Danke Chris
wobei ich bei den aktuellen Zahlen (um die 250 dort ) ziemlich schwarz sehe das es überhaupt stattfinden kann
aber mir kanns egal sein, darf ja eh nicht kommen
Danke Chris
wobei ich bei den aktuellen Zahlen (um die 250 dort ) ziemlich schwarz sehe das es überhaupt stattfinden kann
aber mir kanns egal sein, darf ja eh nicht kommen
sprich regelmäßige Inspektionen und Ölwechsel
regelmässig heißt bei VW alle 40 000 km
regelmässig heißt bei mir alle 12-15000 Ölwechsel, und zwar mit WARMEM Motor, damit auch alles raus läuft
nicht am Vorabend aufn Hof stellen, dann reinfahren und kurz die Hälfte rauslassen, wie es in Werkstätten oft läuft
kein Wunder das die Motoren dann hopps gehen
Wenn Deine Frau schon mal so einen schönen Anhänger kaufen will... Da überlegst Du noch
das dachte ich mir auch, alle andern jammern immer das ihr Haus.... nicht mehr erlaubt
jetzt hast du die Chance und nutzt sie nicht
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Der BMW 330d mit fast 300PS darf nur 1750 ziehe
die PS sind egal, da reichen laut Gesetzgeber auch 50 PS für 3,5t Anhängelast
entscheidend ist einmal Leer und Gesamtgewicht und ob er an der Steigung mehrmals anfahren kann ohne das die Kiste abraucht und das die Handbremse das Gespann am Berg halten kann, das sind die wichtigsten Dinge die der Gesetzgeber will, der Rest liegt im Ermessen der Herstellers, was der seiner Kiste zutraut
Ja, evtl. muss ich mal meine Packfähigkeiten optimieren. Was schon anders ist ist sicher die Lenkerbreite - aber trotzdem nehme ich das mal als Anregung den Platzbedarf zu überdenken.
Ich hab mein Lenker noch nie gemessen, dürften ähnlich breit sein, ist aber auch egal, weil du wirst kaum lauter 100% identische Räder haben
ein Lenker ist mal höher einer niedriger, somit stören die sich nicht gegenseitig, weil sie versetzt sind
ich schieb in meine Werkzeugkiste 3 Radl vorwärts rein und wenns sein muß noch 2 rückwärts dazwischen
dafür reichen locker 250 x 125
Kann doch auch eigentlich schon rein rechtlich nicht?
Dafür müsste das Teil ja entweder selber 3,5to zgG vom Hersteller freigegeben bekommen
wie wärs mal mit LESEN? wenn schon jemand nen Link reinstellt der sich 7t Gesamtzuggewicht nennt, dann braucht man doch nur mal die paar Zeilen dort lesen, ist das so schwer? dann hättest dir dein Beitrag nämlich sparen können
Sorry, aber ich verstehs nicht, immer erstmal dagegen reden auch wenns schon längt belegt ist, das muß doch nicht sein oder?
Gruß Mani
Agados sind ok, ist der größte Hersteller in CZ, haben Alko Achsen, und sind preiswert
der ähnliche Blyss ist viel zu teuer, ist aber auch nichts anderes, vermutlich aus Polen
Debon haben hier auch schon einige, sind auch nicht verkehrt
Anssems kannst auch kaufen, ist halt kantiger, auf Langstrecke dürften die Debon und Agados etwas weniger Sprit brauchen
die Klappdeckel haben den Nachteil das bei Regen zulassen mußt, aber dann mußt dich halt bisschen bücken beim ein und ausladen
höher als der Deckel im geschlossenen Zustand ist kannst ja eh nicht laden
für den Umzug nimmt man nen 7,5t als Einwegmiete
da passt alles auf einmal rein, fertig
wochenweise umziehen ist doch mist, da hast dann zwei Wohnungen und in jeder fehlt was
und wenn alles doppelt vorhanden ist, dann ist eh Zeit sich von dem Mist zu trennen, das brauch man dann auch nicht umziehen
dabei kann ein Partner sich ändern, das Fahrzeug nicht!
![]()
das stimmt, kann sich ändern, aber obs besser wird? meist nicht ![]()
das ist ein X5 E70 der hat ab 2,2t leer, laut Prospekt, also real eher 2,4t oder mehr
der Anhänger dürfte der Blyss XL sein der hat 670 kg, macht also rund 3t
und das an dem VWchen, des selbst gerade mal gut die Hälfte wiegt
geschieht den Leuten recht, ich hab da keinerlei Mitleid
Wird aber bestimmt n super Anhänger für Grünschnitt!
so seh ich das auch, hast du keine Badezimmerwaage?
an drei Punkten ne Dachlatte stehend drunter, eine Latte um soviel kürzer wie die Waage dick ist und dann an den drei Punkten je einmal messen, dann hast das Gewicht relativ genau, 5 kg hin oder her sind egal
dann die Platte aus 15mm machen, dann könntest vielleicht mit 350 kg hinkommen
zu was 24mm, bei der lausigen Nutzlast, das ist kein LKW
ein höheres Gewicht muß eingetragen werden
das steht auch IMMER auf den Gutachten drauf,
BITTE LASSEN SIE DIE FAHRZEUGPAPIERE BERICHTIGEN oder so ähnlich
Gutachten heißt Gutachten, weil ein Gutachter es für Gut befunden hat
ABE heißt ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS, also allgemein für das beschriebene Fahrzeug zu nutzen
da reichts wenn man die dabei hat
Er meint an der Achse ist kein Loch...
das ist ne Alko, da sollten unten rechteckige Löcher sein, eventuell mit nem Plastikstöpsel verschlossen
das es das Teil beim losfahren rauszieht und beim bremsen wieder reindrückt ist ganz normal
Nennt sich Auflaufbremse, bzw dieses Teil ist die Auflaufeinrichtung
genau so isses, ohne dass man den Gummi kennt kann man nicht sagen wie groß das Loch sein muss für die vorhandene Scheibe
Also selber ausmessen
schaut aus wie dieses Unterbodenschutz Zeugs, mit dem die Schweller unten gespritzt sind und dann überlackiert werden
fährt, geht nicht
Bei einer Innenhöhe von 1,5m und festem Dach hätte ich beim Laden und Entladen egal von was auch nur wenig Spaß
meine Werkzeugkiste ist auch genau so einer, 250x125x150, klar ist Stehhöhe besser, aber so viel passt da auch nicht rein das ich da ewig drin stehen muß, da lad ich ein paar Kartons ein und schieb sie etwas vor, dann steig ich zwischendurch mal kurz rein und stapel sie, dabei muß man sich eh bücken, also ist die Höhe ausreichend
und wenn ich da mal 5 Min den Kopf etwas einziehen muß, bringt mich das auch nicht um