Ja da schau her, wen hamma den da?
Servus du alter Barfußläufer, alles klar bei dir?
Gruß Mani
P.S. der Stefan vom andern Forum treibt sich auch hier rum
Ja da schau her, wen hamma den da?
Servus du alter Barfußläufer, alles klar bei dir?
Gruß Mani
P.S. der Stefan vom andern Forum treibt sich auch hier rum
Achja und nochwas, such dir ne vernünftige Werkstatt, oder machs selber, das sind ja Pfuscher hoch 3 nach dem was du da geschrieben hast
Hallo und willkommen bei uns im Forum
wenn ich mir das so anschaue passt da was nicht zusammen
die Bremse ist ein neueres Model von BPW
deine Auflaufbremse der alte Peitz Mist mit dem kurzen Auflaufweg, oder steht hinter der Bezeichnung noch ein X ?
wenns ne X ist dann gehts, wenns keine X ist und der Gummibalg nur zwei Hubbel hat, dann schauts schlecht aus
meines Wissens nach passt die alte Peitz nicht mehr zur neuen Bremse, da fragst aber am besten mal bei BPW direkt nach ob die kurze PAV noch zu deiner Bremse passt
meine Werkzeugkiste hat die gleichen Bremsen aber die AE hat einen längeren Auflaufweg
die kurze passt normal nur zur alten Peitz mit der Tellerfeder
jetzt schaust dir mal das hier an, und stellst deine Bremsen richtig ein, und rufst vorher mal bei BPW 05254 8030 an, wenn der Auflaufweg zu kurz ist, was ich vermute, wird das niemals was werden mitm einstellen
Gruß Mani
Aludibond mitm Cuttermesser? das will ich sehen
aber Stichsäge geht gut, oder Kreissäge
Halt ein Citroen.
je da isses egal was drauf packst, Schrott bleibt Schrott
der Anhänger selbst, gerade diese leichten können etwas ruhiger dadurch sein, weil der federt sowieso nur über die Reifen
solange der hintere Reifen noch aufm Boden ist, kann auch er vordere nicht rein fallen, und dann ist der drüber und der hintere kann auch nicht reinfallen
somit läuft der Spielzeuganhänger selbst etwas ruhiger
richtige Anhänger fallen aber leider schon in so ein Schlagloch rein, und dann drücken sie massiv auf die Kupplung, dann geht er wieder hoch und das hintere Rad fällt rein und hebt die Kupplung hoch, somit ist dieser viel stärker im Auto zu spüren als ein Einachser, der fällt einfach rein, hat aber deswegen kaum ne Stützlastveränderung, im Anhänger selbst allerdings ist das mehr zu spüren, als beim Tandem, also haben wir beide Recht
wenn ich dieses Beispiel bringe gehts aber meist um das spüren im/am Auto, was da im Anhänger los ist, interessiert ja kaum, außer bei nem Hundeanhänger
Gruß Mani
Jens glaub nem alten Mann was, wer beläd den ständig LKW mitm Stapler? Du oder ich?
richtig, das hat ne Art Nut und Feder, aber liegt nur lose auf
sein Bild vergrößert
so schaut das Zeugs aus
oder hier z.B.
richtiges Bordwandprofil schaut so aus
das einfachere ist zum stecken, kann man zusätzlich verkleben
das bessere ist das SL, das rastet ein wie Klicklaminat, das ist stabil weil viel dicker und vor allem hast gerade Wände, nicht so ne Buckelwand an den Fugen
daran ist es mir aufgefallen das da was nicht stimmt, das richtige Profil ist schön glatt
auf seinen Latten wenn da a Haflinger drauf steigt, steht er aufm Boden
Gruß Mani
nein sind es nicht, das sind Spriegelbretter, die man früher aus Holz hatte
Hallo
dieses Aluprofil ist aber nicht das richtige für Wände, und für die Klappe erst recht nicht
das sind normal Spriegellatten, die man bei Planen LKW findet
ich glaube Jens verscheissert uns
wenn ich mir das genau anschau, ist das nur ne Palette mit maximal einer Platte drauf
das ganze weiße ist davor, weils unter der Palette auch zu sehen ist
ich würde sagen, Kofferaufbau von nem 7,5 t der davor fährt
sind das Rigipsplatten?
bei sowas ruf ich eiskalt die Polizei, die gefährden damit nicht nur sich, sondern auch andere und gehören deshalb ausm Verkehr geholt
ich meinte den andern Tom, nicht Dich
Hallo Tom
es gibt halt leider auch immer wieder welche die hier nur kostenlos Werbung für irgend nen Murks machen wollen, den Anschein hatte dein erstes Posting halt leider auch ein bisschen
Ich wollte lediglich, auf dieses Angebot hinweisen eventuell etwas dazu wissen, wie es um die Möglichkeit der Zulassung steht, einen solchen Anhänger in Deutschland zuzulassen.
