Regen, Sonne, Regen, Sonne....x20.
so wars bei mir auch die ganzen 615 km die ich heute gefahren bin, aber ich hatte Glück, immer wenn ich an nem Ziel war, hatte ich Wolkenlücken und kein Regen, bin also wenigstens trocken geblieben
Regen, Sonne, Regen, Sonne....x20.
so wars bei mir auch die ganzen 615 km die ich heute gefahren bin, aber ich hatte Glück, immer wenn ich an nem Ziel war, hatte ich Wolkenlücken und kein Regen, bin also wenigstens trocken geblieben
Außerdem wird Start Stopp "deaktiviert
Der Müll könnte gerne immer aus sein
Meiner schaltet auch die Batterie Regelung ab, bläst dann immer über 14V rein16213241162917395455899876499753_autoscaled.jpg
wieso nicht? mußt ja ned immer Bleifuss fahren
ZF empfiehlt sogar eine Getriebespülung bei 60.000-80.000km
das ist richtig, VW sagt zwar Lebensdauer, ZF sagt was anderes
ich hab bei meim ersten zweimal den Finger reingehalten, einmal bei 80 000 und einmal bei 150 000
das Öl war immer völlig klar und ohne Brandgeruch, also in Top Zustand, hat auch immer einwandfrei geschaltet, habs deshalb nie gewechselt
Update auch das NOx Steuergerät
da gabs für mein auch eins, aber hab ich nicht gemacht, er läuft gut und so soll das bleiben
andere im Amarokforum haben teils das Update gemacht, bei manchen wurde ne Veränderung bemerkt, bei manchen nicht
dann kann man das Zitat auch noch nachträglich einfügen, wenns wirklich sein muß, aber grundsätzlich jedes Mal ein Zitat einfügen stört einfach, vor allem wenn der komplette Beitrag zitiert wird und die Antwort sich nur auf ein paar Worte bezieht
also spart es Euch so oft es geht
Danke
mag sein das der Audi da sensibler reagiert, meiner schaltet immer ziemlich gleich, nur wenn der Anhänger dran hängt schaltet er anders
oder wenn ich ihn ne zeit lang sehr getrieben hab, schliesslich passt sich das Getriebe an den Fahrstil an, dauert zwar einige km, aber man kann es spüren
Könnt ihr endlich mal aufhören? oder müssen wir jetzt jeden Thread schliessen wenn er beantwortet ist?
die Frage war
Darf ich das DDR-Kennzeichen zusätzlich zum EU-Kennzeichen hinten am Anhänger befestigen?
und die Antwort ist ganz klar NEIN, jetzt haben alle ihren Senf dazu gegeben und es reicht
das manche
ein Auge zudrücken ist auch klar, besonders bei Oldies, aber man kann das nicht als Freibrief nehmen, es ist und bleibt verboten, auch wenn jeder normal denkende die Kennzeichen selber unterscheiden kann, es gibt ja auch genug Ausländer und der könnte irritiert sein und wüsste eventuell dann nicht welches Kennzeichen gilt, wie es Steffen auch mit den Italienischen LKW gesagt hat
Und die schwarzen Rußwolken kommen nur dann, wenn die Einspritzung schlecht abgestimmt und noch dazu kein DPF verbaut ist.
auch unsere Autos rußen, deswegen ist ja der DPF drin, der jeden Rußkrümel rausfiltert
wenn du bei nem DPF Diesel dir den Auspuff anschaust, der ist innen wie neu, bei nem normalen Diesel ist der nach 100 km schwarz
aber auch ein moderner Diesel rußt, man sieht es eben nur nicht mehr, wenn den DPF raus machst, dann sieht man die Rußwolke wieder, wobei die auch geringer sind als früher, aber vorhanden
den besten Wirkungsgrad hat ein Diesel im bereich seines maximalem Drehmoment
mein Amarok hat sein Maximum ab 1400 Umdrehungen und zwischen 1200 und 2000 kann ich auch mit 3,5t hinten dran jeden Berg hochfahren, mehr Drehzahl ist nicht nötig, deswegen nervt es mich auch wenn ich auf Automatik fahre und er dann bis über 3000 dreht, deshalb schalte ich meist Manuell auf der Landstr bzw Autobahn, dann bleibt der 8. immer drin
nur kurze Strecken oder wenn ich ganz gemütlich rumgurke bleib ich auf Automatik
länger und dafür nur halb so hoch, wäre viel besser zu fahren
jo, dann reichen die Dämpfer
die AE sind fast alle gleich, die sollte passen
Hallo
Prinzipiell machbar, Problem ist das sich sowas beim Auf oder Ablassen gerne verkanntet
statt Schrauben kannst auch Klappsplinte nehmen, is einfacher
Ist der kleine grüne Drehschemel ein Kipper. ?
