Ich wollte zusätzlich noch ein bisschen Kippen, dann rollen Sie was schneller
kann nicht schaden ![]()
Ich wollte zusätzlich noch ein bisschen Kippen, dann rollen Sie was schneller
kann nicht schaden ![]()
jetzt ist Ruhe sonst sperr ich hier zu
warten wir auf aussagekräftige Daten des TE, ansonsten wurde alles gesagt
Erste Ladung Schächte geholt
wie man die ablädt weißt ja oder?
hinten dran an die übrigen Schrauben a Blech, zur Lampe hin abkanten und die BG drauf bauen
oder wie auch schon gesagt wurde, nen Blechsstreifen außenrum
er baut sich nen Ladekran auf die Deichsel, aber so nen Blechstreifen kriegt er ned gebacken
Jens was is los mit dir?
das gibt a schönes Lagerfeuer ![]()
nachdem Freitag Nachmittag eh keiner mehr kommt hab ich dann mein Arbeitsplatz verlegt, sollte doch noch einer kommen, muss er halt 15 Min warten bis ich wieder auf der Messe bin ?
15683833206798492877982112626651.jpg
Aber die Chancen sind gut das mich keiner stört ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bis ich endlich Feierabend machen kann
zu groß nur manchmal bei der Parkplatz suche
dieser Messestress macht mich fertig ![]()
Na dann schau ich mir mal mein Auto von unten an
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte, wo mir eine Werkstatt eine Original Mercedes AHK eingetragen hat, obwohl es ein Originalteil war, und hätte gar nicht eingetragen werden müssen..
von welchem bj redest du?
Bzw hatte die noch ne ABE oder schon ein E Prüfzeichen?
ZitatImmer wieder interessant wie unterschiedlich die Ansichten von verschiedenen Leuten ist
stimmt, der ist auch manchmal zu klein
Du verwechselst da einiges
wenn du vom Händler das Papier hast, gehst mit dem und dem COC zur Zulassung, fertig
(wer die Dämpfer dann anbaut ist erstmal egal)
hast das Papier nicht, mußt im Idealfall vor der Zulassung zum Tüv und dir das Gutachten rausschreiben lassen
(dann müssen aber die Dämpfer schon dran sein) oder du mußt zweimal zur Zulassung
der Eintrag in den Papieren schaut hinterher immer gleich aus
Wenn ich nun eine 100er Plakette habe, aber nicht das passende Zugfahrzeug (bei 750 kg dann 2500kg leer) und dann mit 80kmh Unterwegs bin ist dann alles tutti, weil ich die 100kmh nicht in Anspruch nehme?
richtig
Und... Offensichtlich muss seit EZ 1990!! Jeder Anhänger sowie schon 100kmh laufen MÜSSEN!
das ist die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit was du meinst
diese muß sogar bei 120 liegen wenn ne 100er Zulassung haben willst
wenn der Händler nen vernünftigen Preis macht, lass es gleich von ihm montieren
ist er ein Wucherer wie der eine hier in meiner Gegend der für 4 Dämpfer 600€ verlangt, dann machs selber
Lesen ist nicht deine Stärke oder?
SO WIRD DAS NICHTS, wie oft noch????
Messen, nicht fotografieren. Messen...
genau ausmessen, auf nem Foto sieht man das nicht
und zwar an den Bolzen, nicht an den ausgelutschten Felgenlöchern
oder du kaufst dir a paar alte Felgen mit nem 205er Lochkreis, die sind gängig, und bohrst dort deine 5 Löcher rein
mußt aber Felgen für Zwillingsreifen nehmen, die sind schön plan, mit so gepressten single Felgen geht das nicht
hier auf der Messe sind im Frühjahr immer welche da mit Ifor
das mitm Holzboden stimmt
aber der größte Witz sind die Aufkleber
also ich find die hässlich, tut mir leid, egal ob se was taugen oder nicht
Die Frage ist halt, was hast Du beim Händler nachweisbar bestellt? Einen Anhänger mit einem Leergewicht unter 600kg? Den hast Du. Oder einen Anhänger, der in der Endkonstellation, also inkl. Plane und sonstigem Zubehör unter 600kg liegt?
Die TÜV-Papiere sind eher uninteressant, interessant sind dagegen der Arbeitsauftrag oder die Auftragsbestätigung. Daraus kann man (evtl.) ablesen, was denn nun tatsächlich genau bestellt wurde.
das hab ich ja auch schon gefragt, aber diese Antworten will er uns ja nicht geben
das Gutachten hilft gar nichts, wir wollen den Kaufvertrag bzw die Bestellung sehen, ob dort das so drin steht wie gewünscht, alles andere ist sinnlos
Also wenn überhaupt ist Karo mit Algema verbandelt, Fitzel ist aus Österreich und Algema hat die erst viel später gekauft
von der Bauart ist da auf jeden Fall Ähnlichkeit vorhanden, allerdings hatten die Algema Achsen früher ne Gummifederung, die Blattfederversion kam erst viel später bei Algema
man könnte jetzt noch beim Patentamt schaun, obs da vom Karo was gibt, eventuell ist das Patent ausgelaufen und Algema hats damals dann übernommen
aber das kannst ja morgen auch mit nem Anruf klären
woher willst das wissen, kennst doch die Abmessungen garnicht
wenns so einfach wäre, könnte man auch sagen das die Westfalia passt
ausbauen und schweißen
das Material schaut nicht so schlecht aus, wenn das einer schweißt der das auch kann, ist das kein Problem
gebrauchtes Teil wirst da kaum finden, das wäre schon viel Glück
so wie es aussieht, ist die Buchse total fest, da würde ich die andern Drei auch kontrollieren und neu machen
so Buchsen sollte man bekommen, gibts ja in x Größen
Geländewagen haben doch genug Anhängelast, zu was brauch man da ne ASK
Ich würde die einfach weg bauen
is einwandfrei
Auto is an Ziel, ich bin wieder fast in A, jetzt ist erstmal Pause angesagt
15682008643488669265511871457430.jpg
Um 16:00 Uhr gehts dann auf der Messe weiter