Gute Besserung, das ist wichtiger wie a paar so Felgen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
in so nem Fall legt man die Auflaufbremse tiefer und fertig, ist ganz einfach und mit wenigen Handgriffen gemacht, hattest dich vielleicht mal vorher schlau machen sollen, hättest dir viel Tipperei gespart
und unser schönes Forum brauchst nicht zu Facedreck verlinken, die Spinner von dort brauchen wir hier nicht, das war schon immer so und wird auch so bleiben, da sind wir uns hier einig, auch wenns ein paar Leute gibt die das haben, die meisten brauchen es nicht
Gruß Mani
-
wieso sollte es die ned geben?
-
Hallo
Der Ing. konnte mir da leider auch keine Antwort geben da er den Fall noch nie hatte. Er kennt nur kompl. Knott oder Alko
das war kein ING das war ne NULL, weil er mal wieder keine Ahnung hat
jeder vernünftige weiß das man bei dieser Bremse von 10 bis 15 Zoll so ziemlich alles fahren kann
du hast jetzt mehrere Möglichkeiten
die teure Variante, neue Reifen kaufen
bei Knott oder Nico.Info ne neue Bremsenzuordnungsberechnung erstellen lassen, kostet auch so ca 20 Euro
bei anderen TÜV Stellen anrufen und nen fähigen Prüfer suchen, der dir das wegen den paar mm Abweichung auch so einträgt,
weil wenn einer Ahnung hat weiß er das es passt, auch wenn AE und Radbremse nicht vom gleichen Hersteller sind
Du hast die Wahl
viel Erfolg
-
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob OBENEINBAU oder UNTENEINBAU bzw welche AE ich kaufen kann, welche auch passt?!
na auch wieder eine für unten, ist ja jetzt auch unten angebaut
aber zu was, die Dinger halten ewig, das einzige was eventuell mal erneuert gehört ist der Auflaufdämpfer und die zwei Plastikbuchsen
Material keine 100 Euro, ne neue AE ist deutlich teurer, also warum auswechseln?
-
das war schon vor 1,5 Jahren, beim Jonas Treffen war seine erste Fahrt mit dem neuen Heck
-
Nö, ich kenne viele Betonpumpen, und auch Pooltransporter

-
na das is ja was ganz anderes, das is ja kein normaler LKW
-
ne das hab ich ja extra runter gemacht
20190529_182048_autoscaled.jpg 20190529_183242_autoscaled.jpg
weil drunter nur noch Brösel waren
-
Klugscheissmodus an
seine Kinder essen keine Menschen
für die Berliner, er meint Pfannkuchen
für die Bayern, er meint Krapfen
Klugscheissmodus aus

-
frag erstmal an nach den Preisen, ist beides mit Kosten verbunden
-
Und da bist du stolz drauf? Als Elektriker? Sorry
das hatte ich auch erst gedacht und bin erschrocken, aber ich glaube das liegt daran
- vorratskeller ausgeräumt
- werkzeug reingeschleppt
- die wand der nicht mehr genutzten räuicherkammer kleingemeißelt
- den schutt raus geschleppt
vielleicht deshalb der Kabelsalat
edit: richtig vermutet
-
mach mal ein Bild, wie du das meinst
also in der Werkzeugkiste wenn ich den Staubsauger an die Wand zurr, da reichen mir auch 80 cm
aber selbst ne 80 cm hohe und 80 breite Palette braucht auf nem Baumarkthopser nen 3m Gurt wenn ich einmal oben drüber gehe
und ein LKW ist 2,50 breit, da kommst nichtmal bis zur andern Seite mit deinen 2m, geschweige den noch was damit runter zurren
-
ich hab letztens gesehen das auf meiner Bodenplatte in den Spalten Gras wächst
muß ich im Frühjahr wohl mal mitm Rasenmäher drüber gehen

oder doch versiegeln?
-
und das ist teurer als das verzinken danach
kannst die Halter oder was auch immer nicht anschrauben?
-
Auf meinem LKW brauche ich nie länger als 2m
was hast du für nen LKW, die sind 250 breit, was willst da mit nem 2m Gurt? oder zurrst du nur direkt? wie ich hier
20160407_134002_autoscaled.jpg
selbst hier muß jeder Gurt über 2m sein
20190525_105402_autoscaled.jpg
auch die kleinen für Hubwagen oder Sackkarre
Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.
also ich hab bei den kleinen nur 6m und bei den großen nur 8m Gurte, alles andere wäre oft zu kurz
hier haben die 8 m gerade so gereicht, die Kiste hätte keine 10 cm höher sein dürfen

das einzige wo mir 2 m reichen sind beim Autotransport
da muß ich nur über die Räder
-
Bierkiste hat zu wenig Tragkraft
ich würde mir Roller bauen so wie hier, eventuell vorne mit Lenkrollen, dann kannst damit ganz normal rangieren
oder 4 Lenkrollen, dann kannst auch seitwärts schieben
und zum arbeiten aufstellen, dann wackelt auch nichts
-
Mit 30 km/h biste zu schnell. Ständig greift die Elektronik ein
Ich hab den Verdacht du brauchst mal anständige Winterreifen, wenn deine kein Grip haben
-
Wir brauchen ja gar keine Hebebühne!
eben, deshalb solche Roller damit man die Kiste zur Seite stellen kann