Beiträge von Der Glonntaler

Hmm, es steht nirgends was von E Prüfzeichen, erkennen kann man aufm Glas auch nichts

wobei sich selbst die Polen das nimmer erlauben können ohne Prüfzeichen was zu verkaufen

und was da wie leuchtet ist auch nicht ganz klar, einmal ist das oben der Blinker, dann wieder Rückfahrlicht, komisch

find ich jetzt nicht den Hit

Aber wenn ich rechts und links die Kisten an den Wänden verzurren will, wie soll ich die unten fixieren, wenn ich dazwischen noch durchlaufen will ??

garned, reicht doch wenn sie an der Wand festmachst und auf Gummi stellst

ich sicher die manchmal garnicht, die haben ja Euromaße also 3 längs oder 2 quer, schon hab ich Formschluss, zumindest in meiner Werkzeugkiste, die is nur bisschen über 120 cm Innen

und ansonsten werden sie nur an die Wand gespannt

Dabei ist Leichtbau nicht der Einsparungsknaller... ich kann meinen Säufer ähm SUV auf der Bahn mit knapp 7 Liter bewegen - konstante Fahrweise vorausgesetzt

ich auch, beim rollen, bzw gleichmässigem dahin fahren, da spielt das Gewicht kaum eine Rolle

beim Anfahren und beschleunigen dafür um so mehr, deshalb ist Leichtbau schon sehr wichtig

schliesslich wird ein Großteil der Autos auf Landstr und in der Stadt bewegt, und da spielt das Gewicht die größte Rolle

Wenn so eine rasante Entwicklung in allen Bereichen möglich wäre wie im Batteriesektor herbeigesehnt, warum reduzierte sich der Verbrauch meiner Verbrenner nach 100jähriger Weiterentwicklung nur minimal?

der Verbrauch reduziert sich schon, aber der ganze Schnickschnack drum rum wird immer mehr und damit das Gewicht der Autos, genauso wie sie immer größer werden und dadurch mehr Windwiderstand, alles treibt den Verbrauch nach oben

mein aktueller Amarok mit 260PS und 3 l braucht bei normaler Fahrweise 8,5l der Vorgänger mit nur 2l und 180 PS hat das auch geschafft, aber bei etwas vorsichtigerer Fahrweise, trotz viel mehr Leistung ist er sparsamer der Neue

und wenn ich den Motor in nen leichten Golf pflanze dann fährt er vermutlich mit 5l oder weniger

und wenn man dann noch die ganzen Bremsen im Auspuff rauswirft werden die Kisten nochmal sparsamer, so a blöder DPF frißt gut einen Liter und beim Freibrennen noch mehr, da ist dann die Frage was ist sinnvoller

viel Verbrauch mit etwas saubereren Abgasen, oder lieber gleich von Haus aus weniger Verbrauch und dafür bisschen schlechtere Abgase, ich denke weniger Verbrauch wäre sinnvoller, ist ja nicht nur der Verbrauch in jedem einzelnem Auto, sondern auch die Herstellung, Transport usw

Druckluft ist natürlich eine feine Sache, hat man aber nicht überall.

ich schon, hab in der Werkstatt den großen, zu Hause nen kleinen und noch nen kleinen für die Baustelle zum mitnehmen, im Notfall noch nen ganz kleinen mit 12V, aber ich brauch die ja nur daheim in der Werkstatt, fürn Notfall unterwegs liegt die kleine Gesipa im Werkzeugkasten im Auto

Tankstellen gibts über 100, klar sind da auch viele Löcher auf der Karte, aber da man ja mit einem Tank voll auch gute 700 km kommt, ist das weniger ein Problem als mit E

Speichern geht auch drucklos, da hat schon 2018 einer was entwickelt, da wird der Wasserstoff in nem speziellem Öl gebunden, habs nur mal so überfolgen den Artikel

in Bremen gibts auch eine

Shell
    Osterholzer Heerstraße 222
    28325 Bremen

weitere in Oldenburg und Stuhr, gugst du hier

aber ich denke das die das Netz schnell ausbauen wenn Wasserstoff kommt

ich hoffe nur das se sich dann auf nen einheitlichen Anschluß einigen, momentan gibts nämlich schon wieder zwei, das ist einfach Mist

das es schneller geht ist klar, da gibts ein anderes Video, da stehts 7:5 gegen ne normale Handnietzange

aber dieses ewige umschalten am Schrauber würde mich glaub ich nerven, anziehen geht ja, aber dann wieder in die andere Richtung bis der Stift rausfällt, und die muß man dann wieder aufsammeln.......

ich hab mir jetzt mal eine mit Luft bestellt heut Nacht, mal sehen was die taugt, Bewertungen sind bis auf eine alle gut

wenn ich schon nen Tandem per Hand schieben muß, dann heb ich ihn nicht hoch, sondern lass ihn runter, so das er nur auf der ersten Achse läuft und die hintere fast in der Luft ist

aber ich schiebe keinen Anhänger per Hand, ich hab ein Auto dafür, und wo ich mitm Auto nicht rein komme, da muß ich auch nicht rein

das ist richtig

Zitat

In Deutschland ist das Bleirecycling, insbesondere das Bleirecycling aus Starterbatterien ein eingespielter Stoffkreislauf. Die Erfassung von ausgedienten Blei-Säure-Batterien ist in Deutschland etabliert.

deshalb zahlt mein Schrotthändler auch gutes Geld für jede Autobatterie, aber auch NUR für diese

diese Gel Dinger und alles andere kannst wieder mitnehmen, die nimmt kein Mensch, die nimmt der SONDERMÜLL, warum wohl? merkst was

die Zukunft ist Wasserstoff, bin ich mir ziemlich sicher

wenn man das alles rechnet, dann rechnet es sich eh nimmer

Ich kauf mir ja auch keine Kuh damit ich jeden Tag mein Liter Milch habe

Ich bau mir auch keine Kleinraffinerie hin damit ich tanken kann, warum soll ich mir dann für tausende Euro Solarzellen aufs Dach pflanzen? Kosten die etwa nichts?

Und dann kommen noch die vielen Tage dazu an denen keine Sonne scheint, und überhaupt, ich arbeite meist doch tagsüber, wenn ich dann Abends heim komme, scheint keine Sonne, also noch mehr giftige Akkus um den Strom zu speichern bis man ihn braucht?

Alles Unsinn, ich sag wenn sich was ändert dann Wasserstoff, aber kein E Auto

auf NTV kam heut Vormittag ne Sendung, konnte ich leider nur am Rand mitverfolgen, lief in ner Firma im Wartebereich, da haben se gesagt das die E Autos Unsinn sind und die Leute Angst haben vor

lange Ladezeiten,

geringe Reichweite

Angst das alle Ladesäulen belegt sind, wenn sie dann an der geplanten Säule ankommen, bei ner längeren Tour

Umweltschutz ist noch garnicht ausgereift, was die Entsorgung betrifft

usw, waren noch einige Punkte mehr

ich bin schon immer gegen E Autos, aber trotzdem beobachte ich das und auch auf der Straße

was ich immer lustig finde, wenn die Tesla oder andere E Gurken auf der Autobahn mit 90 hinter den LKW herschleichen, weil se Strom sparen müssen, ganz selten das man mal einen sieht der mehr als 120 fährt