und nochwas
wenn ich von einer kleinen Straße in der gerade mal 2 Autos nebeneinander Platz haben in eine noch engere Einfahrt rein muß, dann geht das garnicht anders als Rückwärts, beim Rangieren muß man ja auch mal korrigieren, die wenigsten können mit einmal einschlagen ne Einfahrt treffen die nur so 250 breit ist, geschweige den so ne Parklücke die noch schmäler ist
wen ich aber vorne mit dem Auto Platz habe um mal mehr oder weniger ein zu schlagen damit der Anhänger genau gerade in die Lücke/Einfahrt fährt und ich dann mit dem Auto nur noch gerade dem Anhänger folgen muß ist das einfach, also wenn mans kann
will ich aber aus so einer engen Ausfahrt rückwärts raus fahren, dann kann ich ja erst mit dem einlenken beginnen wenn der Anhänger ein Stück draußen ist, wen ich da drin aber kein Platz zum einlenken habe, wie soll der Anhänger dann beim ausparken um die Kurve fahren, und selbst wenn er das tut, wie soll ich ihn wieder einfangen wenn ich selber mit dem Auto noch halb drin bin und kaum gegen lenken kann? dann steht der Anhänger quer hinterm Auto und du kommst nicht mehr weiter
deshalb Vorwärts einparken ist das dümmste was man machen kann, außer die Einfahrt is 5-6m breit
hier diese Einfahrt nach oben ist genau 2m Breit
Einfahrt.jpg
wer da nicht rückwärts rein kommt, braucht es vorwärts garnicht probieren, weil er dann rückwärts erst recht nicht mehr raus kommt ohne das er beim Rangieren über die Wiese fährt