Wenn ich diese sehr starre Sicherungsseil um die Kupplung lege, liegt es auch um den Stecker für die Beleuchtung. Dass kann nicht gut gehen:
einfach andersrum drüber legen, wo ist das Problem?
Wenn ich diese sehr starre Sicherungsseil um die Kupplung lege, liegt es auch um den Stecker für die Beleuchtung. Dass kann nicht gut gehen:
einfach andersrum drüber legen, wo ist das Problem?
Hallo
da es im Moment zumindest etwas ausgetrocknet scheint.
ja das scheint vielleicht so, ist aber nicht so, wenn der Gammel mal drin ist, ist er drin und geht auch nicht mehr raus
zum Glück "nur" ein 60x200cm Stück muss ersetzt werden
vergiss es, das und alles andere klingt leider nach Pfusch,, das hält vielleicht 6 Monate, dann fängst wieder an
was so ein Pferd wiegt weißt du? da baut man nur Bodenplatten aus einem Stück ein, alles andere ist Lebensgefährlich für die Pferde
Hallo
der Dämpfer ist hinüber, aber das hat mit ner heiß werdenden Bremse nichts zu tun, da fehlts schon woanders
habe ich einen Eduard Tandem-Hochlader mit 2,7 t Gesamtnutzlast in der Dimension 3,11 x 1,6 geordert
glaube ich nicht, wird eher einer mit 2,7t zul, Gesamtgewicht sein
aber trotzdem Glückwunsch
das ist ja interessant. Mein 1,2 to hänger hat die gleiche bremsanlage drin.
was ist daran interessant? Millionen von Anhängern haben diese Bremse, und wer die nicht hat, hat dann die Version von Knott
und dann gibts noch ein paar die was anderes haben, im einstelligen Prozentbereich
Anfangs waren die Multicon weiter verbreitet als die Bajonett Version, zumindest auf Anhänger Seite
Wohnwagen hatten fast alle ne zeitlang Multicon Stecker
dann hat BMW und VW angefangen mit dem andern System und trotzdem fast alle normalen Anhänger noch jahrelang mit 7 pol Stecker ausgeliefert wurde und man diese blöden Adapter brauchte, hat sich dieses Geraffel durchgesetzt, trotzdem die Multicon ohne Adapter auskam
gibts nichts einfacheres?
klar, aufladen bis so bei 3 m bist und nicht mehr hoch kommst, dann Gurte anziehen und nächste Schicht, das ganz so oft bis alles drauf ist
macht kein Sinn zu tauschen, eher den am Auto tauschen
ich hab seit 30 Jahren diese Multicon bzw WEST Stecker
sind einfach zum Ein und Ausstecken, nicht dieser fummlige Drehmüll, und solltest mal das Abstecken vergessen, ziehts den einfach raus, ohne Schaden
Belegung ist wie beim normalen 7 bzw 13 pol, die 7 sind ja klar, und dann gehts außen mit 8 weiter im Kreis
diese Stecker waren lange Zeit bei vielen Wohnwagen Serie
es gibt da zwei Versionen einmal die mit Flachen Kontakten bei Dose und Stecker
und einmal mit kleinen runden Kontakten, sind aber beide zueinander kompatibel
ich hab die überall dran
Das sind wohl auch die Gründe, warum ich so einen
Troopy
als tolles Auto ansehe.
mit dem nach Afrika? ja hinten drauf aufm Anhänger vielleicht
bis mit dem am Meer bist hast nen Gehörsturz, mit sowas kannst keine 100km am Stück fahren
Es geht hier net um ne dauerhafte Reparatur, sondern nur ums Heimkommen!
