das is bei den Amis sehr bliebt, die machen da die tollsten Flächen und Muster, gibts einige Videos in YT dazu
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Also bei Autos ist es ganz einfach, da kauft man einfach nen Reifen der neu aufm Markt ist, dann kann der nicht 3 Jahre alt sein, sondern nur wenige Monate
bei Anhängern ist es etwas schwieriger, weil die meist nen höheren Lastindex haben und auch nicht ständig neu entwickelt werden
Diese Haarspalterei die hier betrieben wird, da lässt man automatisch die Finger von den Tasten
das war auch mein Gedanke
-
Zitat
Möchtst du Mund zu Mund Beatmung bei dir völlig Fremden machen?
Möchtest du das man es nicht macht wenn du nen Atemstillstand nach nem Unfall hast und röchelnd auf der Straße liegst?
Außerdem hab ich damals das anders gelernt, Múnd zu Nase mit nem Tuch dazwischen
-
deswegen hab ich gesagt, wenn man so ein Teil montiert dann die AH-5, alle andern sind

Ein ehemaliger Kollege meiner Frau, Hat eine am Ford Focus Tunier. Konnte die Kupplung demontieren, trotz Anhänger dran......
wenn angekuppelt ist kommst aber mit dem Inbus ned hin
und außerdem muß der Dieb das erstmal wissen, das da dieser Keil ist
-
1. "erkennen die meisten Behörden die Bescheinigung an" -> also nicht alle = Unsicherheit
angeblich reichts fürn FS, ich finde es aber auch nicht optimal, geht doch nichts über nen echten Kurs
-
Die von Auto-Hak sind in der Regel nicht abschließbar
dann machst statt dem Bolzen halt ne Schraube rein, außerdem kannst den Keil nicht lösen solange irgendwas auf der Kugel sitzt
-
ist das so schwer?
erste hilfe online, und dann hast unzählige Ergebnisse
-
frag Google und sucht dir ein raus von den unzähligen
-
ich hab auch die vom HAK, aber es gibt nur eine die was taugt, die AH-5
die hat nen Keil mit dem man sie spannen kann, dadurch ist sie Bombenfest und klappert nicht, alle andern die nur durch den Bolzen gehalten werden klappern, das nervt
wer die will, ich hab ne günstige Quelle
-
genau das war es an dem Tag nicht, da ging ein heftiger Wind
ich muß gestehen da wars mir auch nicht ganz wohl, bin auch die nächste Abfahrt gleich nochmal runter von der Autobahn, und hab dann vorne und hinten die kleinen Gurte noch dazu gemacht, dadurch hat sich das Teil nicht mehr so im Wind verdreht, dann gings recht gut zu fahren
aber bin schön brav hinter den andern LKW geblieben, bis dann Abends der Wind nachgelassen hat
-
den Erste Hilfe Kurs kann man auch Online machen
kostet 37 Euro, dann ungefähr 15 mal auf WEITER klicken, und dann Urkunde ausdrucken
-
bin da bei Jonas, wenns vom Gewicht passt, warum nicht
3 Gurte wären mir vermutlich zu wenig gewesen, 4 -5 dürfen es schon sein
manche Dinge sehen halt schlimm aus, aber solange alles fest verzurrt ist, ist es kein Problem
mich haben die
noch nie angehalten mit solchen Ladungen, haben genug Gurte gesehen und sind weiter gefahrenselbst mit dem Teil, sind se an mir vorbei gefahren und wollten nichts von mir
-
Herzlichen Glückwunsch
-
-
Was da nicht steht: Die Ecke ist wirklich sehr eng ....................unachtsamen Fahrern, an der Stelle täglich mehrfach
Also wen ich mir das hier ansehe, das ist doch nicht eng
die Kurve hat nen Radius von 8m,
dort wo der rote PKW und der LKW fährt, das war ja die Stelle
die fahren vermutlich nur einfach zu schnell und unachtsam, wie du sagtest
aber Eng ist das nicht
-
Auflaufdämpfer defekt, Anhänger knallt aufs Zugfahrzeug, Trommel platzt ein Stück raus, der Rest rasiert den Belag weg
-
alle paar Wochen prüfe ich den Druck, und passe in wieder auf 6,5bar an und gut.
Vorbildlich

das ist was, was ich in über 40 Jahren Fahrpraxis nie gelernt hab, also gelernt schon aber nie gemacht
ich glaub ich hab das letzte Mal vor 1,5 Jahren beim DS nachm Druck geschaut, als ich mit dem Tresor hinten drauf zu Jonas gefahren bin
bei der Werkzeugkiste im Frühjahr als ich in Wuppertal war, ansonsten gibts nur optische Kontrolle, wenn er bei beladung nach Beladung aussieht, dann pump ich mal nach
beim Auto wird aufgepumpt beim Wechsel auf Winter/Sommer, ansonsten auch ned, außer ich seh das einer Luft verliert
-
das war ne allgemeine Antwort, und wie gesagt SINNGEMÄSS
aber egal hat sich erledigt
meine Antwort hatte sich ursprünglich auf diesen Satz bezogen
ZitatDa dachte ich mir das ich den ab und an mal zu transportierenden Werkstattkran auch allein etwas besser händeln kann, aber weit gefehlt...
und dann noch
Zitat
ich hab vom Arzt nur einen 25 Kg-Schein und ich krieg den Kran ums verr... hinten nicht hochalso hab ich mir gedacht, ich erzähle wie ich es mache, ohne große Anstrengungen
aber als Antwort gibts dann nen

soll ich dir ehrlich sagen was ich mir in dem Moment gedacht habe?
besser nicht, für mich ist das Thema erledigt, keine Frage keine Antwort, und auch keine gut gemeinten Tipps mehr
-
Komisch, wie alle gleich angefasst sind wenn es Kritik an ihren Kommentaren gibt!
naja, wenn man für gut gemeinte Ratschläge dann sinngemäß zu hören bekommt,
"interessiert mich nicht dein Schmarrn"
dann lässt man es halt in Zukunft, dann wird nur noch auf eindeutige Fragen

geantwortet, alles andere bleibt unbeantwortet und ohne Kommentar -
es ist niemand verpflichtet irgendwelche Tipps und Anregungen anzunehmen oder umzusetzen
In meinen Augen sind Laubgitter halt sinnlos, weil da liegt das Zeugs dann lose drin und man bekommt weniger drauf als mit Gurten
Und Axel hat gesagt das seine Rampen die er sich in der Hoffnung gekauft hat damit den Kran einfacher zu verladen eben doch nicht reichen, also hab ich ihm gesagt wie ich es mache ohne mir nen Bruch zu heben
Aber ok, in Zukunft ist das für mich erledigt, macht was ihr wollt, dann gibts halt keine Tipps mehr