Wenn man mal Google dazu fragt, kommt raus das Megameter lediglich in der Wissenschaft, besonders Astrologie benutzt wird, sonst ist es völlig unbekannt und wird nirgends verwendet
Und Leute die sowas im täglichen Sprachgebrauch verwenden, sind meisten Leute die garnicht wissen was Mega bedeutet, für die ist Mega einfach VIEL
Das sind dann genau die, die beim Essen sagen, das ist Megalecker, oder die auch Vorhänge Megaschön finden usw alles ist irgendwie Mega
Jeder Scheiss ist bei denen Mega, ich kenne zum Glück kaum Leute die dieses Mega ständig benutzen, ich finds einfach affig, das ist einerseits einfach nur Jugendsprache, oder es benutzen Alte die meinen sie sind dadurch Cool, genauso ein doofes Wort, kann man natürlich mit Megacool noch steigern, ich finds einfach Megadoof
Gebt mal bei WhatsApp oben in die Suche Mega ein, dann seht ihr sofort wer bei euch dieses dämliche Wort ständig benutzt, ich wusste es im voraus von einer Person, bei der ist ständig alles Mega
bin dann mega krass erschrocken
War auf der Messe, war wieder Mega
Heute geht's mir Megaschlecht
Hab Mega Kopfschmerzen
Bin Megamüde usw.
Was mir dabei grad aufgefallen ist, das es wenn dann fast nur Frauen benutzen, bei Männern ist es eher die Ausnahme
Nur bei meinen Kollegen kommt es manchmal vor
Da kommt ein Mega
Das bedeutet aber dann nur einfach
Da kommt ein Megaliner, also ein LKW Auflieger mit einer größeren Innenhöhe wie normal, aber ansonsten wird Mega fast nur von Mädels benutzt