Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Unsinn,
erstens kann die jeder reparieren der dafür ausgerüstet ist
zweitens passt auch ne normale Gummifederachse, Auflagemaß messen, vergleichen und kaufen
auf deinen Bildern sieht man das die ganz normale Auflageböcke hat
-
Dort hast du mit deinem Anhänger aber nichts verloren, da dies Wohnmobilstellplätze sind...
wieso eigentlich? ist doch egal ob ich mit nem Wowa oder Wohnmobil dort stehe, außer das ich mit Auto etwas mehr Platz brauche
-
mein Tipp, wenn du meinst xxx Ah reichen dir, nimms doppelte
ich hab seit 32 Jahren Immer ne Standheizung in meinen Autos und nutze die auch vor jeder Fahrt, auch im Sommer, da ist der Motor halt nach knapp 10 Min auf 90 Grad, aber Hauptsache kein Kaltstart
bisher war es immer so das die Batterie nach 2 Jahren geschwächelt hat, manchmal auch schon platt war, das dauernde entladen und laden schafft so ne Batterie ein paar hundert mal, dann ist sie fertig
beim jetztigen Amarok hab ich mir gedacht, bau ich mal ne zweite ein, Platz ist ja genug da
jetzt läuft das Gebläse über die normale Batterie, die Heizung selbst über die zweite Batterie, und das war ne gute Idee, jetzt ist das Auto 2,5 Jahre alt und nicht das geringste schwächeln bei den Batterien zu merken, weil sie jetzt beide viel weniger belastet werden und somit die Ladezyklen nichts mehr ausmachen, oder so wenig das es nicht spürbar ist bis jetzt
-
Nun blinken mittlerweile die Seitenleuchten mit den Rückleuchten
Typischer Massefehler
-
achja, zum Thema Rost hab ich auch noch was
Dieses Zeugs gabs mal bei Lidl vor kurzem
Und ich muss sagen, es funktioniert erstaunlich gut
Weitere Versuche folgen
-
ihr seid alle doooooof

Ich hatte auch schon überlegt ob ich Salzsäure rein schütte, problem war das die Maschine a Leck hat und wenn die Wanne unten voll ist geht se auf Störung, und extra den Schwimmer still legen hatte ich kein Bock
Also isse aufn Schrott gewandert zusammen mit anderen Dingen, die ich wie immer schlecht gesichert transportiert habe und trotzdem nichts verloren hab

-
meinst die Pumpe schafft das?

-
-
die ist ja auch nicht rostig
-
Was soll an denen schlechter sein?
na des relativ kleine Gummielement kann niemals so lange halten wie drei oder vier 30 cm lange Gummistränge
-
auf der Streuscheibe steht bei manchen TOP, oder es sind Pfeile nach oben, wenn nichts drauf steht, ist es egal
Aber bei der Version ist Blinker oben normal schöner und gebräuchlicher
-
dürfte ein Gasdruck sein, der Nummer nach
-
oder nimmst so nen Gitteraufsatz und machst von Innen dünne Platten dagegen, Holz, Plastik, Alu, was dir gefällt
Ich würde garnichts machen, Aufsatz ist, außer bei ständigem Brennholz als Schüttware sinnlos
Ansonsten nur unnötiges Gewicht und gewaltige Bremse wegen den Luft Verwirbelungen
-
sowas kannst auch selber bauen
Wenn nicht schweissen kannst, nimmst Alurohre, und diese Steckverbinder, reicht auch, dann noch a Blech aufnieten, fertig
-
Hallo
Die alten Dämpfer waren früher keine Gasdruck, und wenn, nach 30 Jahren ist der Druck irgendwann weg, erschwerend kommt hinzu das die Peitz eh nur 2 cm Auflaufweg hat, bisschen schwergängige Bremse und Seile, und schon bewegt sich nichts mehr
Aber solange er beim einschieben genug dämpft musst ihn nicht zwingen ersetzen
Steht da was drauf, obs a Gasdruck ist oder nicht?
-
gehört aber dazu gesagt, sonst hat die Aussage allein keinen Sinn
Aber nun ist es ja hoffentlich endgültig geklärt
-
Hallo
Schön gemacht der Umbau, und mit Hirn, weil nen Teil der Wände stehen gelassen hast, die tragen nämlich auch ein Teil der Last, ganz ohne Wände wäre der Rahmen zu weich
Gruß Mani
-
Das Thema habe ich den Jungs hier auch schon versucht zu erklären...
Wollte oder konnte aber keiner nachvollziehenIch schon, aber du hörst ja auch nicht zu was andere sagen
Mario hats grad nochmal erklärt, die Reifenhöhe allein sagt garnichts, wenn die Kipplager zu weit Richtung Achse sind, geht er hinten so weit runter, das er selbst mit 14er Reifen tiefer ist als ein gut gebauter Kipper mit 12 Zoll bei dem das Kipplager ganz hinten sitzt
Jetzt verstanden? Ansonsten kenn ich einen, der kann dir ne Folie malen

-
wieso beschwerst du dich über die Abkürzung AE wenn sie selber benutzt???? Also weißt doch anscheinend was es bedeutet
Die AE ist doch aufm Foto zu sehen!? Samt Typenschild.
und wo ist da ein Typenschild???
https://anhaengerforum.de/atta…e7-89f9-39fac72f2224-jpg/
Ich seh nur ne rostige AE, das Schild müsste ja oben drauf und etwas erhaben sein, da ist aber nichts