immer diese Leute ausm Jonasland
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wenn die 600 km Anfahrt nicht wären
-
meist ab ungefähr bj 90
-
Ladungssicherung war Top
-
der Wert L3 ist doch bei der Knott ganz anders, der hat keine Gasfeder dort
die automatische Nachstellung bleibt also erhalten, egal wie lang der Hebel oben ist
bei der Alko kann man das nicht umbauen, is ja ganz anders aufgebaut
-
such dir mal nen Anhänger der ne BPW AE hat zum vergleichen
die liegt ganz flach auf
oder die AE unter die Deichsel, falls das mit der Kugel vom Auto passt
-
Hallo
4 achser sind halt unnötig schwer, und mit der Hand irgendwie rangieren kannst vergessen, die Achse vorne bekommst von Hand nicht gedreht wenn a bisserl Gewicht drauf ist, 3 Achser geht noch wenns eben und nicht zu schwer ist
und Radstand dürfte auch recht groß sein, bei 4 Achsen sitzen die hinteren weit hinten, dadurch leidet die wendigkeit
läuft zwar auf der Autobahn schön, aber in der Stadt wirds eng
Preis? wäre mir etwas zu teuer, für das Geld hat man die damals schon neu bekommen, wenn des einfach nur ne Plattform ist
aber werden halt auch selten angeboten, daher die hohen Preise
-
tja ich sags doch immer, diese Netze sind doof
einfach ne Plane und fertig
Laubgitter ist für so kleine Anhänger viel zu schwer, und das heißt Laubgitter, nicht Astgitter
weil Äste da genauso hängen bleiben, denen ist es egal ob die Löcher von nem grünen Netz oder von Draht umgeben sind
Gruß Mani
-
Hallo
Zementschleierentferner heißt so Zeugs, is eigentlich nix anderes als niedrig dosierte Salzsäure, aber auf Alu?
die eloxierten Dinger vertragen keine scharfen Säuren, ich hab noch was rumstehen davon, kanns morgen mal probieren
-
gibt es hier im forum schon eine frauenbeauftragte, bei diesen schlüpfrigen kommentaren
gibt es, Bikerin144 wäre dafür zuständig, die hat auch aufm Treffen auf uns aufgepasst das wir alle brav waren
-
Sehr schöne Arbeit, erinnert an Fido sein Wohnwagen fürn Smart
hast du da in der Küche ein blaues LED Licht? ich hoffe du kanst da die Farbe auch wechseln, ansonsten gibts Abends nur Mückensuppe
diese blaue Licht zieht sie magisch an, da kannst dich vor Ungeziefer nicht mehr retten
Gruß Mani
-
Hallo Uschi und willkommen bei den Anhängerverrückten
das ist mal ne echt gute Beschreibung eines Fehlers, wenn das nur alle zu gut machen würden,
besonders wie du das mit der Messspitze beschreibst, Klasse
das was du da hast ist ne art "Scheinspannung"
ich bin mir relativ sicher das am Stecker oder an der Dose bzw dort wo der Draht sich den Strom fürs Licht holt irgendwo diese eine Ader fast abgerissen ist und nur noch an einem einzigen dünnen Drähtchen von den vielen hängt, oder falls die Dose und der Rest am Fahrzeug schon älter ist, sind die Kabel vergammelt und grün, ergibt den selben Fehler, wenn der Kupferdraht aussieht wie Grünspan der Dachrinne
ohne Belastung, also ohne Birne hast du fürs Messgerät noch 12V aber um so höher die Belastung wird um so schwächer der Strom und deshalb geht mit Birne nichts und ist auch nichts mehr Messbar, und wenn dann nur im mV Bereich
wenn du mal so ein ganz kleines Lämpchen von ner Tachobeleuchtung hin hältst das könnte dann vielleicht noch glimmen
also kontrolliere einfach die Kabel an der Dose und dort wo es ans Fahrzeug selbst abgegriffen wird, ich bin mir sicher du findest dort so ein Grünspan Kabel
das ähnlich wie das hier aussieht
das hatte bis zum ausbauen auch noch 12V, aber nur fürs Messgerät
Gruß Mani
-
-
Also die AE ist definitiv ne Grümer
hier in der Werkstatt steht grad einer, selber Handbremshebel und Feder wie bei dir
kann hier nur grad die Bilder nicht hochladen, muß ich nach holen
nur leider ne V-Deichsel
-
Hallo Martin
Nieper hat auch mal Peitz verbaut, außerdem haben die Nabenkappen am wenigsten zu sagen, die kann man beliebig tauschen
oder steht das Nieper hinten aufm Bremsankerblech?
schaut das Innenleben so aus?
oder doch wie Nieper? vielleicht hat da einer einfach das Peitz Schild hingebaut, weil kein Originales von Nieper mehr dran war
dann könnte es auch wirklich ne Grümer AE sein, weil Nieper damals keine gebaut hat soweit ich das raus finde
und Grümer war so ne Art universal AE, ne Peitz ist es jedenfalls nicht, der Balg mit 5 Wellen ist für ne Peitz viel zu lang
Peitz hatte Gummibalg mit 2 Wellen
Gruß Mani
-
Hallo
von wem sind den die Achsen? in der Regel ist beides vom gleichen Hersteller, dann sucht man sich leichter nach der AE
Feder vom Handbremshebel und Rüfa Sperre schaut nach Grümer aus
was komisch ist, ist der Deckel der vorne drauf ist, so hab ich das noch nie gesehen
Gruß Mani
-
Hallo
du meinst die Seegerringe oder?
die kann man schon wieder her nehmen, solang se nicht zu rostig waren
ansonsten such mal mit dem richtigen Namen, bzw im Landmaschinenhandel fragen, die haben mehr Auswahl
Gruß Mani
-
Zitat
Ich erinnere mich aber auch an eine Straßenart auf der 130 Limit war ohne Beschilderung
das denken viele, hats aber nie gegeben
Es gibt blaue eckige Schilder mit 130, die wurden damals nach der Ölkriese aufgestellt, die bedeuten Richtgeschwindigkeit 130, aber muss man sich ned dran halten
Dann gibts runde blaue, die findet man in der Regel an langen Steigungen, mittlere Spur meist 60, linke 90, die bedeuten Mindestgeschwindigkeit, die sollte man möglichst einhalten, muss man aber auch nicht zwingend
Aber eine vorgeschriebene Geschwindigkeit von 130 gabs noch nie, ohne Schilder bedeutet immer je nach Straße und Ort
50, 100 oder Vollgas, also um bei den PKW zu bleiben, alles andere wird mit Schildern geregelt
-
Jeweils zwei Spuren pro Richting mit Leitplanken und Trennung in der Mitte.
Kein Geschwindigkeitsschild. 130 km/h sind hier erlaubt. Gut vor den Abfahrten stehen Schilder mit geringeren Geschwindigkeitsangaben
Falsch, 130 ist nur die Richtgeschwindigkeit, aber keine festgelegte Geschwindigkeit
auf der von dir beschriebenen Straße darf ich auch 200 fahren, wenn ich mag
achte mal beim nächsten Mal drauf, das erste Schild das irgendwo auftaucht ist meist ein 120er Schild, dann 100 dann 80
dürfte man dort nicht so schnell fahren wie man mag, würde es keine 120er Schilder geben
auf ner normalen Landstr findest du nie ein 100er Schild, weil eh ned schneller darfst, also gehts dort meist mit 80 los wenns langsamer werden soll
auf den autobahnähnlichen gehts meist mit 120 los
-
wir haben hier irgendwo nen Thread mit ner Eriba Rastauration, muddu mal guggen
da sind viele Bilder usw