so ist es
Das ist in meinen Augen Verkehrsgefährdungen
unsinn, wenn du dir irgendwo so ne Schraube reinfährst, und die ist schön gerade drin, dann fährst du unter Umständen tausende km damit rum bis du es vielleicht merkst, das ist dicht, das bleibt dicht und sehr oft wird es erst Wochen später durch Zufall bemerkt, in meim DS hatte ich mal eine drin, die hab ich auch nur durch Zufall gesehen, weil der Reifen günstig stand, die muss schon etliche Wochen drin gewesen sein, da war bereits der Kopf weg bis zum Schaft,
fragt mal bei nem Reifendienst wie oft die Schrauben finden beim wechseln die keiner bemerkt hat, das ist garnicht so selten
Kommt auch immer drauf an, wer es macht
eben
Spax hab‘ ich (fast) immer im Auto
hab immer eine im Handschuhfach liegen, falls die Schraubenkiste mal nicht dabei ist, weil sie Zuhause oder auf der Baustelle liegt
wichtig, das Gewinde muß bis ans Ende gehen, sonst hält es nicht
Hallo
die Achsenhersteller geben über 10 cm Freiraum an zu den Kotflügel
realistisch ist das aber übertrieben, so gut federt keine Achse, aber so 6-8 cm sollten es schon sein,
auch bei deiner bockharten Achse, wenn ich das richtig sehe ist es ne BPW, brauchst etwas mehr Federweg als jetzt hast
die Lampen mußt auch unbedingt drehen, sind so nicht zulässig
Gitter sind nicht erlaubt
die Lampe vorn, da gibts schwarze Gläser, aber die würde ich erstmal lassen, wenn er meckert, kannst se immer noch vor Ort mit schwarzem Klebeband abkleben
und die Reifen, wenn die Traglast reicht und der TÜVtler einer mit Ahnung ist, wird er dir die wegen den lausigen 13mm eintragen
ist es ein junger Dienstgeiler, will er ne Berechnung haben
Viel Erfolg
Gruß Mani
ja das hält locker, ist nicht das erste mal das ich das so mache
hier bin ich über irgendwas auf der Autobahn drüber gefahren, nach 10 km hatte ich nen Plattfuß
6er Spax rein und wieder aufgepumpt und heim gefahren
heute Mittag wollte ich nur mal bei der Werkzeugkiste kurz die Reifen waschen, aber wie es so ist, spritzt man dann die vom Auto auch gleich ab, zum Glück, sonst hätte ich das nicht gesehen
so ne kleine 3,5x16er Spax, die ist nicht mal erwachsen, aber hat grad so gereicht durch zu stechen das Miststück
was macht man da wenn man trotzdem weg fahren will?
ne erwachsene Schraube rein, 4,8 x 25, hält und ist dicht
Ich war heute nochmal beim Komposter, und ich muß sagen, Laubgitter sind sche... wenn man Heckenschnitt fährt
Laubgitter sind wirklich nur gut wenn man LAUB fährt, aber sonst sind sie einfach grausam
da die Woche ja die erste schöne in diesem Jahr war und auch die letzte in der man noch schneiden darf, war dementsprechend viel los
jede Menge so Gartenbau Firmen die da abkippen, bzw es versuchen, war echt lustig anzusehen und auch die haben gestaunt mit welchen Mengen ich da fast ohne Bordwänden daher komme, der eine hat es mir heute sofort nachgemacht, den hatte ich Vorgestern schon dort getroffen als ich mit dem großen Haufen dort war, heute kam er auch ohne Laubgitter daher, dafür viele Gurte
er war ganz begeistert, "da passt viel mehr drauf und es rutscht nun auch super runter, weil nichts mehr im Gitter hängen bleibt"
manch anderer hat da ganz schön gekämpft, vor zurück, hart bremsen, trotzdem rutschte da nichts ![]()
Hallo
Man erkennt es nur auf dem Foto leider schlecht
eben, das ist nicht der Pfeil was du dir da denkst
Ich habe den Pfeil so eingezeichnet, wie er auf der RECHTEN Bremse abgebildet ist mit dem FORWARD. Also genau so schaut das aus
also doch Brille nötig,
ich dachte eben, der Pfeil rechts müsste in die entgegengesetzte Richtung zeigen. Das tut er aber nicht
doch tut er, garantiert
Ich muss eh zum TÜV. Mal schauen was der Bremsenprüfstand sagt
wenn sonst alles passt, keine Seile schwergängig usw, dann wird er sagen, der bremst einwandfrei
ansonsten sag ichs dir gerne nochmal, die Bremse ist richtig zusammen gebaut
und ob alles richtig funktioniert, kannst ja testen, wie das geht steht hier
Gruß Mani
Seitens Peugeot und der anderen Anbieter ist immer die Rede von einem blauen Stecker hinter der Kofferraum-Verkleidung.
