Beiträge von Der Glonntaler

Oder kapier ich diese Aufschrift trotz Beschreibung nur nicht? Danke für Eure Hilfe.

so schauts aus, die Bremse ist auf beiden Seiten richtig zusammen gebaut

ich weiß nicht wo du den Denkfehler hast, oder ob Du ne Brille (wegen dem kleinen Pfeil) brauchst, oder wie auch immer du darauf kommst das es nicht passt

auf dem Blech steht FORWARD und DRUM ROT, dazwischen ist ein Pfeil in meim Beispiel und bei deiner Linken Bremse eben nach Links

also weg von der Nachstelleinrichtung, weil das Rad sich linksrum dreht

auf der rechten Seite ist das ganze Horizontal gespiegelt, der Pfeil zeigt nach rechts weg von der Nachstellvorrichtung und das Rad dreht sich nach rechts

Drehrichtung.jpg

auf deim rechten Bild ist aber der Pfeil auch nach Links gezeichnet, also dreht sich dein Anhänger nur auf der Stelle?

ich glaube dein Denkfehler kommt durch den falschen roten Pfeil, aber vielleicht erklärst du es uns ja noch

manchmal sieht man halt die Bremsbeläge vor lauter Bremsen nicht (oder wie ging der Spruch?) :biggrins:

jedenfalls keine Sorge, die Bremse ist schon richtig zusammen gebaut

ein Lob hab ich an Dich, du hast wenigstens gleich von beiden Seiten Bilder gemacht, andere machen gar keins oder nur eine Seite, dann müssen wir immer die Glaskugel bemühen:bigggrins:

Gruß Mani

ich bin seit Montag wieder am Urwald beseitigen

das hier musste alles weg

4b6b016f-5ee3-485a-a559-81dfe3d3e600_autoscaled.jpg a99077bc-ef91-4d69-889d-a734c843b130.jpg

20170511_124303_autoscaled.jpg 20170511_124231_autoscaled.jpg

die beiden größten Bäume hatten rund 7m

am Dienstag dann den ganzen Haufen aufgeladen, war nur ca 11m lang, gut 2m breit und bis zu 2m hoch, also gute 40 Kubikmeter :biggrins:

adc35987-dcd3-4104-9178-831e2ddc00bf.jpg

passt aber mit der üblichen Methode locker auf mein kleinen Anhänger ^^

09e01c6f-69d5-4bc9-9892-64ddba20358d.jpg

hier war er das zweite mal "Voll", die Gurte haben den ersten Berg der genauso hoch war runter gezogen und dann wurde wieder aufgelegt bis man nicht mehr hoch kam, dann Gurte raus und neu drüber, so ging das 5 mal dann waren die 40 Kubik auf knapp 10 Kubik komprimiert und alles verladen und der Garten sah zum ersten Mal wieder Sonne

9fe07368-7287-4869-b71f-9006a31c5e0a.jpg

am Schluß kamen dann noch einige lange Äste drauf die dem ganzen Berg halt geben

und dann konnte die Gurte abwechselnd immer wieder angezogen wurden, bis der Haufen platt war und nur noch etwa halb so hoch wie hier auf dem Bild

b206ea2b-41f4-460d-883e-1fae52d6d862.jpg

heute früh gings dann zum Verwerter, vorher nochmal alle Gurte nachgezogen, damit auch ja alles fest war

wie sich nach einigen km Fahrt rausstellte war das eine sehr gute Idee, von hinten kam nämlich ein Blaulicht angesaust der ganz plötzlich vor mir bremste und seine rote Leuchtreklame anmachte

naja dann das übliche, allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugscheine Führerschein, ich war dann gespannt was sie gegen meine Zurrkünste sagen, ich war mir sicher die sind mir nur deshalb nachgefahren, als sie den Komposthaufen auf Rädern gesehen haben

und dann kam der Spruch, "Ihre Ladungssicherung ist ja spitze, alles bombenfest", er meinte dann noch, da könnte man noch ein Netz drüber machen, war ich aber dagegen, das bringt man bei der Höhe nicht mehr runter, weils überall hängen bleibt, außerdem hab ich seitlich und oben überall extra lange Äste mit drauf gespannt damit es hält

dann isser nochmal rumgelaufen und meinte nur, ja super das passt, gibts nichts zu meckern

da freut man sich dann schon etwas

das Abladen war dann ganz easy, Gurte aufgemacht und raus gezogen,

af0339ce-cb9b-4afd-9bad-477221d753c3.jpg 9c3ee005-0acd-44ba-8e5e-2b2b36f3973b.jpg

der Lader hat in der Mitte einmal angeschoben und den gesamten haufen auf einmal runter geschoben, so macht Abladen Spass

am Nachmittag dann noch die ganzen Wurzelstöcke raus gezogen mitm Motorkran, die werden dann morgen oder Freitag entsorgt

