Beiträge von Der Glonntaler

Ich sagte ich bin nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.

den wirst auch nicht zahlen müssen, weil die dir kaum den teuren Anhänger aushändigen, schliesslich hast ja nur nen kleineren gekauft und bezahlt

Ich kann natürlich den Anhänger wieder abmelden aber ich will nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

das kann dir unter Umständen aber zumindest teilweise passieren, schliesslich hättest du auch die Papiere vergleichen müssen

und wenn du so gehandelt hast wie oben geschrieben

Leider wie sich später herausstellte die falschen, für einen wesentlich teureren Anhänger. Dann habe ich mir auch gleich eine Versicherung gesucht

wenn du es schon gemerkt hast und dann trotzdem noch schnell zur Versicherung rennst um ihn zu zulassen, dann bist selber schuld, das geht dann meiner Meinung nach schon richtig Betrug

Ich würde mein Arsch ins Auto setzen und sofort hinfahren, haben ja noch bis 20 Uhr auf und das mit denen persönlich klären

Es steht jawohl außer Frage, dass ein Anhänger mit 4 Rädern besser hinterherläuft als einer mit 2... Niedrigerer Schwerpunkt, besseres Bremsverhalten, mehr Reifenfläche auf der Straße, höhere Spurtreue, und so weiter...

Nö, Auswirkungen auf die Stützlast bei Unebenheiten sind beim Einachser geringer als beim Tandem

und wieso sollte der nen niedrigeren Schwerpunkt haben, das ist ja völliger Unsinn

Ein Tandem knickt nicht so schnell ein wie ein Einachser beim Rückwärtsfahren.

das liegt einzig und allein am Abstand Kupplung zur Achse, und der ist bis mitte Achse, bzw bis mitte zwischen beiden Achsen bei gleicher Aufbaulänge auch identisch, der Einachser läuft aber genau so wie man es erwartet, auch über Bodenwellen

der Tandem schlägt mal mehr mal weniger ein, je nachdem welche Achse über ner Bodenwelle mehr belastet wird, ist also bei unebener Straße manchmal unberechenbarer als ein Einachser

Genau. Und bei mehr ist ein Tandem meist zwingend nötig.

genauso falsch, ich kann dir auch genügend 3,5t Einachser zeigen, nur einer von vielen

Zwischenablage01.jpg

also im Prinzip hat Alex schon recht

aber man kann das auch anders sehen, zwischen der Dose und der Anhängerbatterie wird ja außer ner Sicherung nichts sein

somit kommt aus der Dose auch die Spannung raus und man könnte da z.B. ne Arbeitsleuchte mit nem Stecker anstecken, dann stimmts wieder

also habt ihr beide Recht, und nun is Ruhe

Klar, man kann auch einen Pudel in der Mikrowelle trocknen.

meinst wirklich? also mit ner Katze gehts ned, hat schonmal einer probiert so a depperter Ami

Ich hänge eigentlich an den Anhänger und möchte den noch eine Zukunft geben.

ist der Aufbau den das noch wert da ein Haufen Geld rein zu stecken?

diese Achsen findest höchstens noch gebraucht und da brauchst sehr viel Glück, neu gibts nur noch die Firma WAP die zu deiner AE ne passende Bremse verbaut, alle andern kannst zwar verbauen, dann brauchst aber auch ne neue AE, dann würde auch ne Einzelachse reichen, dann bist mit ca 6-700€ dabei, ob das der Rest wert ist, ich glaub nicht

tja wie wird sowas wohl funktionieren? das ist fast Raketentechnik

ich würde an den Stecker ein Kabel hinmachen und dann anstecken

wenn dann an einem Ende ein Ladegerät ist und am andern Ende eine Batterie, sollte das klappen

(achwiegutdasichauchmitraketentechnikvertrautbinundeinbisschenahnunghab)

es kann ja logisch garnicht sein, dass die Achslast im Mitgliedstaat höher ist

die Achslasten haben nichts mit dem ZGG zu tun, in der Regel sind sie so das es passt, muss aber nicht sein

mein DS hat 3x1300 kg verbaut, eingetragen sind aber 1300 und 2600, weil hinten als Tandem zählt

und trotzdem das 3,9t sind hat er nur 3,5 Gesamt, genauso könnte also dein Anhänger zwei 1500 kg Achsen haben, auch wenn er nur 1500 gesamt hat,

allerdings erwarte ich schon eine gewisse „Plausibilitätsprüfung“

nochmal NEIN, das hat die Leute dort nicht zu interessieren

stell dir vor du lässt dein Anhänger tatsächlich auf zweimal 1500 kg Achsen umbauen um damit im privaten Wald rum zu fahren aber das zgg bleibt bei 1500, damit wieder auf der Straße legal bist, was machst dann wenn die Tante am Schalter plötzlich sagt sie macht das nicht? ich glaube dann verfluchst du sie

und nur mal so zur Info für uns

Und ja, bei mir im Beruf wird genau das erwartet, dass ich Informationen von mir zuarbeitenden Kollegen prüfe.

was machst du den beruflich?

Die in D. zuläs. Achslast wurde nicht herab sondern heraufgesetzt: Von 750kg (Tandem zgG 1500) auf 1440kg

ich denke eher Du denkst da falsch, es gibt 3 Felder für Achslast, vorne Mitte Hinten, bei dir ist aber nur eins ausgefüllt, Tandem zzählt als eine Achse

Das Amt hats kommentarlos eingetragen, obwohl die damit fast doppelt so hoch wie die techn. zuläs. Achslast ist.

die haben auch nix zu kommentieren, die tippen das ab was aufm Gutachten steht und das sind Bürotanten, die haben und brauchen kein technisches Fachwissen

Da ist es wohl nicht so weit her mit der Fachkenntnis.

der Bäcker weiß auch nicht wie die Heizschlangen im Ofen angeschlossen sind, den interessiert nur das er warm wird, genauso wirds bei dir auch sein im Beruf

wenn der Anhänger ab ist, kommt ne Kappe auf die Kugel, somit passiert der Hose nichts

mir würde es aufn Sack gehen dieses Teil ständig ab und an bauen, jedes mal da unters Auto krabbeln

und die Kupplungsaufnahme mußt ja auch fetten, dann hast den Schmodder an den Händen statt am Bein und versaust dir das Auto