und scharf in die Eisen.
klappt das eigentlich ganz gut
lies auch mal hier
Gruß Mani
Hallo
ZitatWenn alle 10 Radmuttern gleich (mit 120Nm) angezogen waren, dann hätte es auf der anderen Seite auch passieren müssen.
Nein, das hat mit der Drehrichtung zu tun, Radmuttern lösen sich meist links wenns wirklich von allein passiert
schaut in Google, fast immer links, rechts passiert es nur wenn sie wirklich absichtlich gelockert wurde oder von Haus aus zu locker angeschraubt wurden
auch beim Radwechsel merkt man es oft das sie Links relativ leicht aufgehen und rechts total schwer
und warum glaubt Ihr haben Fahrrad Pedale einmal Links und einmal Rechtsgewinde? eben deshalb
ZitatUnd dass sich alle 5 lösen ist auch nicht die Regel
doch, wenn sie richtige fest sind gibt es keinen Grund warum sich nur eine lösen sollte, und selbst wenn eine oder zwei locker geschraubt werden, gehen sie nicht raus
raus gedreht werden sie durch die drehende Felge die am Rand der Schraube angreift und mit jeder Radumdrehung ein klein bisschen an der Schraube dreht
deswegen verliert man das Rad auch dann schlagartig
sollte wirklich mal nur eine fehlen, dann hat sie jemand geklaut
bei Dieter könnte wirklich die heiße Bremse Schuld sein, die Schrauben dehnen sich auch aus bei Hitze, und somit lässt das Drehmoment nach und sie können sich lockern
120 Nm sind normalerweise genug, ich ziehe meine Radschrauben auch immer mit 120 Nm an und hab noch nie eine verloren
bei Dieter kommt noch hinzu das der Anhänger neu war, auf den Felgen ist relativ viel Lack drauf, leider auch auf dem Schraubensitz
der Lack schmirgelt sich weg und dann werden die Schrauben locker, deshalb ist bei Neufahrzeugen ein Nachziehen nicht unbedingt verkehrt
beim VW z.B soll ich die Schrauben sogar mit 180Nm anziehen, hab sie aber auch mit 120 Nm nicht verloren
gegen mutwilliges locker drehen, was es auch geben soll, helfen abschliessbare Radmuttern, bzw diese mit den speziellen Aufsätzen
Gruß Mani