Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

da es im Moment zumindest etwas ausgetrocknet scheint.

ja das scheint vielleicht so, ist aber nicht so, wenn der Gammel mal drin ist, ist er drin und geht auch nicht mehr raus

zum Glück "nur" ein 60x200cm Stück muss ersetzt werden

vergiss es, das und alles andere klingt leider nach Pfusch,, das hält vielleicht 6 Monate, dann fängst wieder an

was so ein Pferd wiegt weißt du? da baut man nur Bodenplatten aus einem Stück ein, alles andere ist Lebensgefährlich für die Pferde

Anfangs waren die Multicon weiter verbreitet als die Bajonett Version, zumindest auf Anhänger Seite

Wohnwagen hatten fast alle ne zeitlang Multicon Stecker

dann hat BMW und VW angefangen mit dem andern System und trotzdem fast alle normalen Anhänger noch jahrelang mit 7 pol Stecker ausgeliefert wurde und man diese blöden Adapter brauchte, hat sich dieses Geraffel durchgesetzt, trotzdem die Multicon ohne Adapter auskam

macht kein Sinn zu tauschen, eher den am Auto tauschen

ich hab seit 30 Jahren diese Multicon bzw WEST Stecker

sind einfach zum Ein und Ausstecken, nicht dieser fummlige Drehmüll, und solltest mal das Abstecken vergessen, ziehts den einfach raus, ohne Schaden

Belegung ist wie beim normalen 7 bzw 13 pol, die 7 sind ja klar, und dann gehts außen mit 8 weiter im Kreis

diese Stecker waren lange Zeit bei vielen Wohnwagen Serie

es gibt da zwei Versionen einmal die mit Flachen Kontakten bei Dose und Stecker

und einmal mit kleinen runden Kontakten, sind aber beide zueinander kompatibel

ich hab die überall dran

20201216_165749_autoscaled.jpg

Es geht hier net um ne dauerhafte Reparatur, sondern nur ums Heimkommen!

so ist es

Das ist in meinen Augen Verkehrsgefährdungen

unsinn, wenn du dir irgendwo so ne Schraube reinfährst, und die ist schön gerade drin, dann fährst du unter Umständen tausende km damit rum bis du es vielleicht merkst, das ist dicht, das bleibt dicht und sehr oft wird es erst Wochen später durch Zufall bemerkt, in meim DS hatte ich mal eine drin, die hab ich auch nur durch Zufall gesehen, weil der Reifen günstig stand, die muss schon etliche Wochen drin gewesen sein, da war bereits der Kopf weg bis zum Schaft,

fragt mal bei nem Reifendienst wie oft die Schrauben finden beim wechseln die keiner bemerkt hat, das ist garnicht so selten

Kommt auch immer drauf an, wer es macht

eben

Hallo

die Achsenhersteller geben über 10 cm Freiraum an zu den Kotflügel

realistisch ist das aber übertrieben, so gut federt keine Achse, aber so 6-8 cm sollten es schon sein,

auch bei deiner bockharten Achse, wenn ich das richtig sehe ist es ne BPW, brauchst etwas mehr Federweg als jetzt hast

die Lampen mußt auch unbedingt drehen, sind so nicht zulässig

Gitter sind nicht erlaubt

die Lampe vorn, da gibts schwarze Gläser, aber die würde ich erstmal lassen, wenn er meckert, kannst se immer noch vor Ort mit schwarzem Klebeband abkleben

und die Reifen, wenn die Traglast reicht und der TÜVtler einer mit Ahnung ist, wird er dir die wegen den lausigen 13mm eintragen

ist es ein junger Dienstgeiler, will er ne Berechnung haben

Viel Erfolg

Gruß Mani

heute Mittag wollte ich nur mal bei der Werkzeugkiste kurz die Reifen waschen, aber wie es so ist, spritzt man dann die vom Auto auch gleich ab, zum Glück, sonst hätte ich das nicht gesehen

Spax.gif

so ne kleine 3,5x16er Spax, die ist nicht mal erwachsen, aber hat grad so gereicht durch zu stechen das Miststück

was macht man da wenn man trotzdem weg fahren will?

ne erwachsene Schraube rein, 4,8 x 25, hält und ist dicht

Ich war heute nochmal beim Komposter, und ich muß sagen, Laubgitter sind sche... wenn man Heckenschnitt fährt

Laubgitter sind wirklich nur gut wenn man LAUB fährt, aber sonst sind sie einfach grausam

da die Woche ja die erste schöne in diesem Jahr war und auch die letzte in der man noch schneiden darf, war dementsprechend viel los

jede Menge so Gartenbau Firmen die da abkippen, bzw es versuchen, war echt lustig anzusehen und auch die haben gestaunt mit welchen Mengen ich da fast ohne Bordwänden daher komme, der eine hat es mir heute sofort nachgemacht, den hatte ich Vorgestern schon dort getroffen als ich mit dem großen Haufen dort war, heute kam er auch ohne Laubgitter daher, dafür viele Gurte

er war ganz begeistert, "da passt viel mehr drauf und es rutscht nun auch super runter, weil nichts mehr im Gitter hängen bleibt"

manch anderer hat da ganz schön gekämpft, vor zurück, hart bremsen, trotzdem rutschte da nichts :biggrins:

