Still haben alle so Miniräder, der is nix für ihn mit seim Schotterplatz, da bleibt er ständig stecken
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
die Vermieter haben meist VS Verträge mit 1000 oder 2000€ selbstbehalt, weil sonst sind die Pramien unbezahlbar
und das haste mitm Mietvertrag unterschrieben, also wirst den Schaden selber zahlen müssen, so einfach ist das
-
Es wird zwar behauptet das Linde sich nicht fein und langsam bewegen lässt aber mit etwas Übung und Gefühl geht das auch.
wer erzählt den sowas?, Linde sind das beste was es gibt was Feinfühligkeit betrifft, da kann ich die Gabel in Superzeitlupe rauf und runter oder vor und zurück machen, und genauso kann ich Millimeterweise vor oder zurück fahren, wenn ich manchmal so Rollcase hab und die aufm schiefen Boden ned stehen bleiben, dann mach ich sogar mit der Gabelspitze da die Bremse rein oder auch raus, weil aussteigen hab i kein Bock, bin ja Staplerfahrer und kein Hibi
genauso kann man damit a Feuerzeug anmachen oder nen Euro aufheben, das machst mal mit so ner Wandlerkiste die nur ruckartig fährt
aber gut, für normale arbeiten wie Kisten schubsen reicht auch jeder andere Stapler, aber bei uns mit Maschinen aufn mm setzen, da ist so a Linde schon was feines
-
da kommst ja günstig weg, mich würde es das zehnfache kosten, deswegen bin ich dann raus
-
-
entweder hoch, oder breit, wobei hoch etwas mehr bringt als breit
aber ich muß sagen, ich hatte noch nie ein Problem mit den 225er 12 Zoll
-
Dixi Klo brauch ich auch nicht, ein bisschen Komfort sollte schon sein
Rahmenprogramm ist nicht schlecht, aber wenns eh nur wieder Freitag Abend bis Sonntag früh geht, bleibt eh nur der Samstag und der eine komplette Tag ist eh viel zu schnell vorbei, hat man ja diesmal gesehen, wir wollten ja Anhänger Parcour fahren, aber bis wir uns einig waren und geschaut haben wars schon wieder Nachmittag und dann wollte auf einmal keiner mehr und dann hat Jonas eben sein Auspuff geschweißt
und wer mit Familie kommt und sich was anschauen will, egal was, kann das ja gerne machen, es wird niemand eingesperrt und jeder darf sich frei bewegen, zum Essen musst halt wieder da sein, ansonsten muß man sich selbst verpflegen
gemeinsame Aktivitäten sind eh immer schwierig, vorletztes Jahr waren wir z B beim Minigolf, wollten aber auch nicht alle mit, man kann es nie allen Recht machen, aber jeder darf auch allein was machen, oder mit nem Teil der Gruppe, Männer gehen Anhänger schauen, Frauen Schuhe und Handtaschen
-
Alle Fotos können nicht hochgeladen werden da ja auch nicht alle auf den Fotos im Internet gesehen werden wollen .
Danke für den schlauen Kommentar, statt das mir sagst wo sie sind
aber ich hab mittlerweile den Link bekommen, auch ohne Dich
-
ne die sind doch so schwer und rauh, da rutscht doch nix
-
Hallo
meinst nicht das 3m etwas kurz sind für so viel Kram?
außerdem, da schlafen wo Reifen und Benzin lagert, willst mit Gasmaske schlafen?
bei 2t kann er doch auch bisschen länger sein, dann trennst vorne nen Meter ab machst ne seitliche Tür rein und hast ne saubere Schlafkabine
aber gut, das muß jeder selbst wissen wo er schlafen will, ich möchte es nicht, gerade neue Reifen stinken manchmal grausam
Gruß Mani
-
Wo?
wieder in deiner komischen Dropbox die nicht geht?
-
da is ja nur ein kleiner Teil drin, ganz doof bin ich auch ned
-
Ein Foto fehlt allerdings: Hubzylinder von unter dem Fahrzeug bei abgelassener Pritsche (Stichwort Bodenfreiheit).
zu was? er sagte doch
Der schließt bündig mit der Achse ab
-
wenn er Händler mitspielt und dir zwei gleiche raussucht sollte das gehen, ansonsten die Schlösser danach tauschen, bzw eins mit der Nummer vom andern nachbestellen
-
Es gibt noch genug Fotos....
und wo sind die? würde die auch gerne mal sehen
-
wir haben auf der Messe in A nur Linde, Probleme gibts damit so gut wie keine, und wenn dann nur Kleinigkeiten
aber Linde sind halt teuer
wenn was problemloses haben willst, nimm nen alten Toyota oder Nissan, ich kenn da einige die haben schon X Stunden auf der Uhr und laufen ohne Probleme, die Dinger bekommst eigentlich nicht kaputt, sind halt von der Technik recht einfach und haben wenig Schickschnack
aber Seitenhub und sowas haben die teils auch, ansonsten kannst des ja nachrüsten falls es brauchst
ich meine da diese Modelle von Toyota der Nachfolger ist etwas runder, die gehen auch noch, haben aber schon mehr Elektronik
oder Nissan, auch die alten Modelle auch unkaputtbar, genauso die Mitsubishi, aber die haben ne scheiss Steuerung, die is extrem gewöhnungsbedürftig, den würde ich nicht nehmen
Gas würde ich auch nicht nehmen, die Flasche ist immer dann leer wenn ihn gerade am dringensten brauchst, und vor allem gehen die einfach ohne Vorwarnung aus, und dann stehst erstmal, und da ja nen Lader hast, dürfte Diesel das beste sein für Dich
-
du könntest noch über Schlitz, Frauensattling und Tittenkofen fahren, wenn schon unterwegs bist
-
also die Bremse gefällt mir bei Knott besser, ist nicht so fummlig zum Einstellen wie Alko
bis jetzt war es ja immer so das Alko aber die weichere Federung hatte, das hat sich aber auch mittlerweile geändert
meine neuen Knott Achsen sind viel weicher als die vorherigen,
und dann sind noch die rostanfälligen Schwingen bei Alko, da sind mir die robusten Vollmaterial Teile von Knott auch lieber
und letztendlich sind alle Teile bei Knott auch günstiger als bei Alko, also ich sehe kein Grund mehr um sich auf Alko zu versteifen
Gruß Mani
-
Nein, ich kenne Jens seine Frau nicht
der Witz steht überall so
-
Die angenommene 1900kg Anhängelast hat er nämlich nicht ab Werk sondern erst nach Auflastung
nein, die hat er laut technischen Daten der Lada Seite ab Werk
sonst würde ich das garnicht erwähnen, und selbst mit nem SK Gutachten geht nicht mehr als das gesetzlich zulässige