Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

also ich seh da kein großes Problem

auf deim Bild 10.jpg sieht man den oberen Halter, dort kann man alle Schrauben entfernen und das Dach mit zwei Kanthölzern abstützen, so ähnlich wie du es eh schon machst um den Zylinder zu entlasten, nur muß der halt frei sein, also mußt das Dach weiter außen abstützen

auf Bild Außenrohr Stift.jpg muß der Stift raus, der dürfte das obere Ende vom Zylinder halten

und dann hast noch unten im Anhänger die paar Schrauben im Boden und unter der Verkaufsfläche die das Rohr halten, die schraubst weg und schon sollte das Rohr samt Zylinder raus gehen, sobald es etwas schräg stellst, kannst das obere silberne Rohr nach oben rausziehen und dass weiße dann nach unten und dort ausfädeln

man sieht nicht alles was jetzt noch wichtig wäre, eventuell ist auf der Ladefläche oben nochwas im Weg, oder ne Silikonabdichtung usw, aber im Prinzip ist das ne einfache Geschichte, das sollte alles ohne Stapler Kran oder sonstiges schweres Gerät machbar sein

Gruß Mani

wie gesagt, Achsen sind überall die gleichen, es gibt nur einen Unterschied bei den alten 8 Zoll Reifen, da sind andere Bremstrommeln drunter, weil die normale nicht mehr in die Felge passt, aber die sind eh vom Markt ziemlich verschwunden

und wenns a Radlager zerlegt macht das in der Regel dem Achsstummel nichts aus, und außerdem fahren wir 80 oder maximal 100, so a typisches Kompaktlager is auch im Golf drin der doppelt so schnell fährt, also vergiss das Märchen dieser angeblichen Fachleute, es ist schnurzegal welche Reifen du hast, das Lager ist stark genug

und die Seitenkräfte die für ein Lager das schädliche sind, sind bei kleinen Rädern geringer als bei großen, also müssten die damit sogar länger halten

wenn du zb nen Anhänger mit den 225/55R12 nimmst, da hast nen breiten und stabilen Reifen der auch noch groß genug ist um damit Feld und Waldwege zu fahren, oder du nimmst irgendwelche 14er und tauscht die gegen C Reifen von Transportern, die sind dann auch robuster, die Serienreifen sind meist so dimensioniert das sie grad die nötige Tragfähigkeit haben die gefordert ist

manchmal frag ich mich ob ihr nicht lesen könnt oder nach 5 Min schon wieder vergessen habt was oben steht

sein Auto wiegt 1100 kg und ist länger als die Rampen, also ist eh immer nur eine Achse drauf, die Rampen sind für ne Achslast von 1360 kg angegeben, also reicht das locker

und die leichte Krümmung ist eher besser als ne harte Kante, dafür wird der Böschungswinkel minimal schlechter aber der Rampenwinkel besser

klar hast du das geschrieben, wo soll ichs sonst her haben?

ich bin nicht xxx der Zitate fälscht

Aber muß ich mir sorgen machen, wenn du 11 Minuten später nicht mehr weißt was Du geschrieben hast?

einfach nochmal lesen

Am besten hälst du Rücksprache mit deiner zuständigen FE-Stelle und lässt dir die Antwort schriftlich geben.

mit denen brauch ich nicht reden, weil die haben keine Ahnung

ich wollte mein grauen Lappen schonmal umtauschen, beim abholen dann fehlten verschiedene Klassen und die wollten mir die auch nicht mehr geben, darauf hab ich mein grauen Lappen wieder genommen und hab gesagt sie können den Plastikschein behalten und bin gegangen, der liegt vielleicht heute noch da rum :biggrins:

es gibt auch viel längere Bremsseile als da meist dran sind, und das Gegenlager kannst auch ganz oben an Rahmen oder sonstwo hin bauen, wo es dir gefällt, das geht den TÜVtler garnichts an solange die Funktion gewährleistet ist

selbst wenn du das Gegenlager seitlich versetzt anbringst und von der AE auch schon mit nem Seil, statt dem üblichen Gestänge nach hinten gehst, kanns ihm egal sein

heute gibts aber nur noch zwei vernünftige

für Pkw und größere Womos C1E und für LKW CE

achja und irgend nen Moped schein gibts auch noch, also 3 Scheine

nur so ein CE kostet heute mit allem drum und dran bis zu 8000 €

mein 1+3 haben 1000 DM gekostet und mein 2er etwas über 800 auch DM

da liegen also Welten dazwischen

das einzige gute an den E Scheinen ist, das die Achsbeschränkung weg gefallen ist

wobei das beim BE auch bald nichts mehr wert ist, weil se dafür die Drehschemel mit Auflaufbremse in Serie verboten haben, also bist wieder auf Tandem reduziert wie früher

Hallo

also am Anfang waren wir bei Kaminholz, Erde, Kies und ab und an ein Fahrzeug.

Fahrzeug haben wir schon gestrichen, außerdem ist da bis auf Kleinwagen 185 zu wenig

Kipper willst auch nicht, also wird Erde und Kies auch nicht oft vorkommen, bleibt das Kaminholz

da brauchst aber keine 4m, weil sonst eh dauernd überladen bist, dann würde ich lieber auf 3m zurück gehen und doch nen Kipper nehmen, dann macht auch Erde und Kies wieder Sinn

ansonsten zu den Achsen noch, bei deim Zeugs ist das egal, Knott sind etwas härter, dafür etwas robuster und vor allem auch später bei Ersatzteilen viel günstiger

Gruß Mani

nenene, nach EU Norm der Gartenschlauchverlegungsverordnung in Kapitel 109 Satz 403, Punkt 127 muß der gerade nach unten gehen und darf erst dann flach auf dem Boden liegen,

wenn er schräg vom Wasserhahn weggeht besteht erhöhte Stolpergefahr und das ist nicht zulässig

und selbst wenns nicht drin steht, B ist Voraussetzung das C machen darfst und automatisch in C enthalten

man kann heute nicht mehr in die FS Schule gehen und gleich den C1 oder C machen, man muß erst B haben

Zitat

Mindestalter: 21/18 Jahre
    Vorbesitz: B
    Eingeschlossene Klasse: C1

Biometrisches Passbild, Augenärztliches Zeugnis, Ärztliches Zeugnis, Erste-Hilfe-Kurs, Nachweis über Tag und Ort der Geburt

ich weiß wie das aussieht, trotzdem fehlt dir das dreidimensionale um Entfernungen abzuschätzen

beispiel

leg dir ne Dachlatte hinten ins Auto die nem Meter raussteht dann stellst so in 3 m entfernung ne Pappfigur oder Blumentopf mit Pflanze also irgendwas hin als Ziel und dann versuchst mit der Latte auf möglichst wenige cm an das Hinderniss ran zu fahren, mit Cam geht das nicht, die letzten cm wirst du anstoßen oder einfach zu weit weg bleiben, weil man es nicht abschätzen kann

mit Spiegel wirst du als geübter Fahrer auf 1 cm genau hinfahren