das Thema hatten wir schon mal, die von Happert haben ne Zulassung, aber kein Wert, weil sie so dicht am Glas anliegen das sie das Glas trotzdem eindrücken, außerdem sind die freien Flächen viel zu groß
nachdem ich mir laufend die Rückleuchten bei meinen Hängern zusammenhaue
ich würde sagen, den richtigen Umgang mit dem Anhänger lernen, oder du machst mal Bilder vom Heck, auch seitlich, da gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wichtig ist immer das der Haken Außen ist und auch nach Außen zeigt, man hängt die Gurte ja immer von Außen her ein, entweder in die Ösen oder in Rahmen, oder manche haben auch so Lochreihen außen, die Gurtschlösser sind IMMER so genäht das man die Haken von Außen einhängt, sonst wäre die Ratsche ja innen
und wenn man den Gurt über die Ladung wirft, sollte er ohne verdreht zu sein drüber liegen, also muß der Haken gleich richtig rum sein, sonst klappt das nicht
Bastelfreuden hin oder her, aber Bj 65, der hat garantiert keine Rückfahrautomatik,
willst du dir das wirklich antun jedes Mal vorm Rückwärts fahren aussteigen und den Hebel an der Bremse einrasten?
und obs da noch Bremsen für gibt ist auch fraglich, die Trommeln schauen riesig aus, füllen die komplette Felge aus
da ist garantiert noch nichts gängiges verbaut was es heute noch an jeder Ecke gibt
ansonsten, 18er Bodenplatte ist viel zu dick, bei den Haufen Streben die du drunter hast reicht ne 15er auch locker, und die Wände sind meist auch nur 12 oder 15er
so ein Anhänger aber ist eigentlich nur als Oldtimer hinter nem alten Zugfahrzeug zu gebrauchen, zur Show
dann sollte er aber im Originalzustand restauriert sein, also nix Siebdruck, sondern Holzbohlen
für den täglichen Bedarf ist der dann eher nicht tauglich, allein schon wegen der fehlenden Rüfa
Was muss passieren, damit der zuvor genannte Gurt sich vorübergehend, z.B. während einer Kurvenfahrt, um 7 cm dehnen kann, um die Ladung zu halten? Die Antwort lautet: Die Ladung muss sich soweit bewegen und/oder verformen, dass diese Verlängerung des Gurts zustande kommt. Gleichzeitig wird der gegenüberliegende Gurt völlig entspannt
wenn das also so wäre und man hat ne 2,5t schwere Ladung und sichert die mit Gurten und die Gurte dehnen sich, dann müsste die Ladung wenn sie sich nicht verformen kann ja in dem Bereich in dem sich der Gurt dehnt zumindest kippen oder verrutschen oder sich irgendwie bewegen und die gegenüberliegende Seite müsste etwas lockerer werden
komisch das man das hier nicht sehen kann, die gesicherte Ladung steht drauf wie angewachsen
die bewegt sich kein mm, und die Gurte geben auch nicht nach auf der andern Seite
und das die Ladung zu wenig wiegt kann man auch nicht sagen, sie zerstört sogar den Auflieger der am Ende Schrott ist