ja ist ein Kipper, und der größere mit 350 kg, waren nicht nur die Blumen drin, auch 6 Säcke Blumenerde, aber trotzdem nicht überladen
nur Optisch ![]()
dann wende dich mal an den
https://www.motor-talk.de/foru…-dem-update-t6488654.html
Zitatpechspilz
am 31. Mai 2019 um 16:34Ich hoffe, meine "Erfahrung nach dem DOWNGRADE" interessiert euch trotzdem, auch wenn oben im Titel Update steht.
Ich habe in einer freien KFZ-Werkstatt (nicht in Deutschland), welche u.a. über ODIS-Engineering verfügt, sowohl Motorsteuergerät als auch Getriebe erfolgreich downgraden lassen. Der Meister hat mir auf meinen Wunsch exakt die Versionen drübergebügelt, die vor dem skandalösen Schummelupdate drauf waren. Bei beiden Steuergeräten hätte es vor dem Schummelupdate auch noch neuere Versionen gegeben. Da ich aber nicht wusste, was darin verändert wurde, habe ich's bei den Originalversionen belassen.
dann sollten deine Probleme behoben sein
ich sag ja immer, KEINE UPDATE machen, aber glaubt ja keiner
wenn ihr eh nur in der Stadt unterwegs seid, könnt ihr zum Beispiel den Luftdruck recht niedrig halten, dann federn die Reifen am besten
eventuell drauf achten das es "normale" Reifen sind, also weder extreme Niederquerschnitt , noch die harten 10 Zoll
auch kannst schaun das der Wunschanhänger ne Alko Achse hat, die sind ebenfalls etwas weicher als andere, Knott geht auch noch, von BPW würde ich abraten, erkennst immer an den Nabendeckeln, da stehts drauf, oder an der Handbremse, wobei das keine 100%ige Sicherheit ist, ich hab schon Anhänger mit Alko AE und BPW Achse gesehen
des weiteren könnt ihr die Monitore auf Silentblöcken befestigen, dann sind sie auch etwas mehr geschützt, aber so schlimm ist das eh nicht wenn der Anhänger nahe am ZGG ist, da federn dann die Achsen genug, richtig hart sind sie nur mit wenig Gewicht
Nachdem ich gestern den Teich sauber gemacht hatte, hab ich heute dann noch die Blumen die ich gestern noch besorgt habe gepflanzt
Standesgemäß wie die Galabauer, aufgeladen was drauf geht
20210516_123601_autoscaled.jpg
das ganze Unkraut hatte ich schon entfernt,
20210516_125420_autoscaled.jpg 20210516_125424_autoscaled.jpg
jetzt noch neue Erde drauf und alle wieder hergerichtet
20210516_174733_autoscaled.jpg 20210516_174926_autoscaled.jpg
20210516_175050_autoscaled.jpg
jetzt kann der Sommer kommen
Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe „D“.
(11) Zeichen und Einrichtungen aller Art, die zu Verwechslungen mit Kennzeichen oder dem Unterscheidungszeichen nach Absatz 10 führen oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen an Fahrzeugen nicht angebracht werden
FZV §10
und jetzt is Schluss mit dem Unsinn, es ist verboten und da gibts nix mehr zum diskutieren
Im Auto zb hinten auf die Hutablage legen , was spricht dagegen ?
DAS GESETZ
nein Motorsoftware kannst nicht mit VCDS aufspielen, da brauchst schon was anderes
wenn ich mich richtig erinnere hast du dein Feuerrotes Spielmobil doch erst vor einigen Monaten gekauft
eventuell hat der Vorbesitzer was gedreht, hast so ne Windige Powerbox drin, oder so ein Gaspedal Kastl, normal ist so ein hektisches Schalten jedenfalls nicht,
Aber die Schaltpunkte sind im Getriebe hinterlegt, nicht im Motorsteuergerät, deshalb würde ich erstmal nen Reset machen, wenn das nichts bringt mußt zu nem Tuner gehen, die können auch das Getriebe anpassen, hat ein Bekannter bei seim Amarok auch machen lassen