Die Federn sind angeschraubt ??
Wohl eher nicht.
da macht man schon extra Bilder dazu und dann wird das ganze wieder angezweifelt
langsam könnt ihr mich alle mal gerne haben, zu was gibt man hier noch Tipps wenn es jeder dann besser weiß?
Die Federn sind angeschraubt ??
Wohl eher nicht.
da macht man schon extra Bilder dazu und dann wird das ganze wieder angezweifelt
langsam könnt ihr mich alle mal gerne haben, zu was gibt man hier noch Tipps wenn es jeder dann besser weiß?
die feder is ja beidseitig angeschraubt, also Dämpfer weg und dann Feder abschrauben16565079635445276951630897678303.jpg
hier mal zwei Bilder von heute
Und hier noch ein Bild der selben Schelle die genauso alt ist, aber nur im Lager liegt
Es ist also kein Märchen mit der Kontaktkorrosion
Fahrtwind
Ne keine Ahnung, is halt so
die Federn sind doch eh entlastet, Dämpfer wegschrauben und sie fallen raus
Kannst ja zur Sicherheit nen Spanngurt um Schwinge und Rahmen machen, aber normal haben die null Vorspannung
Wer darf eine eingeschlagene Nummer wegschleifen und dann eine neue Nummer einschlagen?
NIEMAND
den Rest dazu findest in der SUCHE
Du darfst, steht schon 100 mal hier im Forum
Problem ist nur falls es ne eingeschlagene Nr gibt, dann wäre es ungünstig, weil die zählt mehr als das Schild
dann hilft der Trick mit dem Reserverad, s.o.
für Freitag geholt
ähm, wo ist die Feier? du unterschlägst uns da was
meint ihr die Theorie zwecks edlerem Metall
das ist keine Theorie sondern tatsächlich so, bei dem Geländer gehts wenn es richtig gemacht ist und die Kontaktfläche sehr klein ist
hier war meine Werkzeugkiste fast Neu
nach nicht all zu langer Zeit schauten die Klemmschellen so aus
das Edelstahlrohr hatte ich halt im Lager liegen, warum also so hässliche graue Stützen kaufen?
jetzt ist es halt zu spät, solls rosten, stört mich nicht mehr nach 13 Jahren
das es nur noch 27 gibt sagt zwar das er selten ist, aber nicht ob er begehrt und wertvoll ist
mein zweites Auto war auch ein Mazda, war ne tolle Kiste, aber der hat auch nach 3 Jahren leider schon ziemlich stark gerostet
Aber ich weiß das Du die Autos magst, und wenn er sonst ok ist, dann viel Erfolg beim herrichten
Ich kann schon ein Quadrateisen nehmen und ein Gewinde reinschneiden
dann mach doch, sieht doch kein Mensch wenn der Lattenrost drin liegt
ich habs grad nochmal gelesen
dabei wurde die Fahrzeugidentnummer von der alten DDR-Form, die auf der Plakette steht 88/392, in die neue Form übertragen. Da die neue Nummer keine Striche enthalten darf, wurde eine 0 statt dem Strich verwendet
wie ist es den mit der im Rahmen eingeschlagenen Nummer? oder gibts die garnicht?
wenns nur um des blöde Schild geht, dann mach einfach ein neues hin, mit der Nr die in den Papieren steht
Problem gelöst
wenn natürlich im Rahmen auch die "falsche" Nummer eingeschlagen ist, dann hilft nur Papiere anpassen
schön erklärt, aber er glaubts eh nicht, bist ja nicht der erste der zum 1,8t Einachser rät
was meinst du da? diese leicht gräulichen Stellen?
das scheint ja hauchdünn zu sein, könnte Autopolitur auch gehen
ich seh da ein anderes Problem
das ist doch die Front oder? da hat kein roter Rückstrahler was zu suchen
der würde mich mehr stören als die grauen Schatten
in rund hab ich die Dinger rumliegen, aber Quadratisch hab ich die noch nie gesehen
is eigentlich ganz einfach
Aceton oder Nitroverdünnung wird nur in Glas oder Blech verkauft, aber nicht in Plastikflaschen, warum wohl?
Dieses Zeug aufm Dach, ich kenns als REGENDICHT ist nachm trocknen überstreichbar, dann fällts nicht mehr so auf, man kanns auch runterschleifen, aber egal wie, irgendwie kommst immer irgendwann auf den Untergrund der dann in Mitleidenschafft genommen wird, egal ob schleifen oder durch Chemie
lohnt sich das so ne Rostlaube herzurichten?
Vor über 30 Jahren hab ich das auch noch gemacht, ich hatte aber ne gut eingerichtete Werkstatt
Aber ein Alltags Fahrzeug wo es so weit fehlt? Bei was seltenem lass ichs mir ja noch eingehen
Bei den vier Wagenheberaufnahmen wirds nicht bleiben, wen man mal anfängt werden die Rostflächen immer größer
Man Holger du nervst einfach nur
da ist nix zusammen gewürfelt, der gesamte TEXT steht SO im Gesetz
brauchst ja nur google fragen, aber dafür bist......
Kennt sich hier einer mit sowas aus?
Nein, aber dein Anwalt
ansonsten, einfach zu nem andern TÜV fahren, bevor dich da lange ärgerst