Ascona C hätte ich auch gesagt
ist das CC nicht ne Ausstattungsversion gewesen, es gab doch auch CD Modelle damals
Ascona C hätte ich auch gesagt
ist das CC nicht ne Ausstattungsversion gewesen, es gab doch auch CD Modelle damals
Herzlich willkommen
werde sicherlich noch öfter hier reingucken
nicht nur gucken, auch schreiben, wenn alle nur schauen würden, wärs hier wieder so einsam wie vor 12 Jahren
wo siehst du den immer? ich hab den auch mal zwischen Nordfriedhof und englischem Garten gesehen, dachte mir damals auch, was soll das sein?
also rundrum stimmt nicht
unten ist das dünne Edelstahlplättchen das die 3 oder 5 Kammern verbindet
und von oben drückt ein gebogener Kupferstreifen drauf, ob der überhaupt ne Verbindung hat hab ich jetzt ohne aufmachen nicht erkannt
ich bleib dran ![]()
für 4 Tage ist aber eins a bisserl wenig, besonders wenns warm ist
ich nehm einfach das alte und Tippex ![]()
Echt? wollte nachher mal eine öffnen
wer zwischen 99 und 13 den C1 gemacht hat , muss erst ab 50 zum Arzt.
Wer nach 2013 den C1 gemacht hat, muss sofort alle 5 Jahre zum Arzt!
beides falsch
richtig ist 99 -2016
und 1999
du verwechselst MACHEN mit UMSCHREIBEN und Fahrerlaubnis mit dem Papier, bzw Plastikkart
die Jahreszahl 2013 ist nur fürs Plastik relevant, nicht für das was man fahren darf, ok, ein paar kleine Änderungen gabs da beim B auch, zGM Anhänger 3,5t, Dreiräder, aber darum gehts ja jetzt nicht
bis Ende 98 gabs die Zahlen, ab 99 gabs die Buchstaben,
Klasse 3 sind auch heute noch immer unbegrenzt gültig, auch wenn du 150 Jahr alt wirst und halb blind bist, nur müssen die alten Dokumente bis spätestens 2033 in die aktuelle Version getauscht werden, dazu ist nur ein neues Bild nötig
wer sein alten vor 1999 gemachten 3er FS schon irgendwann gegen Plastik getauscht hat, darf auch bis an sein Lebensende weiterhin alle C1 Fahrzeuge fahren die er auch mitm 3er fahren durfte, nur die Plastikkarte muß irgendwann bis 2033 und dann immer wieder mal erneuert werden, eben wegen dem Bild, aber ohne Arzt
wer sein C1/ C1E ab 1999 bis 2016 gemacht hat, der darf nur noch bis zum 50. Geburtstag fahren, dann braucht er ärztliche Untersuchung und alle 5 Jahre wieder, das gilt auch für alle alten 2er die auf CE umgeschrieben wurden egal wann gemacht, mit 50 wird er ungültig, auch wenns nicht drauf steht
wer nach 1999 C oder CE gemacht hat oder wer nach 2016 den C1/C1E gemacht hat, muß egal wie alt immer alle 5 Jahre verlängern lassen
nochmal in Kurzform
wer umgeschriebenen C1 aus Kl 3 hat der muß ihn nur wegen dem Bild umtauschen (Fristen siehe oben Tabelle von BBB12)
wer C1 erst nach 1999 gemacht hat, hat ihn bis zum 50. Geb, dann immer nur 5 Jahre mit Doc und Bild
wer 2013 C1 gemacht hat, hat ihn auch bis zum 50. geb, muß ihn aber wegen dem Bild eventuell schon eher erneuern, weil er nur auf 15 Jahre ausgestellt ist
wer C1 nach 2016 gemacht hat, muß alle 5 Jahre verlängern mit Doc und Bild
wer nur B vor 2013 hat, der gilt auch unbefristet, muß aber zu den Terminen der Tabelle ebenfalls wegen dem Bild getauscht werden
wer B erst nach 2013 gemacht hat, muß nach 15 Jahren erneuern
alles nachzulesen hier
Glaubst Du mir das so oder braucht Du ein Foto vom meinem Führerschein?
