8 € der Meter ist doch bezahlbar
das immer alle alles umsonst wollen?
dann geh in Baumarkt kauf dir ein U und niete noch ein Flachmaterial drauf, dann hast das gleiche für ungefähr 12€/m
8 € der Meter ist doch bezahlbar
das immer alle alles umsonst wollen?
dann geh in Baumarkt kauf dir ein U und niete noch ein Flachmaterial drauf, dann hast das gleiche für ungefähr 12€/m
ziehe ich 4 Spuren und man meint mein Auto hätte Zwillingsreifen. Der Kipper läuft innerhalb der Spur des Autos
ich seh schon, da muß bald was größeres her ![]()
Da haben wir sogar mit einem Stapler die Äste oben drauf gelegt, mit der Gabel runter gedrückt und dann gegurtet.
perfekte Methode ![]()
ok wenn da dann 2m hoch aufgeladen hast dann kommt der Schwerpunkt auch gut nach oben
bei mir halten da ja schonmal 1,2t dagegen, da hab ich keine Angst das der kippt, auch wenn die Ladung dann 2,50 hoch ist am Ende
das mach ich daheim auch, wenn ich Hecke schneide, ich bin an der Heckenschere, Sie kehrt zusammen und fährts mit der Schubkarre aufn Anhänger
20140821_143932_autoscaled.jpg
so Kleinzeugs muß man aber eh nicht häckseln, das bringt fast nichts
ich habs einmal beim Apfelbaum stutzen probiert mit so nen Spielzeughäcksler, das dauert ewig, da ist aufladen 10 mal schneller
Häckseln ist dann interessant wenn man das Zeugs dann direkt unter die Sträucher verteilen kann, wie Andi am Anfang auch sagte, gleich in den Wald blasen, aber nur dann bringts wirklich was
oder ich hab vorne nen LKW oder zumindest Sprinter mit Pritsche und kann den Häcksler hinten anhängen, oder bin mit zwei Fahrzeugen unterwegs, einer den Anhänger der andere den Häcksler oder Häcksler auf der Deichsel, wie Jens meinte, aber dann muß das ein gescheiter sein der richtig Power hat und selbst einzieht und der Anhänger muß mindestens 4-6 Kubik fassen
ich bleib bei meiner Methode
so hoch aufladen wie es geht, mit Gurten runter ziehen, nächste Lage drauf,
20201113_145257_autoscaled.jpg
das ganze so oft bis alles auf einmal drauf ist
20201113_153745_autoscaled.jpg
diese Menge durchn Häcksler schieben dauert auch einige Stunden, da bin ich so schneller, und selbst wenn nicht
ich arbeite auf Stundenlohn, und wenn ich da 3 oder 4 Tage beschäftigt bin, kommts auf eine Stunde mehr oder weniger nicht an
um bei deim Beispiel zu bleiben, bevor dich da 3 std an Häcksler stellst um die doppelte Ladung drauf zu bekommen, nimmst lieber paar Spanngurte und ziehst das Zeugs runter, ich wette du bringst mit der Methode auch 3 oder 4 normale Ladungen auf einmal drauf, und das ist dann so gepresst das es nach öffnen der Gurte so bleibt und locker abkippen kannst
ne gute Beleuchtung beim parken ist schon wichtig, was passiert wenn man keine hat, oder den Anhänger falsch rum parkt so das die Rückstrahler "vorne" sind sieht man hier
a4c303ef-b298-43e8-b450-14c3b4454c76.jpg
den hab ich vorgestern in Köln entdeckt, rechts in Gegenrichtung abgestellt
doof gelaufen für den der da drauf gefahren ist
Hallo Andi
ich will dir dein Neuerwerb nicht schlecht reden, aber ich glaube du wirst damit nicht glücklich
ich denke eher das du das bald wieder bleiben lässt, vor allem wenn du zweimal zum Kunden fahren mußt um Häcksler und Anhänger einzeln hinbringen mußt, außerdem ist der Häcksler in meinen Augen zu klein für dein Bedarf, nach den ersten 3 Std hast kein Bock mehr
ich hab das auch schon probiert, das macht einfach kein Spass mit diesen kleinen Dingern, sind ständig verstopft und man muß das Zeugs ständig reinschieben weil sie keinen eigenen Einzug haben
schau dir mal diese Videos an, das dürfte deiner sein
dann gibts noch ne etwas größere Version, aber auch der neigt zum verstopfen wie man hier gut sieht am Ende des Videos
das Minimum ist was in dieser Größe, damit kann man flott arbeiten
das Häckseln dauert nämlich auch ziemlich lang, da kann ichs auch aufladen und weg fahren, wenn das Ding nicht richtig schnell ist
ich hatte mir letztens bei meiner Heckenaktion auch überlegt so ein Teil vom Verleih zu holen, aber es rentiert sich nicht, zweimal hinfahren, zumindest ne Teilstrecke, und ich muß das Zeugs eh zur Straße vorschleppen, dann schmeiss ich es lieber aufn Anhänger als das ich da alles in den Häcksler schiebe, das dauert um einiges länger
aber ich bin auf deine Erfahrung gespannt, ich hoffe du erzählst uns bald was dazu
Gruß Mani
das Problem ist aber, dass einzelne Kanteln im Verbund ungesichert sein können (!) und entsprechen nach vorne durchrutschen können.
