dann schick einen davon zurück, am besten den der nicht passt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
is doch wurscht, nimm die blauen oder roten Alko, je nach Gewichtsklasse
dann braucht noch Halter zum stecken oder schweißen, je nachdem welche Achsschenkel du hast
(vielleicht sind die auch schon dran ohne Bild sehen wir NICHTS)
und das Loch im Rahmen bohrst so das es passt
das haben schon 100 andere gemacht, einfach mal die SUCHE nutzen
das müssen wir jetzt nicht zum 101 mal erklären
-
ich hab die Frage doof formuliert
stimmt, wir wissen immer noch nicht wo die Platte hin soll
15 mm Siebdruck sind genau stabil wie 2,5 mm Riffelblech -> kann man das sagen
stabil gegen was? Gegen Feuer ist das Alu stabiler, gegen nen Hammer das Holz
den Rest kann ich sonst selbst googeln
dann tu das doch, oder stell vernünftige Fragen die man beantworten kann
Grundsätzlich brauchst für Alu nen ganz anderen Unterbau, ansonsten kannst auch gleich Wellblech reinlegen, das ist billiger
-
nein, ich möchte wirklich wissen, was die Praktiker nehmen
der Praktiker ist schon lang Pleite, die Läden wurden meist von Hagebau übernommen
ansonsten nimmt man für Betonschalungen Film/Film Platten ohne Siebdruck
dagegen nehmen die Praktiker beim Gerüstbau in den Bohlen schon Siebdruck
Alu ist halt haltbarer, aber auch sehr teuer bei der ersten Anschaffung
-
aber Alu ist recycelbar, Holz vergammelt
-
also LKW Latte 25x100mm hat 1m 1,05 kg
Ne Fichtenlatte 18x100 mm hat der Meter 0,9kg
25 x 100 hat dann 1,25 kg/m
Am leichtesten sind so Richtlatten ausm Baumarkt mit 18x100mm da hat der Meter nur 0,68 kg
Und die sind noch mit ner Plastikkappe verschlossen
Für PKW Anhänger völlig ausreichend
-
ich hab eine Alu Spriegellatte im Lager stehen, könnte ich mal wiegen
-
ähm, Hunde gehören ins Tierheim, wenn schon

Und das Alteisen und Alu kannst verkaufen, sowas fährt man nicht aufn Wertstoffhof, ich nehms da lieber mit

bringt richtig gut Geld zur Zeit
-
aufm Parkplatz
-
ohne Fett wirst die nicht reinbekommen, weil die minimal größer sind
Und dann wirst ne Reibahle brauchen, weil die Zugstange vermutlich nicht mehr rein geht, da es die Buchsen ja zusammen drückt
-
meinst nicht das des mit der Kühlbox etwas unpraktisch ist? wenn Du Nachts noch was rausholen willst oder wenns regnet usw dann mußt immer die Tür hinten aufmachen damit an die Kühlbox kommst
Ich finde sowas muß immer erreichbar sein, da unten kannst Dinge rein schieben an die man nicht ständig dran muß
oder kommt hinten noch ein Zelt hin? dann gehts noch, auch wenns mal regnet
-
mit der Bremsenzuordnungsberechnung zum TÜV gehen, ein guter TüVtler der sich mit Anhängern auskennt will oft nichtmal die
am besten VORHER ein paar TÜV abklappern, schau das nen alten erfahrenen Prüfer findest, die Jungspunde haben keine Ahnung und arbeiten streng nach Vorschrift und selbst die kennen sie meist nicht genau
-
wo hast die 160 gemessen und wo Auflage?
Auflage zählt Mitte Schrauben, gesamt wird Anlagefläche an der Bremstrommel gemessen
bei ner Standartachse sind das 45 cm Unterschied,
dann nimmst ne Achse mit 10 cm mehr Auflage und schraubst ein dickes Flacheisen mit drunter,
mit zwei Schrauben an den Rahmen und zwei an den Bock der Achse
dann fehlen noch 5 cm und die erreichst mit den Lochkreisadaptern
-
das Fett bringt ja nur in den zwei Buchsen was, alles andere sind nur Altlasten, die Stange sollte aber schon etwas fettig sein, damit sie nicht rostet
-
Hätte nicht vermutet, dass eine feuerverzinkte Schicht etwas aufsaugen kann, aber es scheint gerade so zu sein
Schau dir mal verzinkte Geländer an, an Stellen wo viele Leute durch gehen und die Leute immer an die gleichen Stellen hinfassen, die Stellen sind ganz dunkel aber total glatt poliert
Mit Geduld und dem richtigen Material/Mittel kann man fast alles auf Hochglanz polieren
-
Gibts in jeder guten Schilderbude
-
Andere Achse gibt es keine passende. Wegen der Spurbreite
Sagt wer?
Machst du dir das Leben immer so schwer?
Was hast den für ein Auflagemass und was für ein Anlagenmass, und was haben die Felgen für ne ET?
Ich wette das ist alles nichts besonderes
-
ich mach mir die Hände nach Möglichkeit erst garnicht dreckig, da gibts was das nennt sich Handschuhe
und wenn man die mal nicht gebrauchen kann helfen die unsichtbaren Handschuhe, am meisten bekannt als PR88
-
das mit den Ölflecken muß ich mal probieren, ich hab VA Beize, weiß aber nicht wie die heißt
so durchsichtiges Glibberzeugs
-
Edelstahlbeize stinkt aber gewaltig, ein Kleinteil mal geht, aber ansonsten nehm ich das nur im Freien her
dieses Zeugs von oben riecht nach garnichts, auch nicht während es wirkt