ebay Kleinanzeigen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ja, aber wie immer wird jeder Thread zerlabbert
verschiebs einfach
-
Aber wirklich so ein Wohnwagen ist ne top Investition
Naja, es gibt bessere
die meisten Wohndosen stehen sich 345 Tage im Jahr irgendwo die Reifen platt, wer macht den schon wirklich jedes WE oder wenigstens jedes zweite ne Tour damit er wirklich genutzt wird? ich kenne niemanden
der Kaufpreis ist zu dem was man bekommt auch jenseits von Gut und Böse, und sämtliches Zubehör was so angeboten wird, wird mit mindestens 200% Deppenzuschlag verkauft, von den Campern kann mans ja nehmen, da kostet so ein Abreisseil dann über 6 € was woanders 2€ kostet, oder Satz Bremsbeläge die sonst 60€ kosten, kosten da dann 150€
ne also so nen Wohnwagen muß man sich schon leisten können und wollen
-
-
Ist echt knapp, geht sich aber bei der Fahrt gerade so aus
könnte bei der nächsten HU ein Problem geben, mangelnde Bodenfreiheit
da sind bestimmte Abmessungen Pflicht die man einhalten muß, auch Böschungswinkel, das schaffst nicht
-
von Eduard gibts übrigends 1,8t Kipper, die würden zu deim Auto passen und haben auch ne gute Nutzlast, weil se halt auch wenig Eigengewicht haben, so ein 2,5t oder mehr wiegt locker 200 kg mehr, die dir bei der Nutzlast fehlen
-
Hallo
Ich dachte erst du machst das beruflich oder hast ein riesen Grundstück, aber 2-3 Fangkörbe voll, maximal 4, das ist ja nix, da würde ich es auch aufn Boden kippen, eventuell Plane drunter und dann am Ende aufladen
oder was noch viel einfacher ist, mach dir im Garten irgendwo im Eck ein Loch, 1,5 x 1,5m groß und 1m tief und da versenkst des bisschen Rasen, nach einer Woche ist der weg und du kannst die nächste Ladung drauf packen, Gras verrottet sehr schnell, das Loch wird nie voll, darfst nur keine Äste oder anderes Zeugs reinwerfen was nur langsam verrottet, aber Gras ist in einer Woche weg, sparst dir das Weg fahren, und im Herbst kannst das Laub drauf packen, das braucht etwas länger, aber ist bis zum Frühjahr auch weg
ansonsten zu den Kippern, die gibts ja von jeder Marke, und viel Unterschiede gibts da auch nicht
wichtig ist der Kippwinkel und praktisch ist es wenn die Bordwand auch pendeln kann, dann steht sie nicht aufm Boden auf, wie bei manchen Modellen
hier gibts grad einen im Angebot, aber auch Eduard, Böckmann, Humbaur, WM Meyer, Unsinn usw bauen alle gute Kipper, E-Pumpe kannst mit bisschen Geschick selbst nachrüsten, kostet nen Bruchteil von dem was die Händler verlangen, die Pumpen gibts ab 160€ in ebay, dann noch ne Batterie dazu, bisschen Kabel, und schon hast ne E-Pumpe
hier im Forum gibts auch schon Berichte, auch von welchen die nicht so gut sind, weil die Bordwand beim Kippen aufsteht, weil die Kipplager zu weit vorne sind, oder welche die zu wenig kippen, bei Erde brauchst viel mehr Kippwinkel als bei Kies, das sind halt so Kleinigkeiten die man beachten sollte
Gruß Mani
-
Hallo
Also so ganz versteh ich dich nicht, du kannst nur 1,9t anhängen, manchmal auch 2,5t aber willst nen 3t Anhänger
3t ist eigentlich unsinn, dann nimmt man gleich 3,5t, aber das bringt dir auch nichts
Dann wie soll das gehen mit dem Rasenmäher, der ist doch bestimmt auch 2m oder mehr lang plus der Korb, bei einer 2,40er Ladefläche kannst ein oder 2 Ladungen abladen, dann kommst schon nicht mehr richtig hoch zum abladen, oder ist das einer mit Hydraulik der den Sack erst ziemlich weit hoch heben kann bevor er entleert wird?
Diese Multifunktionsanhänger, den kippen und absenken kannst, gibts nicht in deiner niedrigen Gewichtsklasse, wird also auch nichts, aber wenn schon etwas mehr ausgeben willst, dann nimm doch einfach zwei einfache 2t Kipper, den einen zum Transport vom Mäher und der Zweite fürs Grünzeug, hintereinander oder nebeneinander gestellt ist der eine die Rampe um in den andern abzuladen
Gruß Mani
-
Mir zu ....
Ich bin raus.
Immer diese leeren Versprechen, schon zum zweiten Mal
-
was für ein Bolzen? Da kommt wie bei allen anderen oben und unten ne Schraube durch
-
selber Klugscheißer
Im übrigen, du wolltest dich doch löschen lassen, hast den Admin nicht erreicht? Soll ich ihm Bescheid sagen?
-
was soll der Mist jetzt?
es haben dir DREI Leute gesagt das beim Westfalia Dämpfer wichtig sind und nun kommst du daher und sagst
ist OK
Stoßdämpfer sind am Einachser sowieso nicht spürbar.wir haben doch gesagt, das es nur für die Gummiachsen gilt
also hör auf hier die Zusammenhänge zu verdrehen, da werd ich sauer
-
als Protese????
besser wäre ein Schreibkurs, nicht ein Beitrag ohne irgendwelche Fehler
-
du wolltest
Kann mir jemand bei der Auswahl von guten Stoßdämpfer für den Multitrailer helfen?
hab ich gemacht
nimm einfach die bunten Alko, die dämpfen in beide Richtungen
wo ist jetzt dein Problem?
-
Google kennst?
hab doch gesagt, kauf dir die bunten Alko
-
Ganz.
Sicher.
Nicht!
sag niemals nie
schöner WM Meyer, nur den Drecks Aufkleber würde ich sofort weg machen
-
nimm einfach die bunten Alko, die dämpfen in beide Richtungen
und wie Frischling sagte, bringen nur was bei Blatt oder Schraubenfedern
bei den herkömmlichen Gummiachsen bringt es 0,0, die Federung wird nur noch härter, weil ja der Dämpfer auch noch bewegt werden muß,
also am besten die billigsten nehmen, weil sie eh nur Alibifunktion haben
hinzu kommt noch die meist bescheidene Anbauposition, wenn die Achse eh nur 1 cm federt, macht der Dämpfer nur 5mm, was soll er da noch dämpfen?
oder man baut sie ans andere Ende der Schwinge, so das der Dämpfer mehr weg als die Federung macht, das hat beim Drehschemel schon was gebracht, aber beim Einachser oder Tandem, nicht spürbar
-
-
seit ihr jetzt alle verrückt geworden? da wird nichts Warm gemacht, wie Hepp schon geschrieben hat
die Kupplung samt Zugstange rausnehmen fertig
wie steht oben
-
BPW ist jetzt ALKO, schon seit längerem
die BPW Bremsen, solange es nicht die alten Peitz sind, sind sehr gut und halten auch sehr lang
also kann man eigentlich nix dagegen sagen, bis auf die knallgelbe Farbe, wäre nicht mein Geschmack