schick mir mal deine FIN, es gibts da ne Seite da kann ich nachsehen wie die Ausrüstung ab Werk ist
funktioniert nicht bei allen Marken bis ins Detail, aber bei sehr vielen
die Küche meiner Tochter hat bis jetzt jedem gefallen der sie Live gesehen hat, die Qualität ist sehr gut, da kann ich mich bis jetzt nicht beschweren
k2_autoscaled.jpg k1_autoscaled.jpg
diese Küche hätte bei nem großen Möbelhaus 12 800 Euro gekostet, mit freiwillig eingeräumten Rabatt vom Verkäufer noch knapp 9500
beim Hersteller im Werksverkauf dann 4300€ , plus Induktionsfeld Großraumspülmaschine, Backofen und Kühlgefrierkombi alles von Miele kam sie dann auf knapp 10 000€, man hätte woanders auch das doppelte dafür zahlen können, ist halt "Nur" ne Spannplattenkiste
aber die Schubladen haben stabile Metallseitenteile, da brauch ich kein Holz mit Schwalbenschwanzverbindungen,
und vom Stil den Du uns da zeigst sowas gibts auch hier zu kaufen, so babyblaue abgesetzte Türen und Schubladen aus Massivholz
und zu den Geräten, Kühlschränke im Ami Stil gibts mittlerweile auch hier zu kaufen, und Gasherde genauso, da mußt halt dann im Gastrobereich schaun, wenn unbedingt 6 Flammen brauchst, ansonsten gibts auch Kombis aus Induktion und Gas, hat ein Kunde von mir
Induktionsfeld mit 4 Platten und daneben 2 Flammen Gasfeld, der hat das aber nur weil er in ner Gegend wohnt wo es öfters mal Stromausfall gibt, deshalb will er Gas
und was die Arbeitsplatten angeht, die halten auch mal nen heißen Topf aus, so schnell schmelzen die nicht
unsere Arbeitsplatte ist jetzt über 30 Jahre alt, die hat schon manchen heißen Topf gespürt, macht aber nichts, auch die Schnittkanten quellen nicht auf, muß halt anständig aufgebaut werden und versiegelt sein das ganze, dann ist das auch wasserfest
also ich würde mir das nicht antun, wenn an deinen US geräten irgendwas kaputt geht, wirds schwierig mit Ersatz
und auch das Spannungsproblem würde mich stören, wobei ich da nicht weiß in wie weit sich die Ami Geräte umstellen lassen
bei uns funktionieren ja manche Geräte auch wahlweise mit 220 oder 110 V
schau dich mal um ob es in deiner Gegend einen richtigen Hersteller gibt, dann bekommst die Küche auch hier zu einem vernünftigem Preis in guter Qualität
ansonsten könnte dir diese Seite noch helfen
Oder kapier ich diese Aufschrift trotz Beschreibung nur nicht? Danke für Eure Hilfe.
so schauts aus, die Bremse ist auf beiden Seiten richtig zusammen gebaut
ich weiß nicht wo du den Denkfehler hast, oder ob Du ne Brille (wegen dem kleinen Pfeil) brauchst, oder wie auch immer du darauf kommst das es nicht passt
auf dem Blech steht FORWARD und DRUM ROT, dazwischen ist ein Pfeil in meim Beispiel und bei deiner Linken Bremse eben nach Links
also weg von der Nachstelleinrichtung, weil das Rad sich linksrum dreht
auf der rechten Seite ist das ganze Horizontal gespiegelt, der Pfeil zeigt nach rechts weg von der Nachstellvorrichtung und das Rad dreht sich nach rechts
auf deim rechten Bild ist aber der Pfeil auch nach Links gezeichnet, also dreht sich dein Anhänger nur auf der Stelle?
ich glaube dein Denkfehler kommt durch den falschen roten Pfeil, aber vielleicht erklärst du es uns ja noch
manchmal sieht man halt die Bremsbeläge vor lauter Bremsen nicht (oder wie ging der Spruch?) ![]()
jedenfalls keine Sorge, die Bremse ist schon richtig zusammen gebaut
ein Lob hab ich an Dich, du hast wenigstens gleich von beiden Seiten Bilder gemacht, andere machen gar keins oder nur eine Seite, dann müssen wir immer die Glaskugel bemühen![]()
Gruß Mani