Hallo

Man erkennt es nur auf dem Foto leider schlecht

eben, das ist nicht der Pfeil was du dir da denkst

Ich habe den Pfeil so eingezeichnet, wie er auf der RECHTEN Bremse abgebildet ist mit dem FORWARD. Also genau so schaut das aus

also doch Brille nötig,

ich dachte eben, der Pfeil rechts müsste in die entgegengesetzte Richtung zeigen. Das tut er aber nicht

doch tut er, garantiert

Ich muss eh zum TÜV. Mal schauen was der Bremsenprüfstand sagt

wenn sonst alles passt, keine Seile schwergängig usw, dann wird er sagen, der bremst einwandfrei

ansonsten sag ichs dir gerne nochmal, die Bremse ist richtig zusammen gebaut

und ob alles richtig funktioniert, kannst ja testen, wie das geht steht hier

Gruß Mani

die Küche meiner Tochter hat bis jetzt jedem gefallen der sie Live gesehen hat, die Qualität ist sehr gut, da kann ich mich bis jetzt nicht beschweren

k2_autoscaled.jpg  k1_autoscaled.jpg

diese Küche hätte bei nem großen Möbelhaus 12 800 Euro gekostet, mit freiwillig eingeräumten Rabatt vom Verkäufer noch knapp 9500

beim Hersteller im Werksverkauf dann 4300€ , plus Induktionsfeld Großraumspülmaschine, Backofen und Kühlgefrierkombi alles von Miele kam sie dann auf knapp 10 000€, man hätte woanders auch das doppelte dafür zahlen können, ist halt "Nur" ne Spannplattenkiste

aber die Schubladen haben stabile Metallseitenteile, da brauch ich kein Holz mit Schwalbenschwanzverbindungen,

und vom Stil den Du uns da zeigst sowas gibts auch hier zu kaufen, so babyblaue abgesetzte Türen und Schubladen aus Massivholz

und zu den Geräten, Kühlschränke im Ami Stil gibts mittlerweile auch hier zu kaufen, und Gasherde genauso, da mußt halt dann im Gastrobereich schaun, wenn unbedingt 6 Flammen brauchst, ansonsten gibts auch Kombis aus Induktion und Gas, hat ein Kunde von mir

Induktionsfeld mit 4 Platten und daneben 2 Flammen Gasfeld, der hat das aber nur weil er in ner Gegend wohnt wo es öfters mal Stromausfall gibt, deshalb will er Gas

und was die Arbeitsplatten angeht, die halten auch mal nen heißen Topf aus, so schnell schmelzen die nicht

k3_autoscaled.jpg

unsere Arbeitsplatte ist jetzt über 30 Jahre alt, die hat schon manchen heißen Topf gespürt, macht aber nichts, auch die Schnittkanten quellen nicht auf, muß halt anständig aufgebaut werden und versiegelt sein das ganze, dann ist das auch wasserfest

also ich würde mir das nicht antun, wenn an deinen US geräten irgendwas kaputt geht, wirds schwierig mit Ersatz

und auch das Spannungsproblem würde mich stören, wobei ich da nicht weiß in wie weit sich die Ami Geräte umstellen lassen

bei uns funktionieren ja manche Geräte auch wahlweise mit 220 oder 110 V

schau dich mal um ob es in deiner Gegend einen richtigen Hersteller gibt, dann bekommst die Küche auch hier zu einem vernünftigem Preis in guter Qualität

ansonsten könnte dir diese Seite noch helfen

Oder kapier ich diese Aufschrift trotz Beschreibung nur nicht? Danke für Eure Hilfe.

so schauts aus, die Bremse ist auf beiden Seiten richtig zusammen gebaut

ich weiß nicht wo du den Denkfehler hast, oder ob Du ne Brille (wegen dem kleinen Pfeil) brauchst, oder wie auch immer du darauf kommst das es nicht passt

auf dem Blech steht FORWARD und DRUM ROT, dazwischen ist ein Pfeil in meim Beispiel und bei deiner Linken Bremse eben nach Links

also weg von der Nachstelleinrichtung, weil das Rad sich linksrum dreht

auf der rechten Seite ist das ganze Horizontal gespiegelt, der Pfeil zeigt nach rechts weg von der Nachstellvorrichtung und das Rad dreht sich nach rechts

Drehrichtung.jpg

auf deim rechten Bild ist aber der Pfeil auch nach Links gezeichnet, also dreht sich dein Anhänger nur auf der Stelle?

ich glaube dein Denkfehler kommt durch den falschen roten Pfeil, aber vielleicht erklärst du es uns ja noch

manchmal sieht man halt die Bremsbeläge vor lauter Bremsen nicht (oder wie ging der Spruch?) :biggrins:

jedenfalls keine Sorge, die Bremse ist schon richtig zusammen gebaut

ein Lob hab ich an Dich, du hast wenigstens gleich von beiden Seiten Bilder gemacht, andere machen gar keins oder nur eine Seite, dann müssen wir immer die Glaskugel bemühen:bigggrins:

Gruß Mani