500 wirst auch ned dürfen, der hat bestimmt schon 300-350 kg Leer, einfach Unsinnig halt so ein Teil
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
der gurtteil,der hinterm rad ist,sollte etwas oberhalb der radmitte
ist er, oder wie meinst ist das Rad am Auto befestigt?
Aber trotzdem könnte man es schöner machen
-
Also, es ist ein 750kg Anhänger aber mit stärkerem Fahrgestell? Wieso das?
lies mal das
-
was soll er saugen, auch feinsten Schleifstaub, von Holz oder Rigips? Dann gibts nur einen der das kann
Das Original is von den Amis, Starlink oder so ähnlich, gibts auch von Bosch mittlerweile
Aber der lässt auch das kleinste Staubkorn nicht durch, der Filter rüttelt sich selbst frei, und wenn er mal sehr schmutzig ist, nehm ich den Hochdruckreiniger, das kannst mit keinem andern machen, weil dann sind die Filter Schrott
-
sprichst aus Erfahrung gell

-
dann weiterhin viel Spass und gute Fahrt
-
hoffe für dich es ist ein gescheiter
Ich gug grad RTL2 die Bauretter
Eigentlich ne Pflichtsendung für dich
-
Danke Kollege Dr. Chris
ich hab mich von der Lasi verwirren lassen, ich gurte erst alles am Schluss nach dem aufladen
da er erst schon Gurte dort hat und hinten ist leer und dann der Tisch dazwischen kam und alles wieder neu gesichert wurde hat mich das etwas getäuscht
-
Vorhin habe ich ein paar Möbel Transportiert. Wurde etwas später und haben das abladen auf morgen verschoben.
Das waren ja verschiedene Transporte.
Die Möbel sind alle auf einmal mitgekommen.
das Zeugs gehört doch zusammen, oder lieg ich da falsch?, sind doch die Schränke und der Tisch zu den andern Möbeln
-
Warum er den "Kleinen" überhaupt abgehängt hat, kann ich nicht sagen
Weil er nicht rückwärts fahren kann, wie die meisten mit den kleinen Hupfern
-
das sind doch zwei Ladungen
Hätte aber alles auf einmal drauf gepasst
-
Wurde etwas später und haben das abladen auf morgen verschoben.
das Laden müssen wir noch üben, das hätte locker alles auf einmal drauf gepasst
-
Hallo
die Buchse dürfte nur im ausgebauten Zustand größer sein, wenn die reinklopfst drückts die zusammen, dann sollte es passen
ansonsten ist es ne billige Kopie die ihr Geld nicht wert ist, Original Knott sollte auf jeden Fall passen
Gruß Mani
-
oben hab ich ne ebene Fläche und ein Rohr dreht sich im anderen, das Äußere sind immer nur Teilstücke, das innere geht durch
hier sind paar schlechte Bilder
-
Bilder einfach verlinken, das ist ok, mußt nichts malen, das machen andere
-
Man darf mit Achsen zum Absenken nie im Knick stehen wenn man die Ablassen will, weil sonst die Vorderachse und Rahmen sehr einseitig belastet wird.
ich senke ja die Achsen ned ab, nur das Heck
Ob man Rampen über die ganze Fahrzeugbreite braucht muss natürlich jeder selber wissen
ja unbedingt, Sackkarre, Hubwagen Rollbehälter, Hebebühne, Minibagger, Trike, und Autos, alles hat ne andere Spurweite, da kommst um ne ordentliche Rampe nicht drum rum
Interessant für mich wäre wie das Scharnier umgesetzt ist bei dir.
kennst Klavierband? alte Schränke?
nur doppelt, außen ein viereckiges Rohr innen zwei runde
-
Ideal wäre, gleich 5 Stück bauen, die andern 4 verkaufen, dann kostet mich meiner nichts
-
ich bin mir beim neuen noch nicht klar ob ich ihn genauso bauen soll, oder ein durchgehendes Plateau zum kippen und mit der Rampe oder kippen und nach hinten schieben ohne Rampen
Hätte den Vorteil das es durchgehend gleich belastbar ist, aber den Nachteil das man beim Beladen immer auf der Schräge steht, besonders ungünstig bei kippligen Dingen oder mehrere Rollwägen usw, beim absenkbaren schieb ichs rauf und es bleibt einfach stehen, dafür hab ich nur 4m durchgehende Ladefläche, der Rest der Ladung wenn sie länger ist, wird erst unterstützt wenn er hoch gehoben wird
Und auch ob ich mir wirklich ne Achse mit Luftfederung baue, oder nehme ich einfache Blattfedern oder Schraubenfedern, ist beides weicher als die Gummiachsen, aber weniger Aufwand als Luftfederung
-
Ich benutze die Flügelschraube für eine formschlüssige Verbindung als Sicherungsbolzen.

genau das ist der Fehler
-
ja, kommt natürlich drauf an wieviel drauf steht, bei 2t nicht mehr, aber 500kg sind kein Problem
offiziell darf ich aber nur 200 kg drauf stellen, mehr hat mir der TÜV damals nicht eingetragen, aber hat jetzt 20 Jahre so gereicht
der Anhänger erfüllt zu 100% das wofür er gedacht war, er läuft super hinterher, ist wendiger als jeder Tandem und man kann mit allem was irgendwie rollt rauffahren, und wenns nur wie bei den Ägyptern ein paar Rollen sind die man immer wieder unterlegt