hab ich was anderes gesagt? ist doch klar das die ablaufen, weil nach 99 ausgestellt
du hast ja bis auf die Jahreszahl Recht, aber die Aussage
Wer bis 2013 den Führerschein gemacht hat, muss
ist falsch, es muß 1999 heißen
Dein aktueller Führerschein (mit BE und C1E) läuft am 19 Januar 2026 ab, auch wenn es nicht draufsteht.
das liegt aber einfach nur daran weil die alten FS endgültig verschwinden sollen und alle ein einheitliches Dokument haben sollen, vor allem mit aktuellem Bild, das Bild in meim FS ist 38 Jahre alt, nichtmal meine Tochter erkennt mich da noch ![]()
da spricht einfach nur die Ahnungslosigkeit
aha, na wenn meinst, ich nenne es eher 50 Jahre Erfahrung
ich hab noch nie endhülsen verwendet und hab auch noch nie ein Problem an ner Lüsterklemme gehabt, wenn dann eher an diesen lausigen Quetschverbindern
und was die Wagoklemmen betrifft, ja sind ganz praktisch, die neuen gehen ja auch für Litze, aber mehr Kontaktfläche als ne Lüsterklemme, niemals, das Ding ist rundum aus Plastik und nur von einer Seite drückt ne Kontaktfahne drauf
bei der Lüsterklemme hab ich rundum Metall
aber ich werd mal nen Versuch machen damit, mal schaun was raus kommt
"Neues" Zugfahrzeug zulassen
Wie was? Du kaufst mal was anderes als nen Probe?
Jetzt hat dich Corona auch erwischt ![]()
Wer nach 2013 den Führerschien gemacht hat muss auch für C1E alle 5 Jahre zum Arzt.
Falsch, ab 99 gilt das schon
Seid 2013 werden alle FS nur noch fur 15 jahre ausgestellt
ZitatWer jetzt C1 macht, muss den ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre verlängern. Dazu ist dann eine Gesundheitsprüfung notwendig
hab ich bereits oben gesagt, aber nicht ab jetzt sondern alle die ihn ab 1999 gemacht haben
Sorry, aber deine Quelle hat keine Ahnung, auf der Seite steht leider viel Mist, habs deshalb gelöscht
ich hab noch Preislisten von Peitz die sind von 10/90
und ich hab nochmal nachgeschaut, die Niederlassung von Peitz hier in München war weg, im Werk in Paderborn gings noch bisschen weiter
Ende 1990 kam das aus für Peitz da sind sie knapp an der Insolvenz vorbei gerutscht, davor haben sie schon mit Knott zusammengearbeitet und ne Zeit lang denen ihre Bremsen verbaut, nach der Pleite hat sich BPW an Peitz beteiligt und bis 1995 wurden die Achsen teilweise noch als Peitz vertrieben, hatten aber dann schon teilweise BPW Innenleben, 1995 wurde dann Peitz endgültig als Marke aufgegeben und die Teile wurden bis 1999 noch als BPW vertrieben, mittlerweile ist die PKW Abteilung von BPW auch weg, gehört nun zur Dexko Gruppe die aus Dexter USA und ALKO besteht
dein Führerschein ist ja ein alter der nur umgeschrieben ist, somit hat der kein Verfallsdatum, es ist ja praktisch nur ein alter 3er
allerdings müssen sowieso alle FS je nach Alter bis spätestens 19.01.2033 umgetauscht worden sein gegen die neuen
und die neuen werden nur noch auf 15 Jahre ausgestellt, dann mußt ihn wieder verlängern lassen, dazu brauchst aber nur ein Passbild (falls ihnen bis dahin nichts neues einfällt)
anders ist es wenn man den FS nach 99 schon als C1E gemacht hat, dann verfällt er mit 50 und muß alle 5 Jahre verlängert werden, das ist ja bei dir nicht der Fall
unterschied zwischen Privat und Gewerblich gibts da nicht, aber der Gewerbliche muß zusätzlich noch die Berufskraftfahrer-Qualifikation haben
was für nen Schein hast du den ursprünglich gemacht? 3er oder Plastik
was steht in dem jetzt alles drin?
wieso wo ist das Problem?
kannst ja mal mit der Plane testen
uih, da denkt noch einer ähnlich wie ich
nur hab ichs netter gesagt, oder? ![]()
![]()
Oder bei der Deichsel was unterlegst, dieses Problemchen hatten schon viele und alle haben es gelöst
schaut nach ALKO aus, da geht das ohne andern Handbremshebel nicht