Beiträge von Der Glonntaler

Mein Rücken ist echt im Ar..., ich hab vom Arzt nur einen 25 Kg-Schein und ich krieg den Kran ums verr... hinten nicht hoch. Klappbar ist er auch nicht.

ok, gerade gesehen, der ist bisschen anders als meiner, aber selber Ausleger, Zylinder usw, also auch ned schwerer

die vorderen Rollen kannst raus ziehen oder? weil das Schwarze Rohr steckt doch im roten?

dann zieh die raus, dann kannst ihn erst mit denen hoch fahren, dann die Rampen auf die hintere Breite einstellen und dann hinten hoch fahren, oder mit der Seilwinde hoch ziehen

oder du denkst mal über nen andern Anhänger nach, Absenker macht vieles leichter

es gibt nur wenige Alternativen

schuften bis alles weh tut

oder Hilfsmittel wie Sackkarren, Stapler, Hubwagen, oder Hochhubwagen, Kran usw

ich hab mir auch nen elektrischen Hochhubwagen gekauft, hab zwar Paletten auch anders aus meim Anhänger gebracht,

z.B. Paletten dahinter, Ladung ausm Anhänger auf Paletten gezogen, den Stapel untern Kran, Ladung mit Kran hoch und Paletten unten raus

geht auch, dauert halt, also den Stapler gekauft,

und für die Jungen unter Euch, glaubt es den Alten, um so eher ihr euch schont, um so länger bleibt ihr gesund

aber das hab ich mit 30 auch ned geglaubt und alles mögliche rumgeschleppt, was eigentlich viel zu schwer war

mich wundert es das sowas zulässig ist, ne Handbremse ist ja auch ne Notbremse

wie soll man ein Auto da kontrolliert zum stehen bringen, wenn die Fußbremse ausfällt und man nur den Knopf hat?

viel Spass wenn auf nasser oder verschneiter Straße damit bremsen willst

Danke Delle

tja, ich muß daheim meist auch alles allein auf und abladen, da muß man sich halt Gedanken machen wie man es am besten macht ohne sich nen Bruch zu heben

den Ausleger waagrecht ist zum Beispiel deshalb wichtig um das Gewicht nach vorne zu verlagern, sonst ist er hinten dann zu schwer

die ersten Male hab ich ihn aufn Rücken reingekippt und nen Möbelroller drunter und dann das Unterteil hoch gehoben und rein geschoben, ist aber trotzdem noch ganz schön schwer

da ist die Methode mit der Sackkarre besser, wenn sonst noch mehr in den Anhänger muß,

ist nur der Kran allein zu laden, ist es am einfachsten ihn aufgebaut ein zu laden

Hallo

erstens kannst es so runter rechnen, aber ich fahre meine 225/55R12 auch nie mit den angegebenen 6,5 Bar

wenn ich mal 3,5 drin habe ist das schon viel

für deine 700 kg Radlast dürften 4 Bar auch noch reichen, aber das sieht man ja ob er sich recht zusammen drückt

grundsätzlich ist das bei Anhängern immer doof, weil die Unterschiede zwischen leer und voll einfach extrem sind

leer würden 0,5 Bar reichen

den Kran kannst ganz leicht per Hand aufladen

den Ausleger waagrecht stellen und ganz ausziehen

dann hebst ihn vorne am Ausleger hoch und stellst ihn aufn Anhänger

dann von hinten schieben bis die mittleren Rollen anstehen, dann unten einmal kurz lupfen und er steht oben

Alternative, zusammen klappen, auch die Beine hoch, hinten mitm Sackkarren drunter und an die Bodenplatte hin fahren, die vorderen Rollen sind dann oben, dann einfach nach vorne kippen, und schon ist er oben

beides schon mehrmals gemacht, geht wunderbar

1. Wanne runter und diese schweißen lassen, im Anschluss abschleifen, Wanne zerlegen und Klappe einbauen...und neu lackieren.

falsche Reihenfolge

Wanne runter, Wanne zerlegen, im Anschluss abschleifen, dann diese schweißen lassen, dannKlappe einbauen...und neu lackieren.

also da ich ja erst ne Rücken OP hinter mir habe, kann ich da auch bisschen was zu sagen

man kann auch Probleme mit dem Rücken haben OHNE das man dort Schmerzen hat

bei mir war der Nervenkanal verengt, ich hatte aber im Rücken keinerlei Schmerzen, dafür 24/7 Muskelkater in den Beinen, und zwar extrem, kam kaum mehr Treppen rauf oder runter

Orthopäde hat mich zwar geröntgt, aber die wirkliche Ursache war da nicht zu erkennen, erst als dann die Zehen taub wurden und ich zum Neurologen geschickt wurde kam raus das meine Nerven keinen Strom mehr durchlassen, dann gings in die Röhre und dann sofort aufn OP Tisch

Rückenschmerzen hab ich auch manchmal, hat aber dann seltsamerweise nie was mitm Rücken zu tun, sondern mit der Verdauung, wenn ich Verstopfung habe, das scheint bei mir immer die selbe Stelle zu sein wo da sich was bildet was nicht durch passt, dann drückt und zieht das wie wenn mir einer nen Gürtel um Bauch legt und zusammen zieht, aber es tut nur hinten weh, bisschen Abführmittel und alles ist wieder gut

den Tipp mit der Röhre ist also deshalb garnicht so verkehrt, dort kann man viel mehr erkennen als beim Röntgen oder sonstigen Untersuchungen, und so ein MRT tut nicht weh, ist nur laut aber mit den Kopfhörern gehts und kosten tut das auch nicht so viel

rund 340 € bei Kassenpatienten, privat zahlt ich 850, aber dein Rücken oder sonstige Körperteile werden es dir danken

und um beim Thema zu bleiben, jetzt kann ich mein Anhänger auch mal wieder schieben, was vorher nicht mehr ging

Hab letztens noch eine Anzeige bei uns gelesen die wollte 250€ all in (sogar mit Kaffeeflat ^^ )

Auf meine NAchfrage wie Groß die Scheune ist kam dann was von 34m² raus!

Also der Preis stimmt, das zahl ich auch, und meine Halle ist massiv und frostfrei, heizen muß ich nur wenn ich was mache

nur die qm sind a bisserl wenig, ich hab um die 200 plus den Vorplatz mit ca 100 qm