Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Blindfisch

links ist der Haken, rechts a Hebel mit Bügel der beim Haken eingehängt wird
edit, v8.lover: Anfangs war das Bild noch nicht da / sichtbar.
-
-
-
diese Scherenheber sind auf alle Fälle besser als Wohnwagenstützen
Wohnwagenstützen schwenken beim runtergehen, und wenn sie nicht rutschen, hast du fast keine Chance die weiter hoch zu kurbeln
ich hatte deshalb mein Wohnwagen damals auch mit Scherenwagenheber ausgerüstet, damit konnte ich ihn dann vernünftig hochheben, wenns sein mußt bis die Räder in der Luft waren
der Nachteil der Dinger, die können sehr schlecht seitliche Kräfte aufnehmen, bei mehr als der Hälfte wirds wacklig
man darf auf alle Fälle nicht die billigsten von denen nehmen, sollten mindestens 2t tragen, und am besten oben stärkere Befestigungsplatten anbringen
dann sind die Top
-
die sind preislich schon sehr interessant, wenn man mal den Konfigurator testet
- Aluminum Anhänger 5,5m x 2,1m
- Kipp-Anhänger
- 3500 AL-KO oder Knott GG von 2000kg bis 3500 kg
- Stahlräder 13 zoll
- Zuschlag für Leichtmetallfelgen 4 stück
- Auffahrtrampe 2,5m
- Stoßdämpfer 4 stückPreis: 5785 EURO Netto
-
dann viel Erfolg beim Aufbauen
Gruß Mani
P.S. du hast zu viel Luft in den Reifen, die laufen nur in der Mitte

-
Also ich finde es langt jetzt
es wurde viel aneinander vorbei geredet, teils weil sich unglücklich ausgedrückt wurde, teils weil Antworten auf Dinge gegeben wurden, die so nie gesagt worden sind wie sie beantwortet wurden
Larac kauft sich nun die Alko Stützen und wenn er die angebaut hat und benutzt dann kann er ja mal Bilder machen
bis dahin bleibt der Thread jetzt erstmal zu, bevor das hier noch ausartet
Larac, sag bitte einfach kurz Bescheid wenn Jonas, Jay oder ich wieder aufsperren sollen
Gruß Mani
-
-
Hi Jonas
ja das geht, kommt aber auf diverse Dinge an
beim normalen Kipper ist ja nur ein Druckzylinder, da öffnest das Handrad und das Öl geht über ein Abzweigventil in den Behälter zurück
wenn du aber im Autokipper so nen einfach Zylinder hast, kann er je nach Bauweise vom Ölbehälter und Anschluß dann Luft ziehen ausm Behälter wenn du den durch Gewichtsverlagerung rausziehst
Außerdem darf das Öl nicht durch die Pumpe selbst gezogen werden, das mag die Pumpe nicht
aber grundsätzlich kann man das System so auslegen, das man die Pumpe nur als "Notfall" hat, ansonsten mit Gewichtsverlagerung arbeitet
Gruß Mani
-
und was mir da grad noch einfällt
falls das noch amtlich ist, das wir uns bei Jonas treffen, dann sollte ER den Termin möglichst bald festlegen, schliesslich hat er die Ferienwohnungen
und kann die nicht 4 Wochen frei halten bis wir uns irgendwann im Mai mal entschieden haben
-
also du hast bereits geschrieben das in der 22KW ned kannst, Biker kann am 20 ned
ich würde sagen 29.6 und die 3 oder maximal 4 darauf folgenden Wochenenden, mehr Auswahl ist nur verwirrend und macht keinen Sinn
allen kann mans eh ned recht machen, aber wenn jetzt zb der 29.6 FIX wäre, dann kann wer wirklich will dafür Sorgen das er da Frei hat, sei es Urlaub nehmen, Dienst tauschen, Omas Geburtstag verlegen usw
es ist zwar schön alle zu fragen, aber das klappt noch weniger als ein fester Termin
bei deim Markt fragt auch keiner ob du da Zeit hast, die Termine stehen fest, fertig
Jays US Car Treffen auch, das ist auch immer am gleichen Wochenende, wer keine Zeit hat, hat Pech gehabt
aber macht was ihr wollt, aber ich sag, so wird das nichts
-
steht doch dort
ZitatDank ihrer verschiedenen Lichtkegel passt sie sich jeder Arbeitssituation an: Arbeiten im Nahbereich, Fortbewegung und Fernsicht.
und es steht auch dort warum se so schweineteuer ist, da gibts genug gleichwertige für viel weniger Geld
ZitatSie erfüllt die Anforderungen der ATEX-Richtlinie für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen
wer nicht in Gastanks rumkrabbelt braucht das wohl kaum
-
Sorry Jungs, das bringt doch garnichts, keiner von uns weiß was in nem halben Jahr ist
Ich würde sagen wir unterhalten uns ab April wieder darüber
-
-
Hi Benni
auch von mir natürlich alles Gute zum Burzeltag
-
das läuft wieder aufn 2t Kipper raus, wenn ihr so weiter macht

-
-
das sind doch alles nur Spekulationen
wollt ihr meine auch noch?
wenn der Anhänger an nem 18% Hang steht, rutscht da im schlimmsten Fall garnichts ab oder nur sehr wenig
weil ihm einfach 18% Kippwinkel fehlen
am besten dürfte sein, Bordwand aushängen und hinten nur Gummistopper montieren, dann knallt er nicht aufn Rahmen beim abkippen und es könnte funktionieren mitm Abkippen bei dieser Steigung
das Problem das bleibt, er kracht dann aufs Stützrad, wenn man hinten anfängt weg zu schaufeln
deshalb würde ich nur angehängt abkippen, dann hab ich auch keine Sorgen mit Stützen
Gruß Mani
-
da du ja schon rein geschaut hast, was war außen für ne Zentralmutter drauf?
Wenn selbstsichend, dann die auch erneuern, Mutter mit Splint darfst wieder verwenden