Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Der Träger einer Straße hat m.E. nichts mit den dort geltenden Regeln zu tun. Also könnte eine Gemeinde auch eine Autobahn betreiben nur ist das dann halt keine BAB ( ich wüsste aber auch keine )

doch kann sie, gibt ja schon genug privat finanzierte Autobahnen

Zitat

Autobahnen und Kraftfahrstraßen gemein ist die "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60km/h" der darauf zulässigen Kraftfahrzeuge.

(Also auch nicht mitm Fahrrad!)

Richtig, auch Moped, Mofas und Traktoren nicht

Zitat

Anders ist z.B. der mindest-Ausbauzustand ( Kraftfahrstraßen können z.B. Ampeln, Kreuzungen haben und z.T. auch nur einspurig sein ) und das mit der Ortschaft: "Auf Autobahnen darf innerhalb geschlossener Ortschaften schneller als 50 km/h gefahren werden."

Diese "autobahnähnlich ausgebauten Straßen" können sogar überhaupt nicht ausgeschildert sein, relevant ist der Ausbauzustand. Seit 2009 finden sich aber vermehrt Schilder "Ausfahrt" mit weißem Hintergrund daran.

der Ausbauzustand hat gar nichts zu sagen, es ist ganz einfach eine Einstufung ob eine Straße Kraftfahrstraße ist oder nicht

in der Regel will man langsame Fahrzeuge von diesen Straßen verbannen um den Verkehrsfluß zügiger zu halten, es kann also eine einspurige Landstr genauso Kraftfahrstraße sein wie eine mehrspurige Straße, entscheidend ist aber Immer das blaue Schild dafür

fehlt dieses, ist es keine Kraftfahrstraße und selbst wenn Mittig und Außen Leitplanken sind darf man dort mit Traktoren usw fahren

davon ist auch die Höchstgeschwindigkeit abhängig, Innerorts gilt immer 50, Außerort Tempo 100 für normale Straßen, egal wieviele Spuren und welche Bauart, außer Schilder sagen was anderes

erst als Kraftfahrstraße mit zwei baulich getrennten Fahrstreifen pro Richtung gilt die autobahnähnliche Regel das kein Tempolimit gilt für PKW

Ich war am Überlegen ob ich mir nen Pickup Kran kaufe wie Jens

und dann ein Untergestell baue fürn Hubwagen, bzw wahlweise um ihn aufm Anhänger fest zu machen

aber der Pickupkran hebt nur 900 kg, und dieser hier 2t

damit kann ich auch mal schwere Gitterboxen aufeinander heben oder abheben, das ist für mich brauchbarer

und wenn ich mal Zeit hab, werde ich den auch etwas umbauen, so das ich ihn mitm Hubwagen aufnehmen und

bewegen kann, bzw aufm Anhänger, muß mir dazu nur ne passende Adapterplatte bauen mit Schnellverriegelung,

so das ich ihn Stationär oder Mobil benutzen kann

Schilder haben IMMER eine Bedeutung, sonst müsste man sie ja nicht dran machen

das mit der Autobahn ist auch so ne Schei... Regel

die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit muß über 60 Km/h liegen um die Autobahn benutzen zu dürfen

(deshalb die 62er Schilder) ein Moped darf mit Anhänger aber nur 60 fahren, also keine Autobahn

das gilt aber nur Außerorts, wenn ich auf einer Autobahn fahre die durchs Stadtgebiet geht, dann gilt dort normalerweise auch 50km/h, außer Schilder zeigen was anderes an, was meist der Fall ist, aber dann darf ich mit dem Moped mit Anhänger dort fahren, allerdings nur 60 km/h

wichtig ist das die Autobahn zum Stadtgebiet gehört, meist ist an der Autobahnauffahrt ein durchgestrichenes Ortsschild, das bedeutet die Autobahn wird als Außerorts gewertet und an der Abfahrt steht dann wieder ein Ortsschild, auch wenn sie mitten durch die Stadt geht, man muß also genau aufpassen wo man darf und wo nicht als Mopedfahrer mit Anhänger, es muß eine Autobahn sein die zur Stadt gehört

hier mal Beispielbilder das die Autobahn nicht zur Stadt gehört

Stadt1.jpg

Stadt2.jpg

das die Autobahn meist nicht zur Stadt gehört hat aber auch Vorteile, allerdings nur für verbotene Dinge

wenn man auf der Autobahn geblitzt wird und die als Außerorts zählt, ist die Strafe geringer als Innerorts

also sollte euch das mal passieren, sind ja meist auf 80 beschränkt, dann den Bussgeldbescheid genau anschauen

der Vorwurf dort muß lauten " sie übertraten Außerorts die zulässige Höchstgeschwindigkeit ......"

steht dort innerorts, dann bescheißen sie und man muß auf alle Fälle Einspruch einlegen

Gruß Mani

also diese 255/50R10 möchte ich nicht geschenkt haben

sind meine 225er schon ziemliche Bremsen,

aber dann noch weniger Durchmesser und noch breiter, ich wette da braucht man bei

Regen 1 bis 2 Liter mehr Sprit als mit normalen Reifen und bei Schnee wirds noch schlimmer

Optik ist eins aber es sollte auch noch Alltags tauglich sein

so mein 300kg Kipper ist angekommen

Qualität wie erwartet, grottenschlecht :biggrins:

20180702_111350.jpg

Die Schrauben sind billigster Kram und rosten schon in der verschweißten Verpackung

Werde ich alle gegen VA austauschen

Aber ersten Belastungstest mit geschätzten 120kg Altpapier hat er überstanden und fährt sich genauso leicht wie die Schubkarre auf die weniger drauf passt

20180702_115410.jpg

20180702_115757.jpg

Jetzt wird das zweite Päckchen zusammen gebaut

20180702_120748.jpg

an nen Dumper hab ich natürlich auch sofort gedacht

aber das geht leider auch nicht, das Ding kostet mich nen 50er, wäre meine erste Wahl gewesen

aber der Eingang ist so eng, keine Chance

ich hab den 300er bestellt, wenn er den Job nicht überlebt, schick ich ihn halt zurück

Hallo und willkommen im Forum

unser bester Kranker in der Hinsicht träumt vermutlich schon, der wird dir auf alle Fälle Alufelgen empfehlen

vielleicht kannst dir schon denken wer das ist, wenn hier ne Zeitlang mitliest

ansonsten die 225er hab ich zb drauf, mit ner 1300er Auflage kommst auf ne Außenbreite von 1,95

du bräuchtest also nen Anhänger der ne Achsaufnahme von 1 m hat, dann kommst auf 1,65 Breite

sowas sollte es geben, wenn die Bordwände Außen sitzen am Rahmen wärst bei genau 1,70, bei 25mm Bordwänden

optisch schaut das in etwa so aus

20161005_163958.jpg

wenn sowas willst, dann musst entweder viel Geld hinlegen oder gleich selbst bauen

Gruß Mani

ich hab nen Kunden da kommt man leider nirgends hin, weil da nur eine kleine Gartentür ist

von der Einfahrt oben nach ganz unten

weg3.jpg

und x mal mit der Schubkarre 50m über die Wiese fahren dürfte ne tiefe Spur hinterlassen wenn man da ein paar Kubik Erde rein schaffen muß

deshalb muß was her mit mehr Rädern, sonst kann ich hinterher den Rasen auch komplett neu anlegen :biggrins: