Beiträge von Der Glonntaler

die Idee mit Trennspray ist nicht verkehrt, aber ich denke das Schüttgut saugt das so schnell auf das es nichts bringt

was auf jeden Fall was bringt, ist ne Plane unterlegen, selbst dünne Malerfolie reicht, Problem ist das die Folie dann unterm Schüttgut begraben ist, was auch wieder ein Problem ist

aber ich hab grad ne Idee

leg nur knapp die vordere Hälfte mal mit ner Plane aus und die machst an den Ösen mit ner Schnur fest die unter die Bordwand klemmst, dann müsste der obere vordere Teil gut rutschen, nimmt das hintere natürlich mit und durch die Schnur bleibt die Plane aufm Anhänger, und da ja schon Schwung vorhanden ist rutscht der Rest auch von der Plane

aber grundsätzlich sind deine Keile auch ne gute Sache um den Winkel aus zu gleichen oder zu erhöhen

war mir klar das dass wieder hart rüber kommt, aber ich bin halt so, ich sag was ich denke auch wenns manchem nicht gefällt, außerdem hab ich ja auch gesagt

ich verstehs nicht wie manche so leben, oder lebe ich so komisch

wahrscheinlich lebe ich verkehrt, bzw verhalte mich falsch, weil die meisten machens ja anscheinend anders, und ich verbiete es ja keinem es so zu machen, mich wunderts nur immer wieder wenn hier solche Aussagen kommen,

"meine bessere Hälfte will das nicht" oder "ich darf nicht mehr wie XXX Ausgeben für den Anhänger" sind ja Sätze die man hier sehr oft liest, für mich unverständlich, aber die Spülmaschine oder die Waschmaschine muß mindestens 20 Programme haben, unsere Waschmaschine hat nur 3 Knöpfe, trotzdem wäscht sie alles sauber

da sind wir uns aber auch einig, das man keine 20 Programme braucht

also ich will keinen persönlich angehen, das waren einfach ein paar Beispiele die ich kommentiert habe, da gibts noch unzählige andere die ähnlich sind, aber wie gesagt, jeder wie ers mag

ich könnte so nicht leben, wenn ich ständig hören würde, Brauchst du das wirklich? das gibt es auch billiger usw

Wir leben alle nur einmal, und das letzte Hemd hat keine Taschen

also LEBT und lasst es euch gut gehen

Nur erklär anderen nicht, was sie für miese Beziehungen führen!

so hab ich das nicht gesagt und auch nicht gemeint

Veranstaltungen ab 1000 Leute, das ist so ein Schwachsinn, klar hat ja nur jeder 1001 den Virus, entweder alles absagen oder nicht, so ist das wieder nix halbes und nix ganzes

in Hamburg haben se die Musical wo normal 1850 Leute reinpassen auch auf 1000 reduziert damit se weiter machen dürfen, Schwachsinn, aber sollen se halt machen

ich denke in 3 bis 4 Wochen ist alles vorbei, dann gibts wieder ne andere Katastrophe auf die sich die Medien stürzen können, außerdem wirds jetzt dann wärmer dann stirbt der Virus eh, angeblich verträgt er keine Wärme

des weiteren sind die Zahlen eh übertrieben, weil wir keine aktuellen xxxx Erkrankte haben, weil die ersten nämlich schon lang wieder gesund sind, die werden aber von xxxx nicht abgezogen, kann man ja viel mehr Panik machen, wenn die Zahl immer größer wird

t LKWDieser CE79 (und auch C1E) resultierend aus der alten Klasse 3

stimmt auch nicht ganz, C1 bzw C1E kann man auch heute allein machen, die Umschreibung vom 3er hätte man auch BE79 nennen können, hat es aber mit dem C1 kombiniert, damit er verfällt und sie abkassieren können, und deshalb heißt der alte 3er nun CE79

CE(79): die entsprechende Eintragung berechtigt zum Führen von 3-achsigen Fahrzeug-Kombinationen bis 18,5 to. Den Verlust der 250kg kann man wegstecken, denke ich...

du hast kein Verlust, wie kommst darauf? C1E mit 79 bedeutet Züge über 12t, die grenze ist nur durch die technischen Gebenheiten begrenzt, 7,49t LKW plus 1,5 fache Anhängelast = 18,72t

die beste Seite für alle FS Fragen ist außer unserem Forum diese hier

Fahrlehrerverband

dort wird wirklich alles berücksichtigt, auch diese Sonderregelungen ausm Saarland

na dann alles Gute für Dich Andreas, das es dich nicht erwischt

meine Tochter hatte Ende vorletzter Woche auch alle Anzeichen, aber nur ein Tag, dann wars wieder vorbei

meine Freundin hat dann natürlich auch angefangen, hatte aber nur Halsweh Schnupfen und allgemein bisschen schlapp, naja und wie es kommen muß hats dann mich auch ab Donnerstag erwischt, aber ich kämpfe nur mit dem Schnupfen, aber jetzt nach einer Woche lässt der auch langsam nach, dürfte also kein Corona sein bei uns, sonst gings uns schlechter

