ankuppeln, dann verbiegts höchstens die Kupplung
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
morgen dann den darauf befindlichen Sperrmüll wegfahren
und den Anhänger innen waschen

-
macht doch nix, gibts nen neuen

-
du wirst glei gelöscht
mal schaun wer dann lacht

-
-
wieso is das kein PKW?
das issn Golf mit etwas größerem Kofferraum

-
Zitat
Preis inkl. 2 Planen und Anlieferung sehr interessant.
bestimmt, also sag schon was er kostet, immer diese Geheimnisse
-
täuscht euch nicht wieviele Autos noch Trommeln haben
achtet einfach mal drauf, sieht man ja durch die Felgen
hinten sind Trommeln nach wie vor gängige Technik
und wie schon gesagt wurde, die Bremsleistung ist hinten meist sehr gering und somit gammeln die Beläge fest
da sind Trommeln einfach besser
meine Kiste hat auch noch Trommeln hinten, trotzdem ich 1600 kg Achslast hinten habe, und die reichen locker
sind halt auch entsprechend groß, knapp 30 cm Durchmesser Innen
-
Zitat
Bremsen nachstellen, Reifen neu oder Radlager... kann das schon nerven mit 4 Stk.
tztztz was soll ich da sagen?

-
UPS stimmt
, hab ich nicht aufgepasst 
aber wenigstens hab ich in den dort verlinkten Beiträgen dazu, gleich die Links aktualisiert

-
Trailerparts ist insgesamt OK, zwar teurer als der Shop hier, nur bietet Frank leider nicht alles an, weil gerade mit solchen Dingen wie Achsen, Deichseln oft Probleme gibt, die Leute kaufen was, was hinterher nicht passt und da die Frachtkosten da auch höher sind hast dann außer Ärger nichts, deshalb gibts hier nur handliche Dinge, die dafür zu den besten Preisen
also kauf die Deichsel ruhig dort, den Rest dann hier
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatEr war jetzt in der Werkstatt. Dort hat man den Auflauf Dämpfer gewechselt und die Bremse eingestellt.
Jedoch ohne Verbesserung.
was war das für ne Werkstatt? die Rudi Ratlos GmbH
ich hoffe das hat wenigstens nichts gekostet, wenn se schon zu blöd waren das richtig ein zu stellen
ansonsten stell ihn wieder hin und gib dem nen Link hier zum Forum, dann kann er nachlesen wie
so ne Bremse funktioniert und wie man ne Bremse einstellt
Gruß Mani
-
früher waren das ATÜ, dann wurde auf Bar umgestellt
-
Hallo
so Lattenzeugs kannst immer vorne und hinten überstehen lassen
vorne bis knapp zur Kupplung und hinten bis 3m, also kannst 5m Latten locker auch mit nem 2 m Anhänger fahren
Stützlast könnte halt dann ein Problem sein, mußt halt immer paar Eimer Sand mitnehmen zum ausgleichen

wenn dir der Tandem später zu groß ist, kannstn ja verkaufen und nen kleineren von dem Geld kaufen
aber wenn du ne größere Baustelle vor dir hast, dann immer den mit mehr Reserve nehmen
Gruß Mani
-
Hallo Andreas
hab dein neuen Namen auf den alten geändert, kannst dich also wieder mit Andreas11 einloggen
Passwort ist aber vom neuen Namen geblieben, falls es nicht eh das selbe war
Gruß Mani
-
ne warum auch, is doch einfacher nen 1 1/2 Jahre alten Beitrag zu finden als die Adresse von Westfalia

-
also ich habs in der Überschrift raus gefunden
Westfalia offener Kasten BJ.1949
Reifen gibts beim Reifenhändler, Elektroteile hier, Holz beim Holzhändler, Metall bei Eisen Rudi oder Obi
sonst noch fragen?
-
vom BPW gabs auch Scheibenbremsen
Ansteuerung normal über Hydraulik, Handbremse mit Seilzug
Dazu kommt bei der Scheibenbremse noch dass man mehr (bewegliche) Teile hat, beim ersetzen der Beläge mehr Werkzeug (Rückstellwerkzeug für Bremskolben) braucht
naja, das liegt aber an den dämlichen Konstruktionen, früher konnte man jeden Bremskolben einfach zurück drücken heute geht das nur noch bei manchen Autos
aber so kann man halt die Leute leichter in die Werkstatt zwingen, wenn man spezielles Werkzeug oder sogar nen Tester braucht um die Kolben zurück zu setzen
-
Formschnitt ist das ganze Jahr erlaubt, nur grobes stutzen nicht