das sehen andere garantiert anders, auch wenn nur wenige nen Hapert haben, aber die sind schon gut
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ich hab am Sonntag auch nen 4 Achser gesehen, aber der war nur etwa 4,5-5m lang, versteh ich ned wie man sowas kaufen kann
-
wenn Einachser dann mit Alko Achse, meine Werkzeugkiste hat nur 350 Eigengewicht und ne 1300er Achse, und als Krönung auch noch ne bockharte BPW, der federt leer überhaupt nicht und voll beladen minimal, das meiste machen die Reifen
zum Glück hat der keine 10 Zoll, sonst wäre die Federung praktisch Null
-
sind aber sehr teuer
-
das hab ich mit berücksichtig, aber selbst dann passt es nicht
aber warten wir ab bis er nachgemessen hat, alles andere bringt ja nichts
-
Servus auch von mir
mal ne Frage, ich weiß das die Handybilder immer verzerren, aber kann es sein das die Achsen statt hinter der Mitte der Ladefläche leicht davor sind?
wäre interessant mal nach zu messen, wenn es so ist wie es aussieht, dann bringst ja bei gleichmässiger Beladung niemals ne vernünftige Stützlast hin
Gruß Mani
-
ne glaub ich nicht, er hat ja das Bild rein von dem einen Nippel den er so gefunden hat
-
das ist aber auch sehr ungenau, schliesslich haben solche Waagen nur 10er Schritte, wenn also so wie Du meinst mehrmals wiegst, kanns zu deinen Gunsten falsch sein, aber auch das Gegenteil
wenn dann stellt man den Anhänger komplett drauf, so an die Kante das ihn nur paar cm vorschieben mußt und das Stützrad dann von der Waage runter kommt, dann passt es besser, Waage und Rand sind normal auf einer Höhe, so passt das auch beim Tandem
-
die Zentralmutter hat bestimmt ne Zulassung als Zurrpunkt

-
dann legt man ne Schlaufe und verstaut den Rest unterm Anhänger, aber abschneiden? Niemals, außer es wären 5m zu viel
-
du kannst doch so nen Silentgummi genau gegenüber der Begrenzungsleuchte in den Rungenhalter reinschauben
oder einfach das Seil oben einhängen das die Klappe nicht ganz runter geht, oder beides
-
Augen aufmachen, das soll nur ein Beispiel sein zur Erklärung im Text
in der andern Hand hat er doch ne richtige Waage
so doof sind die auch nicht
-
Kabel 1 auf der Autobahn
-
das war mir neu, noch nie vorher irgendwo gelesen
-
mußt halt schaun was auf der Achse steht, der Rahmen ist immer das gleiche, bei den kleinen
was ich ja geil find das die Wohndose 462 PS hat, da geht was vorwärts

-
mach den Plastedeckel weg, da sind normal zwei Nippel oben in jeder AE
-
Das nächste Mal wird gleich alles neu aufgebaut
meine Rede, Abzweigdose, damit kann man arbeiten, diese poppligen Stecker mag ich auch nicht
-
braucht es ein paar Ersatzteile (Dichtungen, Kunststoffkleinteile...)
vieles bekommst bei Fritz Berger oder ähnlichen Shops,
a) ist der WoWa nicht von da und daher haben die auch keine Unterlagen
also ob die Wohnklos aus NL anders sind, der wollte halt nur nicht
-
Hallo
du wirst hier alle Lösungen finden, Aspöck Adapter mit Zwischenstecker usw
ich bin für die einfachste, Seitenschneider, schnipp ab, Dose setzen, alles wieder verbinden
und das was ich brauche dort abgreifen, dritte Bremsleuchte, SML, Rückfahrscheinwerfer, Dauerplus usw
da stehen dir alle Möglichkeiten offen, klein bisschen handwerkliches Geschick ist natürlich nötig, aber das denke ich hast du, wenn ich mir deine Versionen durchlesen
leichten Sprühfettnebel über die ganzen Klemmen, dann gammelt auch in 20 Jahren nichts, und falls irgendwann nochmal ran mußt, ist es auch schnell mit Bremsenreiniger wieder sauber gemacht
so kannst dir jedenfalls alles anbauen was Du willst und brauchst
Bremsleuchte.jpg Innenbeleuchtung.jpg
-
nimm die 13er, laufen auf jeden Fall besser als die 10" Schubkarrenräder
Das mit der Kupplung macht man dann passend wenn den Anhänger hast, 48cm ist ok