Hochlader der Firma Böckmann

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen Anhänger für den Privatgebrauch zulegen in der Länge 2,30 bis 2,60m und 1,3-1,5t. Eigentlich hätte ich gerne einen Hochlader. Hier im Forum habe ich jetzt öfters die Firma Eduard gelesen, die viel gelobt wird. Jedoch habe ich auch gelesen, dass die Hochlader gerne springen, wenn sie leer sind. Bei mir werden 50% der Fahrten leer sein. Daher schwanke ich gerade etwas und überlege ob ich nicht doch einen Tieflader nehmen soll, z.B. WM Meyer B1325/126 oder König K132513.

    Jetzt bin ich heute auf eine Firma gestoßen. Die haben 2 Modelle, die für mich passen würden und die schreiben folgendes: "Einzelradfederung mit großem Federweg, hoher Eigendämpfung und weicher Federung. Dadurch höchster Fahrkomfort und optimale Fahrsicherheit auch bei Extrembelastungen."

    Hat jemand Erfahrung mit den Hochladern der Firma Böckmann? Im speziellen die Modelle Varios 1322/142 oder Rebell 1326/150-13"C. Der Varios scheint ja kein Niederquerschnittsreifen zu haben, sondern einen "normalen" Reifen mit mittlerem Luftdruck.