319088b0-b634-476f-9511-fd01bca01c12_autoscaled.jpg

Bei meinem Handy nicht,

auf deim handy auch, ist nur etwas komplizierter

auf die drei Punkte

dann auf zitieren

dann erscheint der beitrag im antworten Feld

dort dann auf den Namen klicken von dem das Zitat stammt

dann im neuen Fenster den LINK kopieren aus der zweiten Zeile

den kann man dann in jedem andern thread wieder einfügen

das Feld oben im eck mit X schliessen und mit ZURÜCK aus dem Schreibfenster raus gehen

ich bin von 1979 bis 1998 LKW gefahren, DB, MAN, Scania, Volvo, Iveco, manche Marken mehrmals verschieden Kisten

am Berg waren die Iveco immer die besten, keiner hatte soviel Biss am Berg, übern Brenner hab ich damals alle Daimler MAN usw stehen lassen, trotzdem die aufm Papier alle 15 bis 25 PS mehr hatten, aber der Iveco hatte mehr Hubraum, und damit mehr Bums

Volvo waren auch sehr schön, geile Optik damals, nur das 3 Gang Getriebe war sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten schön zu fahren und Leise

die geilste Kiste war der Scania Hauber mit nur 32t Gewicht und 600 PS bist von München bis Berlin oder Hamburg alles im höchsten Gang gefahren, solange mich keiner ausgebremst hat, und durch den langen Radstand auch super Fahrkomfort

Nachteil er war lauter als alle andern, wenn der Motor vor der Hütte sitzt hört man ihn einfach mehr als wenn man aufm Motor sitzt

Also auf so ner Strecke kannst des vergessen, das hat keine Aussagekraft

1. Höhenunterschied, Delbrück rund 90m, Fernwald rund 220m, das wäre nicht viel

ABER auf deiner Strecken hattest du Berge bis auf 400 m, das heißt am Hinweg 300m hoch und nur 100 runter

am Rückweg aber nur 100 hoch dafür 300 runter, das ist schonmal ein großer Unterschied

2. die Wetterdaten sagen mir das du auf der gesamten Strecke am Hinweg Gegenwind aus Süden hattest mit Windgeschwindigkeiten zwischen 15 und ab Marburg sogar 30 km/h , dementsprechend aufm Rückweg Rückenwind

3. dazu kommt noch deine eventuell gleichmäßigere Fahrweise wie Du selbst gesagt hast

somit ist es kein Wunder das du am Rückweg weniger Sprit verbraucht hast

Ich hatte es dir ja schonmal gesagt, wenn du ne Momentanverbrauchsanzeige hast, dann fahr mal Abends auf der Strasse nach Rietberg,

die ist ziemlich topfeben, Tempomat auf 85 und dann die Momentanverbrauchsanzeige beobachten, fährst einmal 5km in die eine Richtung dann zurück wieder 5km, das ganze zweimal, einmal offen einmal geschlossen, dann siehst auf der Anzeige ganz genau was Du tatsächlich brauchst, bei ebener Strecken, gleichen Strecken und Windverhältnissen, das ist dann Aussagekräftig

aber die Tour nach Fernwald sagt leider garnichts, wenn hättest die Strecke zweimal komplett fahren müssen, dann bleibt aber immer noch der Wind aus eventuell anderer Richtung

naja, das hat mit Foto nix zu tun

ich hab einfach gerechnet, wenn der Lenker im Normalfall so 1-1,10m überm Boden ist, dann ist er auf der Rampe um 70 cm höher

wie soll man da noch mit beiden Händen den Lenker halten? außer man ist selber 2m groß

vermutlich endet es dann ähnlich wie hier

das ist immer ne Frage wer so in der Nähe wohnt

einerseits gibts genug 750er Hopser in Privathand, wie Andi grad sagte

aber die andern die da in den Mietburgen wohnen, die brauchen nur einmal im Jahr einen wenn sie zum Ikea fahren, die haben keine Gartenabfälle oder sonstiges zum weg fahren, also kann auch ein 750er in der Mietflotte nicht verkehrt sein

aber generell bin ich auch eher dafür was anzubieten was es sonst nicht so häufig gibt

Mopedanhänger, Kipper, Autoanhänger, und so 1,3t, 2t, 2,5t mit Plane

damit kann man das meiste abdecken

idealerweise macht man nen Handel, dann kann man die Dinger auch verkaufen, als Vorführer vermieten und nach nem halben Jahr verkaufen