ist trotzdem Unterdruck ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
etwa einen Plan?
ähm, ja, ne, also
NEIN, eine Liste
ähm, ja genau
-
Wenn ich mich recht entsinne hab ich die Funktion bei meinem Ausweis deaktivieren lassen...
2 sec aufn Induktionsherd legen, für immer deaktiviert, komplett
-
stimmt

-
wenn man viel Elektrik macht ist es sinnvoll sich eigene Pläne anzulegen
ich hatte mir damals zur US Car Umrüstzeit auch für alle Autos Listen angelegt, welche Kabelfarben ich umklemmen muss welche dazu oder weg, welche Teile benötigt werden usw, mit der Zeit weiß man dann die meisten auswendig
von vielen Hella Teilen wusste ich sogar die Nr auswendig, da hab ich dann nur angerufen und gesagt, ich brauch 2x 1A6002395-071 oder so
-
Frage mich gerade, ob es Kabel gibt, die an einem Ende eine Farbe und am anderen Ende eine andere Farbe sind... Nur um den Nutzer zu verwirren
gibts, also so ähnlich, wollte am Freitag bei ner Bekannten die Klingel reparieren, is irgendwo das Kabel zwischen Haus und Gartenzaun unterbrochen
draußen ist ein schwarzes Erdkabel, das kommt aber nirgends im Haus an, im Haus sind nur normale graue
nach langem suchen hab ich dann gesehen wo das Erdkabel ins Haus verschwindet,
da ist aber Innen, weil da auch Wasserrohre verlaufen alles abgekoffert und irgendwo dahinter wechselt sich das Kabel ab
bleibt nur ne Funkklingel

-
man braucht wie gesagt den Ausweis mit aktivierter E Funktion
dann ein Kartenleser, ne PIN die eingerichtet sein muß
dann brauchst ne Kreditkarte oder Giropay, mit normaler EC kann man nicht zahlen
und dann Fahrzeugpapiere und Kennzeichen die ab 2015 sind, sonst haben sie das Rubbelfeld nicht
-
Ja, ab und an schon...
Mach halt bei uns 90 % .aller Nachrüstungen...wenn man sichs aussuchen kann, würde ich auch so machen, lieber ne AHK anbauen als Getriebe zerlegen oder Ölwechsel machen
-
Probier einfach nen andern Druckertreiber, das muß nicht unbedingt immer der sein der dazu gehört von der Nummer
es kann zwar sein das er dann die ein oder andere Schriftart nicht kann und die durch ne andere ersetzt aber in der regel reicht die Treiberdatei für die Standartschrift von irgend nem ähnlichen Drucker
-
Ich glaube das geht nur wenn die Papiere das Rubbelfeld zur Entwertung haben.
richtig, und du brauchst den neuesten Ausweis mit diesem Ring Symbol und nen Kartenleser dazu
da fahr ich lieber schnell zur Zulassungsstelle und melde ihn selbst ab, als diesen Mist
-
Problem ist das es für win7 keinen Support mehr gibt.
Problem? Gott sei Dank gibts keinen mehr, keine nervenden Updates mit Verschlimmbesserungen
-
also meiner zischt manchmal beim aufmachen, aber nicht immer, war früher schon bei meinen Patrols so, mal zischt es mal nicht
-
Ich habe auch noch Win97
Wow, wo hast den das her? kannte ich garnicht

ich hab überall Win7 Pro, bis jetzt das beste Win das es je gab, leider lässt es sich auf neuen Rechner nicht mehr installieren, da muß man nun zwingend win10 drauf machen
es gibt aber ein Tool, damit kann man Win10 optisch wieder zu Win 7 machen, dann ist das 10er auch ok, läuft auch bis jetzt auf allen meinen Kundenrechnern stabil, nur diese komische Ansicht die es mit Win 8 erstmals gab, die ist grausam und niemand wollte das
-
neue Autos haben keine Entlüftung übern Tankdeckel mehr, auch ist Unterdruck im Tank ganz normal, deswegen zischt es auch beim aufmachen
Schau lieber mal ob beim AGR putzen irgend nen Spritschlauch nicht richtig festgezogen hast den eventuell weg hattest, oder ein Kabel für die Glühkerzen, drr Tankdeckel hat mit dem Anspringen normal nix zu tun
-
Mario, machst du eigentlich auch mal was anderes, oder ist dein einziger Job AHK nachrüsten

-
Das "willkürliche löschen" ist manchmal fragwürdig gewesen, aber diesmal vollkommen richtig und keiner hat was sinnvolles verpasst
Danke, Hr P will das aber leider nicht einsehen, naja egal, sein Problem, nicht meins
-
So geht das nicht, wo ist die Autocad Zeichnung mit Abmessungen in mm, die Baureihenfolge in der die Form zusammen geschraubt ist, da fehlen wichtige Details, wird der Boden zwischen die Wände gesetzt oder einfach unten drunter, sind die Wände alle gleich groß und werden je von einer Seite verschraubt, oder sind zwei größer und zwei kleiner, welche Schraubenlänge wird benötigt, wieviele davon und vor allem wo kauft man sie
Fragen über Fragen
-
Hallo
1973 gabs noch andere Gesetze als heute, anschliessend galt Bestandsschutz
Gemäss dem DEKRA Gutachter sei das eine "juristische" Angelegenheit, weil ein EU (importierendes) Land das ursprüngliche Prüfzeugnis eines anderen EU (exportierendes) Land akzeptieren müsse
das ist zwar richtig, gilt aber auch nur für Abnahmen nach EU Recht, nicht für solche Oldtimer, die müssen immer neu abgenommen werden, das der Bestandsschutz von so nem alten Teil Länderübergreifend wäre wäre mir neu
das kann dir aber eventuell ein Fachanwalt für Verkehrsrecht sagen, ich denke aber das die Kosten und die ganzen lauferein mehr kosten als zwei Achsen und ne neue Auflaufeinrichtung, und dann hast etwas wass die nächsten Jahre zuverlässig funktioniert
AE bekommst günstig hier
zwei Achsen dazu im Ebay
Gruß Mani
-
Hallo
Das sind vermutlich die weit verbreiteten elektrische Bremsen von Dexter, müsste ja irgendwo drauf stehen, haben die Amis und auch teilweise die Engländer, aber nicht wir, gehören zwar heute mit ALKO zusammen, aber trotzdem gibts hier nichts in der Art
Auflaufbremse haben die Amis normal nicht, das Seil ist dann nur für die Handbremse gedacht, da hat also schonmal jemand gebastelt, ne Zulassung wirst hier in D dafür nicht bekommen, da schauts ganz ganz dunkel aus dafür
daß das eine Bastellösung ist, sieht man auch an deinem "Relais" das ist kein Relais, das ist ein verstellbarer Drahtwiderstand, damit kannst die Spannung/Strom begrenzen und damit die Bremswirkung, auch das wird dir kein TÜVtler abnehmen, Lastabhängige Bremsen müssen automatisch arbeiten
Sorry, aber das dürfte nichts werden mit ner Zulassung in D
Gruß Mani
-
Kupplung anbauen und zum TÜV fahren
mach mal a Bild wie die Kiste von hinten aussieht