Beiträge von Der Glonntaler

also BJ 90 ist ja schon ein Oldie

Der hat doch noch ein stinknormales Blinkerrelais mit c2 Kontrolle oder?

Oder so ein Zusatzkastel?

Egal wie, LED Blinker wird er so oder so nicht erkennen, sie werden zwar blinken, aber deine Kontrollleuchte nicht

Deswegen brauchst Leuchten mit Widerstand

Selberbasteln geht, ist aber nicht TÜV konform, deshalb besser Leuchten mit Widerstand ab Werk verbauen

Gruß Mani

Der Ü-Wagen ist aber ein altes Liebchen,

ja, aber nur das Fahrgestell, der Inhalt ist hochmodern und wurde immer wieder erneuert, die Dinger fahren ja auch nicht viel sondern stehen meist nur an irgendwelchen Studios rum, manchmal Monate lang

als ich den das letzte mal gefahren hab, hatte er gerademal 115000 km runter, ich schätze das er jetzt immer noch keine 2 vorne aufm Tacho hat

ich glaub ich hab das schonmal irgendwo gepostet, ich habe zwei Analoge Cams, nennen sich Außenspiegel

mit denen klappt das super

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn bei Schrauben jedes dritte Loch reicht, dann reicht es auch wenn jedes dritte Loch rechts und links ne 5mm Naht bzw nen dicken Schweisspunkt setzt

des blöde an den Dinger ist halt Rost, wenn blanke nimmst, kommst eh nicht überall mit Farbe hin

und bei verzinkten brennts dir den Zink weg, man kann die eigentlich nur verbauen wenn der Rahmen danach verzinkt wird, zum nachrüsten sind die eher weniger geeignet

früher in der Wohndose hatte ich zwei Aluschienen auf zwei Dachlatten, die lagen hinten zwischen der Sitzgruppe am Boden und da hab ich die Räder reingestellt und mit zwei Gurten nach unten gezogen

das linke Rad nach rechts und das rechte nach Links, zwischen den Sattelstützen war ein Stück Holz damit der Abstand bleibt und man die Gurte anziehen kann

Radl 1.jpgRadl 2.jpgRadl 3.jpg

am Ziel angekommen einfach zusammen geklappt und in die Staukiste

im Anhänger jetzt hab ich drei Aluwinkel die ich vorne an der Zurrleiste einhänge und die räder klemmen einfach da drin, noch paar Strapse die sie nach vorne ziehen und welche hinten zur Seite unten, hält alles wunderbar

Radlständer.jpg

dann macht man halt zwei statt einen Gurt hin

meine Werkzeugkiste hat auch so ne Schiene mit so Bügeln zum verschieben, keine Ahnung was die dürfen, aber selbst die fetten Gurte kann ich anziehen ohne das da was nachgibt

die Zurrösen sind schnell nachgerüstet, und dann auch dort wo man sie wirklich braucht

is manchmal nicht verkehrt wenn irgendwas nicht dran ist was man aber eigentlich braucht

Hallo

also so ne Deichsel sollte mindestens 1 m lang sein, damit bei nem 2m breiten Auto noch voll einschlagen kannst ohne das der Aufbau das Auto eindrückt, besser ist sie ist noch etwas länger

somit ist deine vorhandene Deichsel schonmal zu kurz für nen 250er Aufbau

und wenn du schon Rahmen Holz und Deichsel neu machst, dann kommts auf die 150€ für ne ungebremste Achse auch nimmer an, und dann hast nen niegelnagelneuen Anhänger und du sparst dir ein Haufen Arbeit

zerlegen, altes Zeugs entsorgen usw, und meist erneuert man dann doch mehr als ursprünglich angenommen, dann ist es sinnvoller gleich alles neu zu machen, oder in der Größe einfach was passendes kaufen, weil Eigenbau oder Umbau meist teurer kommt als ein neuer, das was du willst ist ja Massenware und nichts besonderes was recht teuer wäre

Gruß Mani

es ist egal was du kaufst, Unsinn, Koch, Humbaur, Eduard, Anssems, Saris, Die ganzen großen deutschen und holländischen Marken sind ok, es sind eben nur Details in denen sie sich unterscheiden und im Preis

Soweit ich informiert bin darf ein LKW überigends so viele Arbeitsscheinwerfer haben wie man will, solange diese im Bereich der StVO nicht an sind.

das ist falsch, wenn die Arbeitsscheinwerfer zum arbeiten gebraucht werden, deshalb heißen sie ja Arbeitsscheinwerfer dann darf man die auch bei der Arbeit benutzen, einfaches Beispiel, Müllwagen, Autobahnmeisterei usw

anders ist es bei Scheinwerfern die als sogenannte Umfeldbeleuchtung dienen, diese dürfen nur im Stand funktionieren und bei abgestelltem Motor

umfeld.jpg

ich mußte die erst ausschalten bevor ich starten konnte