Beiträge von Der Glonntaler

WIG hat immerhin so ein bisschen funktioniert. Es würde halten, wäre aber nicht schön, wirklich nicht. Und es war mega nervig, weil ich massive Schwierigkeiten beim Zünden hatte, trotz HF-Zündung. Keine Ahnung, bin noch nicht durchgestiegen, was ich falsch machte

das Schweißgerät hat dir aber schon jemand eingestellt der es kann? oder hast du es einfach selbst probiert?

VA schweißt man mit Gleichstrom, das ist schön leise und man hört nur ein leises zischeln und es ist relativ einfach

Alu schweißt man mit Wechselstrom ist ziemlich laut und nervig, falls es also mit Gleichstrom probiert hast, das kann nicht gehen, und auch die Nadel darf nicht spitz sein, VA und Alu sind zwei total unterschiedliche Sachen

der Rahmen wird doch danach eingeklebt oder genietet?

dann reicht es doch wenn dort wo jetzt die Aluwinkel hin geklebt hast, einfach bisschen Panzertape hin klebst und auf die senkrechte Fläche ein Streifen ums Eck

oder nimmst ALUKlebeband, klebt sehr gut und dehnt sich nicht, das ist fast wie geschweißt

Gruß Mani

Ich habe grade gesehen, dass es den aktuellen Sprinter ab Werk nur mit 2000kg Anhängelast gibt

dann schau gescheit, es gibt den auch mit 3,5t ab Werk

Ich würde sagen jetzt ist Schluss mit dem Thema, wir wissen jetzt das es welche mit 2t gibt und welche mit 3,5t, wurde mehrmals gesagt, und der den die Polizei aufgehalten hat war halt leider nur einer mit 2t

die :police: werden sich jetzt noch öfters auf diese Gespanne stürzen, weil die Chance besteht das noch mehr mit der 2t Version rumfahren und das garnicht wissen oder ignorieren, weil ja alle so rumfahren

das ist wiedermal so ne Scheiss Idee dieser Sesselpfurzer in der EU

wenn unsere Regierung Mum hätte, würde sie einfach sagen, wir setzen das NICHT um, fertig

oder glaubt einer von euch das in Rumänien auch nur einer sein Rasentrecker versichern wird? da fahren ganz andere Dinge rum die nicht versichert sind, aber mit uns kann mans ja machen

Was sind denn bitte 2000kg für eine lächerliche Anhängelast bei einem Sprinter?

die Lösung hat Marcel gepostet, einfach lesen

Zitat

zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5.500 kg erreicht werden. In dieser maximalen Variante bedeutet die eine höchste Nutzlast von mehr als 3.000 kg.

Die maximale Anhängelast liegt gebremst bei 2.000 und ungebremst bei 750 kg.

wenn er hohes zgg hat, hat er entsprechend weniger Anhängelast

Hallo

vielleicht erklärst mal bisschen genauer was du da machen willst

nur einfach größere Bodenplatte ohne alles drauf, oder nen geschlossenen Koffer

weil mit der Aussage

kann man die Seitenwände Heck und Front gefahrlos entfernen, oder bricht dann alles auseinander

kann man nix anfangen, und ja, das bricht auseinander

wenns nur um die Fläche geht, mach doch einfach ne Platte zum ausklappen dran, dann hast 2m

Gruß Mani

bin ja gestern teils die gleiche Strecke gefahren, nur viel weiter

mit dem Passat der auch noch etwas schwerer war, bin ich die Berge hoch ohne groß was zu merken

bergab einfach rollen lassen, manchmal auch bisschen bremsen

mit dem Teil mußte ich selbst die steileren Abfahrten nicht bremsen, im Gegenteil, ich mußte Gas geben um die 85 zu halten, dabei ging die Verbrauchsanzeige trotzdem auf 8-10 l, nur rollen lassen ging nicht

der Windwiderstand ist schlimmer als jedes Gewicht

ich merks ja auch mit meiner kleinen Werkzeugkiste, verbrauch ist wie mitm DS, trotzdem er 950 kg leichter ist, aber dafür ne Stirnfläche die gut im Wind liegt, im Stadtverkehr ist er sparsamer als der DS, da das geringe Gewicht beim ständigen Beschleunigen dann von Vorteil ist

während ich gestern am Hinweg mit unter 9l ausgekommen bin,

20231214_184416.jpg

und am Rückweg auch noch ganz knapp unter 10, da warens dann 9,9l

war ich beim heutigen Transport bei 14,7l, und da ich am Hinweg ja auch wieder nur bei ca 10 war, war ich also effektiv am Rückweg bei ca 18-20l, also sowas möchte ich nicht jeden Tag fahren

20231214_122847.jpg 20231214_122903.jpg

Gewicht war nicht schlimm, hatte 2,53 t gesamt, aber der Windwiderstand ist gigantisch

90 waren zwar noch machbar, aber viel mehr nicht mehr, klar bei 3,80m Höhe

ich kaufe mir einen billigen Schrottwagen der noch 2 Jahre Tüv hat

das hilft dir auch nix, wenn den Anhänger dann brauchst und kommst zurück, parkt ein anderer hinterm Schrott, dann brauchst trotzdem nen andern Parkplatz

Hin und wieder mache ich mir mal den Spaß bei einer Probefahrt mit ner Sattelzugmaschine da rein zu fahren, das ist aber das Maximum was da geht!

kann ich bestätigen, wenn da das erste mal hinfährst, da überlegst dann, soll ich da wirklich rein fahren? oder fahr ich direkt in den Garten von dem Haus?

Andi1.jpg

das Navi sagt aber weiter fahren, aber es wird nicht besser, ne Minibrücke danach ne Kurve und steil bergauf

Andi2.jpg

und dann kommt man da hinten bei dem blauen Auto hoch, aber der Platz da oben ist auch nicht groß, selbst mit meim DS wirds da eng zum wenden, wenn auch noch da links neben dem Grünstreifen Autos parken

Andi3.jpg

also ich beneide Andi nicht, spannend dürfte das dann im Winter sein, wenn noch Schnee liegt

der Zeitungsartikel taugt so viel wie unsere Regierung, NICHTS

erstens hat er nur zwei Autos aufm Anhänger und keine drei, das dritte steht schliesslich aufm Zugfahrzeug

genauso zeigt die Waage garantiert keine 4,7t an wenn er mitm kompletten Gespann drauf steht, eher 7,4 t

wenn man in Mobile schaut haben die Sprinter fast alle 3,5t zGg und 3,5t Anhängelast, der Anhänger hat auch 3,5t, also wären 7t gesamt Ok

gehabt hat er bestimmt mehr, Zugfahrzeug könnte mit dem Auto noch passen, der Anhänger war bestimmt drüber, aber auch keine 2t