volle Beladung und dann Randstein runter, wenn dann noch Luft ist, ist es ok
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
is der überm Reifen nicht bisschen knapp?
-
Keine Angst, ich treff mich regelmässig mit Gerhard, wir wohnen ja nur 30-40 min Fahrzeit auseinander
-
ja du schon, aber ........
-
man da gehts um ein Kieswerk, auch Kiesgrube genannt, ned um a Bergwerk
-
Wenn man bedenkt daß der DS von Gerhard weniger als die Hälfte bei gleichen Abmaßen wiegt
nur der nackte Rahmen ist viel leichter als meiner, der gesamte Anhänger ist nicht um die hälfte leichter, und er ist auch kürzer und einfach nur ne Plattform, ohne Schnickschnack, klar das der leichter ist
400 kg werd ich nicht weg bekommen, aber 200 leicht
wobei ich auch noch an ner Version am überlegen bin da wären auch 400kg weniger möglich
nur bei meiner oft sehr hohen Ladung ist etwas mehr Gegengewicht tief unten auch nicht verkehrt
20151008_172009_autoscaled.jpg
wenn der Anhänger leichter ist, fällt er eher um, weil er der Ladung weniger entgegen zu setzen hat
-
Es ist Pfusch und nach 2000 km geht das sowieso nur noch mit der Flex auf
Diese Schrauben werden SO nicht verbautÜber 25 Jahre kenne ich diese Rohrklemmen mit der Flügelschraube vom Steilwandzelt, vom freistehnden Bus-Vorzelt, vom Wohnwagenvorzelt und Schneelaststützen
und in 25 Jahren nicht gemerkt wie die dort verbaut sind
-
auf alle Fälle, was ich damit schon alles auf und abgeladen hab, was weder mit Rampen oder Stapler geht ist schon schön
-
Das ist ja auch n Panzer
der nächste wird leichter, versprochen

aber sowas kostet halt Gewicht
-
Wobei andere Hersteller das auch schöner hinbekommen
Eben
-
1300 bzw 1350er hats schon immer gegeben
früher war 1000, 1300, 1600 und vereinzelt 1800 gängig
und wenn ich nur 1300 zgg habe reicht ja auch die 1300er Achse, das ist die meistverbaute Achse und daher die günstigste
und bei der 1500er wird vielleicht Alko 2 Euro billiger sein, ansonsten ist es egal was da drunter steckt
-
Streng genommen baut wohl kein Hersteller nach Vorgaben der Achshersteller.
Humbaur bei den DS, schauen dementsprechend sch.... aus
-
die ganzen Kotflügel sind doch potthässlich, wenn es sich um die handelt bei denen jeder leere Anhänger aussieht als wäre er 200% überladen
da stört der gelbe Farbklecks am allerwenigsten
davor hatten die noch schöne Kotflügel
-
egal wie man das markiert
Es ist Pfusch und nach 2000 km geht das sowieso nur noch mit der Flex auf
Diese Schrauben werden SO nicht verbaut
-
"der hat ja auch nur 300 Euro gekostet ist nur ein bisschen rostig und die Bretter sind alle morsch, aber das kann man ja alles auswechseln dann ist das ein prima Anhänger"
Haben wir das so oder so ähnlich nicht schon zwölfunddreisig mal gelesen?
-
welche Abstände müssten leer und beladen korrekt sein ?
den Hersteller Angaben nach müssten die alle da stehen wie Giraffen
Hast du noch eine Info, was die richtige Achse für den 2615 er ist ?
die richtige ist eine wo genug Platz ist
-
-
mitm Finger hin und her streichen, wenn die Löcher zu sind isses ok
oder sind die Fasern dort beschädigt oder nur zur Seite geschoben
-
wenns zu knapp ist und du keine zwei linken Hände hast, machst 4 Schrauben auf und legst a Flacheisen unter
schon hast mehr Abstand
oder sagst zum Händler gleich, wenn er die falsche Achse hat nimmst ihn nicht ab, (aber schriftlich machen)
-
80er Schleifpapier oder Flex
damit kriegst auch die weiße Beschriftung an Reifen wieder weiß