Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    hier mal was zum lesen, dann weißt schon mal wieso der TÜV das bemängelt hat


    wenn du den Anhänger rückwärts geschoben hast und die Handbremse geht hoch, dann ist normal die Bremse fest, und zwar richtig fest


    vorwärts geht dann nur mit qualmenden Reifen, rauchender Kupplung oder ein mit blockierenden Rädern rutschender Anhänger, aber rollen darf er nicht


    mögliche Ursachen gibts einige, fehlende Zähne am Handbremshebel, schlaffe Gasdruckfeder oder ne mechanische Feder, aber es ist definitiv nicht normal das sie zurück kommt, wenn der Hebel erstmal übern Totpunkt anzogen war


    Gruß Mani

    Achsen sind übrigens von der Firma Nieper. Haben angeblich Knott Radbremse

    stimmt teilweise, aber sie sind teurer als Knott, und was man von den Nieper leider auch oft hört, das die Bremsankerbleche völlig weggegammelt sind, kenn selber so einen Fall, da waren dann neue Achsen fällig

    Solche eine Äußerung gehört sich nicht!

    Vielleicht solltest Du nicht nur aus dieser "Sache" raus sein.

    wenn er weiterhin meint hier einen auf Superschlau zu machen, wird er bald raus sein


    aber das er keine Ahnung hat zeigen seine vielen Fragen die er bis jetzt gestellt hat


    Zitat


    gibt es eigentlich noch Hersteller die Kastenanhänger mit Holzbordwänden und Bugklappe anbieten

    oder

    Zitat


    evtl. hat von euch einer eine Idee. Es geht um den Einbau von Zurrmöglichkeiten

    oder hier

    Zitat

    mein 1,5t 1achser hat unbeladen eine stützlast von 44kg auf der kupplung. ist das eigentlich noch normal?

    und das beste überhaupt

    Zitat

    ich muss ein Eduard Anhänger (310x160, Einachser) auf einen Kastenanhänger (130x260) transportieren................ Gibt es da Auflager etc. die dafür geeignet sind bzw. wie machen die Profis das bei z.B. Neuanhängern, welche ja auch gestapelt ankommen?

    da fragt der selbsternannte Profi doch gatt wie die Profis das machen, daweil hat er doch selbst soooo viel Ahnung



    und dann bekommt er massenhaft Tipps aber es gibt auch ein paar Rückfragen, und diese werden einfach nicht beantwortet


    in einem anderen Thread genauso, dort hat Jay sich auch dazu geäußert

    Danke für's nicht mehr melden :mad:


    Da gibt man sich Mühe, fragt nach, plant Routen und zeitliche Abläufe und wenn's so weit ist, meldet man sich einfach nicht mehr


    Also auf solche Profis können wir gerne alle verzichten

    Hallo


    ich kann dir schon sagen was da drauf steht, aber nur weil ichs weiß :biggrins:


    da steht was drauf von Backmat und zul Bremslast über 25 km/h usw


    nur das was wichtig wäre ist nicht zu entziffern, vielleicht auf einer der andern das da eine besser erhalten ist


    es könnte sich um diese Bremse handeln, aber sicher bin ich mir da leider auch nicht, dazu ist einfach zu viel Rost da


    insgesamt schaut das aber ziemlich übel aus da unten, ob sich das rentiert?


    Gruß Mani

    Also von dem verlinkten Neptun würde ich die Finger lassen, vielleicht haben die noch was richtiges, aber das ist Spielzeug


    das Blech ist in form gepresste Rollenware, also galvanisch verzinkt und rostet irgendwann an den Kanten auf jeden Fall


    die Bordwandverschlüße sind total mickrig, da hat der Koffer von meim Akkuschrauber bessere Bügel

    die Scharniere der Bordwand haben 5 oder 6mm Stifte, wehe du klemmst da beim hochklappen mal was ein, dann verbiegt es dir die Dinger wie Butter, ne also sowas kann man eigentlich niemandem anbieten


    das einzige vernünftige an dem ist die Achse mit der Auflaufeinrichtung von Alko und die Rücklichter


    alles andere ist das billigste vom billigen


    Gruß Mani

    Die erste NSL muss links oder Mittig sein, zwei sind erlaubt. Es steht aber nicht dabei wo sie sein muss außer das sie nicht weiter als 100mm vom Rücklicht (welchem?) entfernt sein dürfen.

    so ist das zwar richtig, aber wenn es zwei sind müssen diese symetrisch angebrcht sein, das ist bis auf wenige Ausnahmen immer so, deshalb sind bei ihm nicht beide erlaubt


    Also dann einfach mit Gewebeband überkleben für den Tüv, das diese quasi überdeckt sind?

    bau die Dinger weg und gut is, überkleben ist doch Pfusch

    Hallo

    Ich hoffe, dass meine Formulierungen nicht zu unverständlich sind

    leider schon, ich kapiers nicht ganz


    hast du die NSL in der Earpoint angeschlossen und eine weitere irgendwo die nicht geht, oder was meinst Du


    grundsätzlich muß das was dran ist auch funktionieren, wobei man keine zwei NSL links haben darf


    entweder eine, oder zwei, aber rechts ist ja das Rückfahrlicht bei dir, also fällt das flach


    Gruß Mani

    des war mehr als Frühjahrsputz, manche Dinge stehen hier seit x Jahren rum, kann man ja vielleicht noch gebrauchen


    Aber nun hab ich rigoros ausgemistet und es ist trotzdem noch genug da, aber ich bin ja noch nicht ganz durch,



    Zu dem Westfalia, ich hab keine Ahnung was der Wert ist, 300€ wäre ein guter Preis denke ich für beide Seiten