Mein Motorrad kann sich beim Transport auf dem Anhänger bewegen und ungehindert ein- und ausfedern und das wird auch so bleiben.
also mein technisches Verständnis sagt mir das diese Methode zwar für Autos usw gut ist, aber bestimmt nicht für Motorräder
wenn das Auto an den Rädern verzurrt ist und du flott um die Kurve fährst, dann sind das keine stärkeren Fliehkräfte die auf die Achsaufhängung wirkt als wenn das Auto selbst fährt
wenn du beim Moped die Reifen, in der Wippe festzurrst, aber sich das Moped oben frei bewegen kann, hast du ganz enorme seitliche Kräfte auf die Gabel, die Gabelkopflager, die Radnabe usw,
weil ein Moped legt sich beim fahren in die Kurve, damit gibts keine seitlichen Belastungen auf diese Teile, aber wen es fest verzurrt auf dem Anhänger steht, und da ziehen 200 kg oder mehr bei so nem Dickschiff auf die Radnabe, na danke, möchte nicht wissen ob das so gesund ist auf Dauer fürs Material
Mal ne andere Frage, warum legt ihr nicht einfach nen fetten Holzklotz unter den Rahmen?
eventuell muß man den Klotz der Form der Unterzüge vom Rahmen und Motor etwas anpassen, aber dann zieh ich das Moped zwei drei cm runter und es liegt auf und steht bombenfest, dann kanns auch nicht weiter einfedern, die Gurte werden nicht entlastet und wieder angezogen, alles bleibt schön an seim Platz