die Alko gabs auch mit Splint früher
und das schaut ganz nach dem umgebogenen Ende aus
aber egal, ich glaube jedenfalls nicht das der mit dem Reifen so losgefahren ist bzw weiter gefahren wäre wenn ers gemerkt hätte
die Alko gabs auch mit Splint früher
und das schaut ganz nach dem umgebogenen Ende aus
aber egal, ich glaube jedenfalls nicht das der mit dem Reifen so losgefahren ist bzw weiter gefahren wäre wenn ers gemerkt hätte
die Regeln sind überall die gleichen, das der Mercedes nach vorne gehört hätte ist klar, trotzdem sind beide Autos plus Anhänger deutlich über 3,5t
aber das hat er nun kostenpflichtig gelernt
die Kommentare der andern sind ja wieder super, fehlende Sicherheitsketten, ich seh da kein Bagger den man mit Ketten sichert, was für Schwachmaten haben das wieder geschrieben?
Wie kann man so durch die Gegend fahren?
mit dem Reifen noch weit in Urlaub fahren, nenne ich "mutig".
Wie lange muss man nichts kontrolliert haben, dass der Reifen so aussieht?
Aber wer so durch die Gegend fährt ist selber schuld
Also ich würde den nicht so pauschal verurteilen, das ganze schaut für mich ganz anders aus:
die Bremsbeläge sind von der Stärke noch gut, es schaut auch so aus das die Bremse erst kürzlich gewartet wurde, da die Keramikpaste noch schön sauber ist, da hängt noch kein Bremstaub dran
bei der Bremsenwartung könnte es sein das der Mechaniker das Rad irrtümlich mit den üblichen 280 Nm angezogen hat, auf dem Bild erkennt man aber das es eine Kronenmutter gewesen sein muß, man kann auch den Splint erahnen
dann ist der Wikinger etliche km mit dem Anhänger gefahren, vielleicht sogar Nachts
mit so einem gewaltvollem Anzug dreht sich der Reifen natürlich dementsprechend schwer daher ist er auch so abgefahren, wenn der ein paar hundert km mit dem schwer drehendem Reifen gefahren ist, dann wundert mich das nicht wie der aussieht
und dann hat er halt irgendwann dort wo er stand den Reifen verloren, weil sich das Lager aufgelöst hat, bzw die Radnabe so heiß wurde das sie vom Lager gerutscht ist
wenn also der Fahrer nicht auch der Mechaniker war, kann er einem sogar Leid tun
es kann natürlich auch gaaaaaannnzz anders gewesen sein, aber ich glaube das es sich so oder ähnlich zugetragen hat
wenn die Bremse richtig eingestellt ist schiebt der Mover den kein Meter rückwärts, weil die RÜFA wieder zu macht
warum steht hier, auch wie man sie einstellt
und Autowerkstätten haben von Auflaufbremsen meist keine Ahnung, geh lieber zu nem Anhänger Händler mit Werkstatt
ich würde erstmal durch die Schaulöcher schaun wie die Beläge aussehen, wenn die noch so 2-3mm haben dann das Gestänge kontrollieren, vielleicht fehlt die Kontermutter und es hat sich nur gelockert, das geht am schnellsten ohne das man was zerlegen muß
wenn die Beläge weg sind, dann muß man eh aufmachen
vielleicht will er Geld damit verdienen?
wahrscheinlich hat er die Oma aus der Bank im TV gesehen, die jetzt so Holzwohnwagen baut, ohne Ahnung, Ohne Finanzamt und so
Bei mir hat noch nie ein TÜVtler in den Anhänger geschaut, geht ihn auch nix an was da drin ist
Ansonsten, einfach zusperren, oh Schlüssel vergessen
mach ihn unten auf die Achse, dann siehst auch das Ende vom Anhänger gut
und die Suche beantwortet die Frage schon x mal
Kipperfahrer haben immer nen Handfeger griffbereit, der löst das Problem mit der Schiene und der Lichtleiste
zu der Fernsteuerung, ich hatte dir ja gesagt welche nehmen sollst, weil günstig und für beide Anhänger eine Steuerung nehmen kannst
zu den Gitterboxen, sind das deine Eigenen, oder tauscht du die immer einfach? wenns Eigene sind kannst die ja kürzen
oder mal von hinten versucht, eventuell ist da mehr Luft zum Rahmen? bzw ist der ja auch kleiner, eventuell lässt sich der leichter raus nehmen
kannst ja noch blaues Klebeband rumwickeln, oder Schrumpfschlauch
aber is doch egal, man sieht es ja an der Batterie was plus und Minus ist
so gehört sich das, grau geht ja garned
wenigstens hat Mone Geschmack
Nen Hersteller müsste man schon wissen
du kennst dich doch aus dachte ich Hersteller ist 7721
erste Zahl immer Hersteller, zweite der Typ
Andi, der schwindelt eh, bei mir is no hell und er ist westlich von mir, 1 min später Sonnenuntergang, sagt Google
ne der Gasdruck ist im Handbremshebel
Also ja nicht einfach am Hebel ziehen, der hupft dir ins Gesicht solange kein Bremsgestänge dran ist
Wetter war doch wunderbar heute
und es ist immer noch hell draußen
na dann schau mal was für Beläge für die Nummer bekommen würdest 7721 AAC00027, ich sage nichts
1 und 2 die Buchsen halt
4 muß eh runter beim zerlegen, kostet auch fast nix
5 natürlich mit Federspeicher, ob der unter der AE sitzt wie jetzt, oder wie bei den meisten Alko im Handbremshebel ein Gasdruckdämpfer, ist egal
die Funktion ist die gleiche, die Handbremse zieht an falls er rückwärts rollt
was ist relativ? 50%? dann ja
100% dann Vielleicht
die Suche bringt 49 Treffer, vielleicht mal mehr lesen als nur den ersten
du kannst es mit ausbauen, messen und für 10 euro probieren mit gleichwertigen Buchsen
oder für 250 Euro ne neue AE kaufen, liegt an dir