Ich finde solche Beiträge immer etwas seltsam und frag mich wie solche Ehen funktionieren wo die Weiber die Hosen anhaben und entscheiden was man kaufen darf und was nicht, trotzdem sie in den meisten Fällen davon keine Ahnung haben, geschweige den mit nem Anhänger fahren können

Wobei ich so wie so der Meinung bin das ich einen Brauche :saint: )

Allerdings ist meine Frau momentan nicht so begeistert von meinen Ideen

wer macht den die Arbeit? Du oder?, also mußt DU auch entscheiden was dazu brauchst

Sie ist der Meinung man braucht keine drei Anhänger. Wenn mal wirklich einer gebraucht wird leiht man sich einen

dann schick sie mal los sie soll einen holen, weil du mußt jetzt das hier fertig machen und da der Baumarkt sonst zu macht, dann wird sie schon einsehen das es gescheiter ist wenn der Anhänger immer aufm Hof steht

Da würde ich durchdrehen. Ludolfoptik, da würde mir dazu noch meine Frau auf's Dach steigen.

selber Schuld wenn dir aufs Dach steigen lässt, indirekt hat sie ja auch was davon, und wenns nur die Kohle ist die damit verdienst

einen 20 Jahre alten 5er BMW Kombi der als Lastenesel gedient hat. Material und Schutt einfach ohne nachdenken ins Auto schmeißen, nen Hänger geliehen nur dann wenn wirklich viel war.

hast mal nachgerechnet was dich das gekostet hat? da hättest auch zwei Anhänger kaufen können, nix gegen BMW aber die alte Gurke kann mal so max 500 kg laden, dann schleift der Arsch am Boden, Steuer und VS kostet so ne alte Gurke auch einiges, plus Leihgebühr für nen Anhänger den ja dann doch immer wieder mal brauchst, da wärst mit nem eigenen Anhänger deutlich flexibler gewesen und günstiger ist es auch noch,

die Anschaffungskosten eines Anhängers fallen bei den aktuellen Kosten für Immobilien doch ehrlich gesagt nicht ins Gewicht, oder?
    Wenn man sich dafür diverse LKW Lieferungen oder Container sparen kann, rechnet sich der eigene Anhänger zügig *UND* steht auch danach noch für Grünschnitt oder sonsiges zur Verfügung.
    Alternativ kann der Anhänger sonst auch wieder, wie üblich mit wenig Verlust, verkauft werden.
    Anhänger sind an sich ziemlich wertstabil.

genau so ist es, er hats kapiert

Wenn die Regierung da nicht mitgehen will rechne ihr mal gegen, was Anhänger leihen kostet.

Bei uns kosten die Gebremsten um die 25€ der Tag plus Kaution, plus dauernd hin und her fahren und auch nicht mal z.B. Schutt sammeln im Anhänger über Tage.

Wenn du da keinen eigenen hast nimmst du den Schutt drei mal in die Hand.

genau das vergessen auch die meisten, den Zeitdruck den mit Leihanhänger hast

Mir persönlich erschließt sich gar nicht wie man ein Haus bauen kann ohne eigenen Anhänger

mir auch nicht, nichtmal richtig renovieren geht ohne Anhänger, geschweige den Neu bauen, außer man lässt eh das meiste machen

also entweder habt ihr teilweise die falschen Frauen oder ich,

meine ist gefragt wenn sie die Fliesen aussucht, oder den Boden oder die Möbel, usw, aber mit was ich das transportiere geht sie nichts an, und ist ihr auch egal, weil sie weiß ich mach das schon, da hat sie auch noch nie gefragt "muß der neue Anhänger sein" und wenn sie fragen würde, dann sag ich einfach JA, damit ist das Thema erledigt, genauso beim Auto, beim ersten Patrol vor 30 Jahren hat sie noch gefragt, "muß das so ein teures und großes Auto sein?" JA muß, oder kannst mit deiner Gurke 3t ziehen? die nächsten 4 Patrols und die beiden Amarok hat sie nicht mehr gefragt, da haben wir höchstens mal über die Farbe gesprochen, ansonsten ist das meine Sache wenn ich wieder nen neuen kaufe, ich muß ihn ja auch zahlen und die Kohle verdienen

liegt das daran das ihr verheiratet seid? muß man da das Recht auf freie Entscheidung auch abgeben? man da bin ich echt froh das ich nicht geheiratet habe und nur so seit 37 Jahren mit ihr zusammen lebe, so darf ich mir wenigstens kaufen was ich will, oder was gebraucht wird, wenn ich nen neuen Akkuschrauber will dann kauf ich den einfach, müsst ihr da auch fragen? kostet ja auch 200€ wenns a gescheiter sein soll

aber wehe die Waschmaschine ist kaputt, da muß sofort ne neue her oder?

