es wurde nichts Willkürlich gelöscht, sondern ein paar User meinten sie müssen sich über Corona und das geplante Treffen in 8 Monaten streiten, dieser Unsinn wurde auf Wunsch einiger Beteiligten dann gelöscht, dein zwar sachlicher Beitrag hat allein aber keinen Zusammenhang und wurde deshalb mit gelöscht
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
mir ist grad eingefallen die können garnicht 30 hoch sein
40 breit zusammengeklappt also 20 plus das bisschen was die Deckel überlappen, also 25 würde ich sagen
-
zu den Anhängern
Kannst jeden kaufen, anssems sind ok, Agados auch, die andern genauso, selbst die Polen Anhänger kann man kaufen, ein paar hier haben welche
-
von den Ifco passen auch über 70 rein
14 in eine Lage mal 5 Lagen wenn nicht sogar 6 gehen, die sind ned so hoch, jedenfalls keine 40 höchstens 30, hab 12 da, bin aber zu faul zum runter gehen und messen
-
Ladung muss ja auch noch gesichert werden!
hast ja bis auf wenige cm Formschluss, bisschen Bettwäsche oder Decken dazwischen, das reicht
Zu Hoch wollte ich wegen dem Windwiderstand nicht gehen. Dann lieber in die Länge
sehr gute Idee, zumindest auf Langstrecke, der Wind kostet den meisten Sprit, lieber schmäler niedriger und länger, im Windschatten wenn er läuft hast kaum Mehrverbrauch gegenüber sonst, weil ja auch langsamer und gleichmässiger fährst
-
In den Amsens passen keine 60 Kartons rein.
locker, sogar 70 passen rein, das ist das kleinste Problem
-
Hallo
du hast doch alles selbst beantwortet,
mit B darfst 3,5t fahren, der Golf hat knapp 2t der Anhänger 1,2t sind ? na wieviel? also
100er gilt nur in D im Ausland darfst teilweise mehr teilweise weniger fahren, da gibts im Netz Tabellen wo das steht
beispiel F wo ja durch mußt, dort darf man teilweise 130 fahren (gewichtsgrenzen beachten), aber nur wenn der Anhänger Achsen bis 140 hat, was die neuen normal alle haben, hast aber ne 100er Plakette bremst dich damit selbst aus, dann sagen die Franzmänner du darfst nur 100 fahren und kassieren, is halt Abzocke, aber is so
was die Spanier für suchten haben und wie die Abzocken weiß ich nicht
Gruß Mani
-
genau so ist es
Ich Schraube ja sehr gern, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich es möchte, oder ob ich unbedingt muß
an meim neuen Schrauben macht Spass, da ist alles neu und sauber, da macht es Spass ne Standheizung ein zu bauen, oder sonst irgendwas, aber an ner 15 Jahre alten Kiste wo jede zweite Schraube abreißt oder durchdreht und man von einem Fettklumpen an nächsten fasst, das macht kein Spass, vor allem wenn man MUSS, weil die Gurke einen am nächsten Tag wieder zur Arbeit bringen muß
-
dann kann das nie passen, meine Tochter ist 171 und hat nen 52 oder 54er, müsste nachsehen
aber hier kannst mal selber rechnen was du mit deiner Größe bräuchtest ich tippe auf 56er
-
Vielleicht etwas unglücklich fotografiert - sind 26“er Räder
das ist nicht unglücklich fotografiert, der Rahmen ist für Kinder
mir ist das sofort aufgefallen an der ewig langen Sattelstütze und dem extra hohem Lenkervorbau
was ist das für eine Rahmengröße? tippe auf 50 - 52
ich hatte auch mal so ein 26er, war auch viel zu klein, klar konnte man damit fahren, aber auf Dauer hat es kein Spass gemacht, nur Schmerzen, bergab hatte ich immer Angst das ich vorne drüber falle
aber Geschenkt wars ok
letztes Jahr hab ich nochmal eins bekommen, gleiche Reifengröße aber viel größerer Rahmen
damit kann man fahren
wenn ich heute nochmal aufs alte steige, meine ich das ist ein 24er Kinderrad
bin anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist
Blöde Frage: Wieso ist die Rahmengeometrie so komisch ?
Bin da nicht der Experte, aber sieht irgendwie komisch aus.
Mein Kumpel hat hier den größten Fahrradhandel und hat mich beraten bezüglich Sitzposition und der einzelnen Körperlinien usw.
