und das ist teurer als das verzinken danach
kannst die Halter oder was auch immer nicht anschrauben?
und das ist teurer als das verzinken danach
kannst die Halter oder was auch immer nicht anschrauben?
Auf meinem LKW brauche ich nie länger als 2m
was hast du für nen LKW, die sind 250 breit, was willst da mit nem 2m Gurt? oder zurrst du nur direkt? wie ich hier
20160407_134002_autoscaled.jpg
selbst hier muß jeder Gurt über 2m sein
20190525_105402_autoscaled.jpg
auch die kleinen für Hubwagen oder Sackkarre
Beim PKW Anhänger werden ja eigentlich auch nie 4 oder 5m lange gebraucht.
also ich hab bei den kleinen nur 6m und bei den großen nur 8m Gurte, alles andere wäre oft zu kurz
hier haben die 8 m gerade so gereicht, die Kiste hätte keine 10 cm höher sein dürfen ![]()
das einzige wo mir 2 m reichen sind beim Autotransport
da muß ich nur über die Räder
Bierkiste hat zu wenig Tragkraft
ich würde mir Roller bauen so wie hier, eventuell vorne mit Lenkrollen, dann kannst damit ganz normal rangieren
oder 4 Lenkrollen, dann kannst auch seitwärts schieben
und zum arbeiten aufstellen, dann wackelt auch nichts
Mit 30 km/h biste zu schnell. Ständig greift die Elektronik ein
Ich hab den Verdacht du brauchst mal anständige Winterreifen, wenn deine kein Grip haben
Wir brauchen ja gar keine Hebebühne!
eben, deshalb solche Roller damit man die Kiste zur Seite stellen kann
oh Mann, das steht schon in #2
vielleicht auch mal andere Antworten lesen?
brauchst eine? dann schau ich mal, vielleicht fällts ja ned auf wenn ich eine weniger verlade
sind nur immer so schei.. schwer
8c38337e-3c38-4747-b933-31ea4171a234.jpg
12331f91-bdd7-4e7b-a8e4-dab740b7fca9.jpg
das Ding ist doch ähm, naja ich sag mal Unsinn
zum Reifenwechseln vielleicht nutzbar, aber viel mehr nicht, das wäre mir viel zu wacklig auf den Stelzen
unten drunter kannst eh nichts machen, weil der Rahmen nur stört
das Aufheben dauert ewig, auch mit zwei Wagenhebern, weil man immer nur eine Seite anheben darf, sonst kippt es ja nach vorne oder hinten
selbst das YT Video zeigt nur Bilder, weil im praktischen das viel zu lang dauert
und um Oldtimer in der Halle zu bewegen gibts bessere Möglichkeiten
da baust dir vier Würfel als Rohrrahmen, 40 x40 mit Lenkrollen drunter, die Stellst unter die Räder und schiebst die Karre da hin wo du willst
sind keine Räder vorhanden dann halt mit nem Gummiklotz unter Schweller, Rahmen oder Achse
wenn nen sicheren Stand willst zum dran arbeiten Legst die Roller auf die Seite, dann rollen sie nicht mehr
übrigends wo steht das der Rahmen patentiert ist? scheint Wunschdenken zu sein, beim Patentamt findet man NICHTS
alles nur bla bla in der Werbung
Außerdem bekommst du bei 80cm Außenmaß sowieso keine passenden Achsen, die gehen erst ab ca 130cm Gesamtbreite los
falsch, das geht schon, mit Einzelachsen, sind aber sauteuer
wenn du die Suche nutzt dann findest antworten
es gibt 750 kg Anhänger als DS, sind aber unsinnig und nur zu Werbezwecke
was Du da willst, nen zulassungsfahigen Handkarren mit 80 cm breite ist unsinn, weil die Auflagen viel zu hoch sind und das ganze zu schwer wird
da kauf dir lieber nen echten Handwagen und stell den aufn Hänger, den kannst auch kippen und seitlich drauf legen damit der Trecker auch noch Platz hat, mit dem kannst dann den Karren auch ziehen im Garten
das macht wesentlich mehr Sinn als alles andere
bin nicht der Elektronik Freak, aber ich würde mal irgendwie so mit 20 - 100µF probieren, eventuell reicht auch weniger
ich nehm bei sowas einfach ein aus der Sammelkiste und fang mit nem kleinen an
oder schalte das PWM Signal im Auto ab wenn möglich
Einfluss auf die Leistungsabgabe hab ich quasi keine
doch, mitm Tester im Steuergerät
oder irgendwo nen kleinen Elko dazu bauen, der das ausgleicht
oder warten bis es nachwächst ![]()
das dein Auto keine 100% nach hinten schickt, oft sind die Lichter gepulst mit 80 oder 90 %
Ich hätte die Deichsel mittig über die 2 Holme angebaut
ja genau, die Deichsel ![]()
![]()
![]()
3 Seiten für ein Teil was man in jedem Teileshop aus Alu oder Stahl/Messing kaufen kann
Oder für sich selbst in ner halben Stunde selber baut, wenn man nur die Kugel kauft
Man merkt das ihr alle zu viel Zeit habt ![]()
Wenn an den Kipperaufbau, dann darauf achten das es an den Rädern beim Hochkippen nicht hängen bleibt.
das geht in der Regel nur bei Heckkippern, das sie mit hoch gehen, beim DSK geht das nicht, da stehen sie am Rahmen an
da muß man sie an den Grundrahmen schrauben, aber auch da ist es möglich das die Kippbrücke dann oben drauf drückt
das hat schon nen Grund warum keiner Kotflügel hinbaut
wenn man bedenkt wo du wohnst, ist der Satz einfach geil ![]()
![]()
![]()
![]()
im öffentlichen Straßenverkehr gibt es Regeln. Punkt
der Anhänger verträgt es besser als das Auto, soviel ist sicher
aber 500 kg bei nem 1300 kg Anhänger ist definitiv viel zu viel, in jeder Beziehung
Hallo Sven
Vielen Dank für deine Vorstellung hier, ich denke das noch einige Fragen kommen werden
was mich betrifft denke ich weißt du von Frank schon einiges, ansonsten können wir gerne mal telefonieren wenn Du noch Fragen hast,
ich hab auf jeden Fall noch einige ![]()
Gruß Mani
die Össis sind da fleißiger wie bei uns, bei uns sitzen die oft im Auto und pennen, da kann man dann hingehen und die Kamera Richtung Straßengraben drehen, oder wenns regnet ne Plastiktüte drüber stülpen, damit die Kamera ned nass wird, die freuen sich dann immer und winken wenn se es merken
dort drüben passen die auf und drücken entweder ein Knöpfchen oder verstellen die Geschwindigkeit schnell wenn einer mit Anhänger kommt
mich ham se auch schon geblitzt, beim PKW vor mir hat nix geblitzt, erst bei mir, komischerweise kam aber auch kein Zettel damals