Du wolltest was wissen? warum fragst dann nicht? außer dem einen Satz
ZitatHört sich nach einem Schnäppchen an?
seh ich keine Frage
normal haben alle neuen Fahrzeuge ein COC, das reicht um ihn auch in D anzumelden, es kann aber sein das die Zulassungsstelle wenn sie sich blöd stellen eine deutsche Übersetzung haben wollen, und meist mußt das Fahrzeug mitbringen, damit sie die FIN überprüfen können, ansonsten gehts problemlos
nenne mir bitte mal wenigstens ein Beispiel für einen ungebremsten Tandem-Anhänger mit 2,50 m x 1,30 m Ladefläche, 13" Bereifung
solche Dinger werden hier auch angeboten, es gibt sogar einige Beiträge dazu hier im Forum, einfach mal die SUCHE nutzen, (die Lupe oben rechts)
aber wie gesagt, 750 kg Hänger als Tandem ist Blödsinn, die zweite Achse ist nur unnötiges Gewicht das dir bei der Nutzlast fehlt, deswegen kauft auch niemand sowas, somit ist es egal was der kostet und ob das ein Schnäppchen ist, sowas braucht kein Mensch
Gruß Mani
ZitatNamhafte Hersteller handelt hier aber kein einziger Reifenhändler in dieser Größe
wen ich zu meim Reifendealer sag, ich will den xyz in Größe abc dann besorgt der mir den innerhalb 1-2 Tagen, wo ist das Problem?
ansonsten gibts ja noch genug Online Händler
Hallo
Herzlich willkommen hier bei uns
deine Vorstellung lässt schlimmes vermuten, nämlich das du ständig völlig überladen rumfährst
Kleinwagen und ungebremst, das passt einfach nicht zusammen,
hast du mal in die Papiere geschaut was dein Kleinwagen ungebremst ziehen darf? 300 kg oder 400?
und nun willst auch noch nen schweren Kofferaufbau drauf setzen
dann fahr mal mit dem Anhänger auf ne Waage und schau mal was dir als Nutzlast übrig bleibt, 150 - 200 kg vielleicht
die passen auch ins Auto, ein gebremster Anhänger wäre die bessere Wahl gewesen
Gruß Mani
1. stellt man sich vor
2. sind ungebremste Tandem Schwachsinn, weil viel zu viel Eigengewicht
3. bekommst so Baumarktbüchsen für unter 500 hier bei uns
Gruß Mani
dem Bild nach waren da nur Formel Fahrzeuge drin, da ist es natürlich leicht die zu sichern
aber ich finde das mit den Klappen nicht so schlimm, ist ja immer das gleiche Auto, passend Anschlagpunkte am Auto und schon ist der ruck zuck gesichert
Bilder einfügen ist ganz einfach
hier unterm Textfeld auf Dateianhänge, dann auf Hochladen
dann öffnet der Dateimanager und du kannst die Bilder auswählen, eins oder mehrere, maximal 12 auf einmal
dort dann nachm auswählen auf Öffnen klicken, und schon werden sie hier hochgeladen
danach kannst Du einfach auf ALLE EINFÜGEN klicken, oder auf Vorschau einfügen, das ist das beste, weil dann kannst die Bilder dort einfügen wo sie haben willst im Text, das wars dann schon
Hab die Bilder mall richtig hochgeladen, diese Drecksuploader verteilen nur Viren
ich hab mir heute Gedanken zu meim Hochhubwagen gemacht
ich hatte mir ja vor kurzem dieses Teil gekauft
Problem war und ist, das ich hinter der Tür so nen 3 cm hohen Schweller habe, ähnlich wie zur Verkehrsberuhigung
nur soll er hier einfach nur das Wasser abhalten, wenns mal wieder kräftig regnet
leider haben aber diese Teile kaum Bodenfreiheit wie man hier gut sieht
ich musste das Teil also immer mit viel Schwung drüber ziehen, was auf Grund des niedrigen Gewichts noch relativ gut ging, jetzt hab ich aber mittlerweile mir noch so ein Teil gekauft, diesmal mit E Pumpe, weil mir das per Hand doch etwas zu schweißtreibend war, nur durch Hydraulik und Batterie wiegt das Ding natürlich noch mehr und der Buckel am Boden wurde echt zum Problem, ein Upgrade auf eine selbstfahrende Version mit zweistufigem Hub, die dann auch die Rollen anheben kann fällt definitiv aus, weil einfach zu teuer für die paar mal die ich es brauche
Letztens hatte ich schonmal mit ner Rampe probiert, aber die muß dann mindestens 180 lang sein um den Buckel zu überfahren ohne das es kratzt, da ich aber nicht unbedingt mit Last drüber fahren muß, weil zum rein und rausfahren kann ich ja den normalen Hubwagen nehmen hat mir das weniger gefallen, vor allem ist es einfach umständlich jedes Mal das Ding da hinlegen und danach wieder verstauen
aber so gehts halt einfach nicht
zum Glück hab ich ja ein bisschen so MacGyver Gene und denk mir immer, geht nicht gibts nicht, das muß einfacher gehen, irgendwie muß sich das Teil alleine anheben können, mit ganz wenig Aufwand
erst hab ich Versuche gemacht wenn ich die vordere Rolle mit mein eigenen Gabeln anhebe, aber das hat trotzdem nicht gereicht, ich hätte dann immer noch ne kleine Rampe gebraucht die den Buckel entschärft, also brauchte ich was damit es noch höher geht und dann kam die Idee
und der erste Provisorische Versuch mit ein paar Holzklötzen und nem Stück Dachlatte und siehe da es ging
also das ganze etwas stabiler und mit Rollen gebaut und trotzdem es so einfach ist funktioniert es bestens
Gabeln ein Stück anheben, die Hebehilfe dazwischen schieben, Gabeln ablassen, und schon drücken die mit ihrem Eigengewicht die Lastarme mit den Rollen nach oben und ich kann problemlos rein und raus fahren damit, und es ist nur ein Handgriff nötig, besser gehts fast nicht
hier noch in Bewegung das ganze
bei Gelegenheit bau ich das mal komplett aus Metall