Das haut bei deinem doch niemals hin,
-
Gäbe es den nur mit irren Zinsen. Schon versucht....
bei welcher Bank? Spiesser Sparkasse? da war ich auch mal vor 40 Jahren, nie wieder
Volksbank macht ihrem Namen alle Ehre, die sind fürs Volk, geh mal da hin
die arbeiten auch mit der Allianz zusammen, kannst das Auto dann dort gleich versichern, und schon öffnen sich ganz neue Türen
-
Kann man vorher, mit einem Locheisen sauber ausarbeiten.
Oder nachträglich freischneiden
hat er aber nicht, außerdem ist damit das SIEGEL zerstört das genau über der Niete ist
-
Wenn ein etwas zu langer Auflaufweg beim bremsen festgestellt wurde
dann stellt man die Bremse erstmal ein
-
Achja und falls du Angst hast, was passiert wenn ich nen Totalschaden hab? wer zahlt dann den Kredit?
dafür gibts ne Vollkasko, die ist oft sogar billiger als ne Teilkasko, weil bei der Vollkasko zahlst nur dein Rabattsatz, bei der Teilkasko immer 100%
und fürn Kredit selbst gibts ne Restschuldversicherung, falls mal arbeitslos bist
-
wer hat dir den das Radl angedreht? das ist dir doch viel zu klein, oder bist du 2,20 groß?
-
wieviele so alte Kisten hast aktuell angemeldet? jede kostet Versicherung und vor allem Steuer, vermutlich nicht wenig, weil die alten Kisten ja noch Strafsteuer kosten, Spritverbrauch ist auch höher als bei nem neueren
Mein Konto sagt, nein.....
na dann rechne mal ehrlich was die letzten Monate so ständig am reinstecken bist an Ersatzteilen, weil wenn ich deine Postings so anschaue bist ja ständig an irgend einer Kiste am schrauben, und nicht nur die Teile rechnen, auch das Kleinzeugs mal wie Schrauben, Schmiermittel, und wenn man ganz ehrlich rechnet auch wenigstens 10 euro Arbeitszeit
und dann frag mal was ein Kredit kostet, ja ich weiß manche sagen NIEMALS ein Kredit fürs Auto
aber bei den 0% Zinsen kostet es ja nichts, und ob jetzt jeden Monat a paar Scheine in Teile investierst oder die paar Scheine der Bank zurück gibst ist unterm Strich das gleiche, wobei ich lieber der Bank ein paar Scheine gebe als dem Teiledealer, weil das eine ist für Mich, das andere für irgend nen Händler der mit mir Reich wird
also werd ich lieber selber nicht reich, aber füttere auch keine andern mit meinem Geld
Rechne einfach mal in ner ruhigen Minute nach, muß ja kein nagelneuer sein, guter Gebrauchter mit 1-2 Jahren kostet die Hälfte, aber fährt auch ohne Probleme
-
Ich hätte die Platte eckig gelassen und dafür 4 Nieten gesetzt, außerhalb vom Aufkleber
jetzt hast immer Luft unterm Aufkleber an den Nieten, das wird nicht lang halten
-
Ersatzteile haste ja auch noch und er ist 5 Jahre jünger...
trotzdem ist er mit 16 ne alte Kiste
und wo ist da der Unterschied zu ner 21 Jahre alten Kiste?
er wollte doch weniger Schrauben
mir vergeht die nötige Lust am Schrauben
was ich vollkommen verstehen kann, es gibt schöneres als jeden Samstag mit dreckigen Finger die Kiste zusammen basteln das man die folgende Woche wieder zur Arbeit fahren kann
-
ja das Wechseln ist einfach, und wenn du vernünftiges Werkzeug verwendest gehts sogar noch einfacher
statt umständlich mit zwei Ringschlüsseln, ne Ratsche nehmen, geht das lösen der Schrauben 5 x so schnell
und die Schrauben schlägt man auch nicht mitm Hammer rein, da steckt man von unten nen Dorn oder Körner rein, drück den Dämpfer in Position, dann muß man nicht bei der Schraube das Gewinde durch einschlagen zerstören
-
naja es gibt diese PU Beschichtungen ausm Pickup Bereich die fast jeder kennt
Raptor oder Herculiner, gibt aber auch andere die im LKW Bereich genutzt werden und für die keine 200% Hobby Aufschlag verlangt werden, z.B. Körapur und je nach Bedarf gibts da Sand oder Gummigranulat was man mit einstreut um die Sache rutschfest zu machen