dann is nun klar warum ichs selbst wegfahre?
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Kommt bei Euch kein Müllentsorger alles vor der Haustüre abholen ?
hast du mal alles gelesen?
-
Wie willst du die kürzen?
er trägt sie in den Wald und wartet bis der Biber was abknabbert
Aber mal ne Frage, die Tür schaut recht schmal aus, oder ist sie so hoch?
oder kommt da noch ein zweiter Flügel dazu?
-
Kriegt man da Gedl für?
Klar, wegen der Gaudi sammel ich das nicht
Worauf ist das Bezogen? Rein auf den Anhänger
einfach mal die Links auch lesen, ab Licht
In Deutschland und in den meisten europäischen Ländern gilt als Höchstwert für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18 Meter.
nicht ganz richtig
PKW 2,50 alle andern normalen Fahrzeuge 2,55 , Tiefkühler 2,60
Höhe 4 passt
Länge 12 gilt für jedes Einzelfahrzeug, nicht nur Anhänger
Gesamtlänge 18 fürs PKW Gespann, 18,75 für LKW
Busse, Sattel, Motorräder gelten andere Abmessungen
Was mich bei nen Tieflader mal dann interessieren würde, zählen dann die 40cm ab Außenkante Ladefläche oder ab Außenkante Radkasten?
ab Licht
-
40 cm pro Seite, deshalb reichen die Fähnchen, sind sozusagen freiwillig
Mindestens an den blau gekennzeichneten Stellen müssten dann aber auch welche untergelegt sein.
da waren auch welche, keine Sorge
-
-
ich sags ja immer wieder, die Deppen in Brüssel machen nur Mist, keine Ahnung aber davon jede Menge
in der StVO steht ja auch noch
eines Sattelanhängers oder Zentralachsanhängers
Sattel oder Zentralachs haben im Schein ne Stützlast bzw Sattellast eingetragen
Starrdeichselanhänger nicht, deshalb zahlst für den Steuer inkl der Stützlast, während für die Zentral oder Sattel nur für die Radlast Steuer zahlst
laut EU gibts den Unterschied aber nicht mehr, haben die einfach vergessen
-
Die Stützlast ist je eben keine gezogene Last (=Anhängelast), sondern Zuladung.
nach der Definition für Anhänger ja, 2.2.3 da zählt für die Klasseneinteilung nur die Radlast
nach der Definition für Autos nein, da zählt Radlast plus Stützlast und da ist bei 3500 Schluss
muss die für die Klasseneinteilung des Kraftfahrzeugs maßgebliche Gesamtmasse die von der Kupplung auf das Zugfahrzeug übertragene Gesamtmasse einschließen.
-
Du hast schon beachtet das es in 2.2.2 ums Auto geht, und in 2.2.3 um den Anhänger?
den ungebremsten 800 kg Anhänger gibts, sind auch rechtlich erlaubt, weil wie es in 2.2.3 steht
muss die für die Klasseneinteilung des Fahrzeugs maßgebliche Gesamtmasse der von den Rädern einer Achse oder Achsgruppe auf den Boden übertragenen Last entsprechen,
es gibt aber nur ganz wenige Fahrzeuge die mehr als 750 kg ungebremst ziehen dürfen
und wie es in 2.2.2 steht, gilt für das Auto die Gesamtmasse inkl Stützlast
muss die für die Klasseneinteilung des Kraftfahrzeugs maßgebliche Gesamtmasse die von der Kupplung auf das Zugfahrzeug übertragen
deshalb ist ungebremst bei 750 kg tatsächlichem Gewicht Schluss wenn ungebremst, bzw bei 3,5t bei Auflaufbremse
man kann dieses Spielchen zb mit nem 3,5t Anhänger machen
3000kg Achslast und 500kg Stützlast, wären 3,5 t und dürfen dann von nem Auto das mindestens 3,5t ziehen darf gezogen werden, vorausgesetzt du findest ein Auto das 500kg Stützlast haben darf
der einzige Vorteil, du zahlst nur für die 3T Steuer, nicht für die 3,5t die sonst fällig wären, also 3x den 200 kg Satz weniger
-
selbstbohrende Blechschraube tuts auch
-
Etwas am Auto rumschrauben lassen...
mußt Du mir alles nachmachen?, hatte ich letzten Samstag auch
Montag dann Stopsel reingemacht
-
-
Mani, wo sind die Antirutschmatten?

gug mal genau, an jeder Ecke
-
Das merkt man aber beim Schweißen schon das das mit Dreck nix wird.
wenn man ein WiG hat auf jeden Fall
mitm Schutzgas wird er einfach drüber braten
hält aber trotzdem nichts
-
Ist das erlaubt mit den roten Fähnchen
Is sogar Vorschrift, schau mal in die StVO
Heute wie angekündigt neuen Stempel geholt
-
Du fährst aber auch immer sehr unauffällig durch die Gegend
Klar, nur nicht auffallen

gut geladen ist halb gesichert, den Rest macht ne ausreichende Anzahl von Gurten, daran hab ich noch nie gespart
und die

hatten bis jetzt auch nie was zum aussetzen, egal was ich drauf hatte, und da waren schon verrückte Sachen dabeiPool Transport 03.JPG ba75d2cc-72a3-4482-baac-6fc9e6be1f54.jpg
-
so kam ich nicht mehr an die Zurrpunkte ran.
dafür gibts nen einfachen Trick, oder meinst ich komme bei so ner Ladung noch an die Ösen?
erst Gurte einhängen, dann laden
-
280NM knapp über Leerlaufdrehzahl finde ich einen sehr guten Wert.
wie kommst auf den Wert? wo steht der ?
die andern geben an 440Nm/3800UpM, dann wird er bei Leerlauf oder knapp drüber kaum 280 Nm haben
-
Der Fitzel, weil er 125er Zwillinge hat
-
wieso machst du die Gurte über die Bordwand?
so kannst ja nicht vernünftig anziehen, sonst sind die Wände krum
Gurte gehören nach INNEN