genau das halte ich für ausgeschlossen, das Holz ist Sägerauh, das rutscht niemals durch, ich hab schon soviel Holz gefahren, da ist noch nie was auch nur ein Milimeter gerutscht
bei Stahl ist das was anderes, aber nicht solche Balken
Wird sich weisen - zumindest hat Masse eine gewisse Temperaturverschiebung - und abends kann gegengelüftet werden... so schlimm wird es nicht werden. Burgen und Schlösser sind auch im Sommer kühl.... Masse halt
naja, ne Meter dicke Steinwand ist was anderes wie die paar mm Holz
ich mach dir nen Vorschlag, in spätestens zwei Monaten hat die Sonne schon wieder viel Kraft
dann gehst in Baumarkt kaufst dir ne Platte 3 Schicht und baust dir ne ne kleine Kiste mit 50 cm Kantenlänge in Würfelform
das gleiche baust dir aus 2-3 cm Styrodur und dann stellst beide Kisten in die Sonne, und dann nach ner Std usw mal die Temperatur innen messen, geht zb mit nem Fleischthermometer, dann wirst sehen was für nen Unterschied das macht
ich schätze dann hat sich deine NUR HOLZ Idee in Wärme umgewandelt ![]()
unter 1,90m würde ich nicht anfangen bei nem Autotransporter, besser 2m
die Kisten werden immer breiter, ich hatte schon nen Suzuki der hatte Außen an den Reifen 1,85m
der ist mir gerade noch so in die Radmulden gefallen
allerdings viel Breiter können die Karrn bald nicht mehr werden, weil sonst passen sie auf die LKW auch nicht mehr drauf und das kann sich kein Hersteller leisten das die Autos nicht mehr so einfach transportiert werden können
Widerstände kannst dir sparen, gibt lastunabhängige Blinkerrelais
oder nimmst so a Standartrelais und machst oben nen bisschen größeren Kondensator rein, damit wird die Blinkfrequenz gesteuert, je mehr mü umso langsamer tickt es
ZitatWohnwagenbau mit Mehrschichtplatten - a spinnerte Idee?
JA
deine 3 Schicht ohne Isolierung, das wird ne Sauna auf Rädern, Dachluke ist dann ein MUSS, da geht mehr Wärme raus als das bisschen Sonne rein bringt
mach nen einfachen Rahmen der bis vor zur AE geht, brauchst kein teures Zugrohr und kannst die Deichsel so lang du willst bauen
oder nimmst a fertiges Wohndosen Fahrgestell, aber die sind um einiges teurer als ne Achse und ne normale AE, weil mehr brauchst nicht, Rest kannst selber bauen
und Tieflader bauen, jeder cm nach oben kostet Sprit, die Radkästen stören nicht, die sind in nem Unterschrank und tragen eh nur ungefähr 20 cm auf
ihr übertreibt mal wieder fast alle maßlos
die Kanthölzer sind sägerauh, allein das lässt sie schon so gut wie nicht rutschen
dann stehen sie vorne an der Bordwand an (wenn das Bild nicht täuscht)
dann sind sie mit Stahlspannband gesichert, so stark das es das Band ins Holz zieht
die zwei Gurte müssen also lediglich die Stapel am Kippen hindern
ich wette das man damit jeden Slalompacour fahren kann
die einzige richtige Aussage der ich zustimme, man hätte Kantenschoner nehmen können, zum Schutz der Gurte
aber das ist billigstes Bauholz, das muß man nicht vor Druckstellen durch die Gurte schützen
Wenn der Auflaufdämpfer etc. kaputt oder die ganze AE fest gegammelt ist kann es nicht fest gestellt werden, oder?
dazu wird immer der Anfahr und Bremstest gemacht, danach auf die Rolle
meist heißt es
Bremswirkung durch Fahrversuch nachgewiesen
wenn man zu nem richtigen TÜV oder Dekra fährt, die haben meist diese Straßen, wo man auf einer Seite rein und auf der andern raus fährt
da kann man dann auch aufn Prüfstand fahren
bei ganz guten Prüfstände die in Garagen sind kann man auch die Laufrichtung umschalten und dann schiebt man den Anhänger mit dem Auto rückwärts drauf, wird aber nur ganz selten gemacht, dann lieber
Bremswirkung durch Fahrversuch nachgewiesen,
ist eigentlich nicht mehr erlaubt, wird aber immer noch überall so gemacht wo es nicht mitm Prüfstand klappt
Ohje, mit den Trommeln wird das nichts
langsam aber sicher stellt sich raus das dir da nur nen Haufen Alteisen gekauft hast
was hat der ganze Eisenschrott den gekostet?
Ich seh das aber nicht als Wettkampf...
Ich auch nicht, egal wie dem auch sei, es ist ne 2050, hätte ich auch gleich drauf kommen können, weil die 16er geht nur bis 450kg Bremslast
bei nem 2t muß es also die 2050er sein, mir hat die nur immer zu klein ausgesehen
Wozu, wenn alles gelöscht wird, bei Änderungen ?
weil leider manche trotz Ansage zu doof sind die Liste komplett zu kopieren
und bevor ich wieder falsche Listen habe, trage ich alle in die eine ein und lösche den Rest
morgen bau ich das ganze eh um, dann könnt ihr hier labern soviel ihr wollt, dann ist die Liste extra
Ok Hepp hat gewonnen, doch ne 200er so wies aussieht
die aktuelle Liste ist immer noch in 221
alles andere wird NACH DEM EINTRAGEN GELÖSCHT
steht doch dort