komisch, ich verstehs nicht wie manche so leben, oder lebe ich so komisch? ne uns gehts gut so

naja, muß jeder selbst wissen, ich schätze das mindestens zwei hier sind die es genauso halten wie ich, die haben nämlich auch 5 Anhänger

mein DS ist 20 Jahre alt mittlerweile

und die ganze Elektrik ist mit normaler Litze und Lüsterklemmen gemacht, und da hat sich noch nicht ein Draht verabschiedet, wieso auch? also Aderendhülsen sind Quatsch braucht kein Mensch

für das Kabel macht es kein Unterschied ob es am Rand der Hülse rausschaut oder am Rand der Lüsterklemme

der 13 pol Stecker zum Auto ist auch schon 20 Jahre alt, dort ist das Kabel auch einfach so reingeschraubt, auch da hat sich noch nie was aufgelöst was zu nem schlechten Kontakt führen würde, es funktioniert einfach

Aber ich war bis jetzt immer zu faul, dass ich nach dem Aufladen dann mir noch ne Tankstelle suche und da den Luftdruck des Anhängers anpasse - ...........

Also wäre der Hinweg zur Tankstelle (dann mit Beladung) nicht ideal für die Räder, weil eben deutlich zu niedriger Luftdruck.

bisschen denken :biggrins: und dann wäre das auch kein Problem

wenn du leer zu einem Ziel fährst mit wenig Druck, dann erhöht man den Druck halt am Zielort VOR DEM AUFLADEN

aber sowas ist eh quatsch, das würde ich machen wenn mein Ziel ein paar 100 km weg ist, ansonsten ist mir der Aufwand viel zu hoch da ständig Luft rein Luft raus, ich hab beim DS so ungefähr 3,5 Bar drin, das reicht und solange es optisch nicht auffällt das mal wieder was rein gehört schau ich da auch nicht, bin da echt zu faul dafür, genauso wie ich nie nachm Ölstand schau,

nachdem mein ungeeichter Prüfer mir richtigen Luftdruck vorgegaukelt hat, welcher aber in Wirklichkeit dann 1,5(!) bar zu hoch lag....

das muß aber dann schon ein ziemliches Geraffel gewesen sein, ich hab auch zwei so Billigteile, einer war bei dem einen Kompressor dabei, woher der andere ist weiß ich nimmer, stimmen tun beide nicht, der eine zeigt so 0,3 Bar mehr an, beim andern weiß ichs garned, den nehm ich eh nur zum Radl aufpumpen, da isses egal

ja Corona macht schon Spaß anzuschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

na das schaut ja schonmal garnicht so schlecht aus

ich würde mal jetzt beim TÜV in Kiel anrufen und fragen ob das Gutachten noch gültig ist, vermutlich nicht, weils uralt ist

wenn der Anhänger aber noch im gleichen Zustand ist wie zu dem Zeitpunkt, dann könnte eine erneute Abnahme klappen

so ne Bremsberechnung bekommst bei Nico.info, ob se natürlich für Rosta Achsen was haben, kann ich dir nicht sagen

da wären dann Bilder vom Innenleben der bremse interessant 230 x 30 ist früher ne gängige Größe gewesen, könnte durchaus sein das das Innenleben von Peitz oder Knott stammt, dann würdest eventuell sogar noch Ersatzteile bekommen, ansonsten ist ne Achse mit 1300er Auflage ein Standartteil,

wie schaut die Auflaufbremse aus? ist das ne Rohrdeichsel oder ne V Deichsel, dann kannst auch beides erneuern, Achse ca 300 €, AE ca 170€ und dann machst nen Eigenbau draus und lässt ihn vom TÜV abnehmen

hast keine Bilder von dem Ding?

Lesen ist schwierig oder?

es gibt keine 6 km/h Zulassung, weil Fahrzeuge bis 6 km/h nichts brauchen, außer eventuell Licht

eine Bremsenzuordnungsberechnung kann man machen, dazu brauchst aber alle technischen Daten von dem Anhänger, Gewichte, welche Auflaufbremse verbaut ist, welche Achse, zul. Bremslast der Radbremsen usw

da du aber nichts hast, kann man auch nicht sagen ob das jemals was wird, ich tippe deshalb auf Nein, wie in den meisten Fällen, das wird irgend ein zusammengebastelter Anhänger sein aus irgendwelchen Teilen manchmal sogar vom Schrott, oder gibts irgendwelche Papiere? das hatte ich schonmal gefragt, wenn du Hilfe willst, dann mußt unsere Fragen schon beantworten

gibts nen Link zu der Verkaufsanzeige? oder sonst irgendwelche Fotos? dann her damit, aber wie gesagt in der Regel kannst den Trailer vergessen, das ist und bleibt ne Hafenschlampe